Tom's Hardware > Foren > Online-Shops, Händler & Hersteller-Service > Onlineshop für Mainboard/CPU/RAM Bundles

Onlineshop für Mainboard/CPU/RAM Bundles

Forum Online-Shops, Händler & Hersteller-Service : Onlineshop für Mainboard/CPU/RAM Bundles

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo zusammen,

bin auf der Suche nach einem Overclocking Onlineshop a la PcTweaker(http://www.pctweaker.de), wo ich mir Bundles von Mainboard, CPU, RAM und ggf Lüfter bestellen kann. Bei PcTweaker bekomme ich u.a. den Q6600@3.xGHz oder E6750@3.xGHz auf einem Asus oder Gigabyte Board mit Zalman 9500/9700 Lüfter.

Leider wird keine Empfehlung für RAM ausgesprochen bzw ist kein RAM in dem Bundle dabei, womit dann auch nicht 100% gesagt werden kann, ob die Komponenten am Ende 100% stabil zusammenspielen.

Daher bin ich auf der Suche nach einem OC Shop, der mit ein Bundle von Mainboard, CPU und RAM (und wahrscheinlich Lüfter) zusammenstellt und für die Leistung und Kompatibilität garantiert. Welche außer PcTweaker kennt ihr noch?

Danke für Infos
daso

Anzeigen

Ich bin jetzt mal so kackfresch und behaupte das KEIN shop die garantieren würde das das System zu 100% stabil läuft...DENN nicht nur diese 3 (mit Lüfter 4) Komponenten sind wichtig, auch die Festplatte das Gehäuse, die Raumtemperatur, die Grafikkarte, die Zusazzgeräte und Zusatzkarten sowie der Standort des Rechners spielen eine GROOOßE Rolle...also in diesem sinne, kauf bei mindfactory oder avitos...ich bin zu frieden...bzw schau doch mal was hier andere so kaufen, gibt ja genug leute die nach einer beurteilung ihrer zusammenstellung fragen

Nachricht bearbeitet von 3n1gm4 am 14.01.2008 um 07:57:12
Antworten 3n1gm4

Richtig, dann erweiter ich mal etwas meine Formulierung.
Es wird garantiert, dass das Mainboard mit der verwendeten CPU zu dem angegebenen Takt betrieben werden kann. Sicher spielen viele andere Faktoren dann auch noch eine Rolle, allerdings wäre das Problem, ggf eine Montagsversion der CPU erhalten zu haben (die man nicht übertakten kann), aus der Welt.

Wichtig beim OC ist aber auch der verwendete RAM, welcher bei PCTweaker nicht angegeben wird. Daher meine Frage nach anderen Shops, die solch ein Bundle verkaufen (Mainboard, CPU, RAM)

Antworten daso

eine CPU die man nicht übertackten kann? seit wann gibbet denn sowas, solange das mobo es zulässt kannst du jede CPU übertackten

und wenn du guten RAM suchst dann nimm GEIL, Kingston oder sowas

Antworten 3n1gm4
Tom's Hardware > Foren > Online-Shops, Händler & Hersteller-Service > Onlineshop für Mainboard/CPU/RAM Bundles
Zu:

Es gibt 88 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen