Tom's Hardware > Foren > Monitore, Projektoren, Flachbildfernseher > Widescreen TFTs - Für Spiele UND Videos?

Widescreen TFTs - Für Spiele UND Videos?

Forum Monitore, Projektoren, Flachbildfernseher : Widescreen TFTs - Für Spiele UND Videos?

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo zusammen

Derzeit bin ich auf der Suche nach einem neuen Display da ich meine alte Röhre gerne in Rente schicken möchte.

Nun habe ich schon zahlreiche Usermeinungen, Testberichte etc gelesen und bin dadurch mehr als nur ein wenig verunsichert.

Primär nutze ich meinen Rechner für Spiele, schaue aber auch oft Videos (avi's etc). Bei Office Anwendungen mache ich gerne Abstriche und Bildbearbeitung ist bei mir eher selten und dann auch nur im nicht professionellen Bereich.
Das Display sollte also primär spieletauglich sein und die Möglichkeit bieten Videos anzusehen.

Jetzt habe ich hier die letzten Testberichte über die 22" TFTs gelesen und aus Sicht eines Spielers sticht dort wohl der Samsung 226 BW heraus. Nun steht im Test aber das Leute die auch mal Videos ansehen wollen lieber zu einem anderen Display greifen sollen. Nun frage ich mich, ist der 226 BW wirklich so mies bei der Videowiedergabe wie sich das anhört? Hierzu würden mich mal die Meinungen derer interessieren die dieses Display ihr eigen nennen und das in der Praxis testen konnten.

Leider habe ich bisher noch keine wirkliche Alternative zum 226 BW finden können, abgesehen vielleicht vom
Eizo S2111W-BK der aber gleich mehr als doppelt so teuer ist als das Modell von Samsung.

Eventuell kann mir hier der ein oder andere einen Tipp oder Ratschlag geben welcher mir bei meiner kaufentscheidung behilflich sein kann, bin da für alles offen und dankbar.

Gruss Geddon

Anzeigen

Hier sind erstmal die Vor- und Nachteile von 4:3 und 16:10 TFT Monitoren umfassend aufgezeichnet.

Zu dem Samsung 226 BW kann ich nur sagen: Top!! Das Gerät ist gut ich habe es bei uns in der Firma schon mehrfach verkauft (also auch mal das Bild gesehen), wunderbar, die Kunden sind sehr zufrieden. EIZO hingegen produzieren sehr hochwertige (natürlich teuer) Monitore, und das schon seit Jahren. Aber diese Geräte sind etwas für Profis (Bilbearbeitung, Video, CAD etc.), nix was für den Heimgebrauch notwendig wäre. Kauf das Ding von Samsung und du wirst zufrieden sein. Ich hätte den auch gern.

Gruß
molokonr1

Mein Blog

Nachricht bearbeitet von molokonr1 am 07.08.2007 um 02:15:43
Antworten molokonr1

also in der PCGH wurde der Samsung doch eigentlich auch als sehr gut befunden, vor allem was das Preis-Leistungsverhältnis betrifft. Bin nämlich auch am liebäugeln mir den zuzulegen. Bin mir allerdings noch nicht ganz schlüssig ob der Monitor zum zocken so gut geeignet ist, da er ja eine native Auflösung von 1680x1050 (16:10)hat. Zum Filme schauen ist der natürlich von der Auflösung top, da die Auflösung ja dem 16:9 Standard entspricht, oder täusche ich mich da?

Nachricht bearbeitet von Ramrod am 08.08.2007 um 08:35:41
Antworten Ramrod

THG hat hinsichtlich der Kontrastdarstellung und Bildrauschen bei DVD was auszusetzen gehabt. Da ich den 226bw selbst hab, hake ich das unter "Meckern auf höchstem Niveau" ab. Also klare Kaufempfehlung !

Antworten krazz

hi,
hab mir jetzt auch den 226BW bestellt...war einfach in mehreren Tests sehr gut im preis-/leistungsverhältnis...und fürs zocken extra empfohlen!
guter tft-vergleich auch unter prad.de!

Antworten KOFIS
Tom's Hardware > Foren > Monitore, Projektoren, Flachbildfernseher > Widescreen TFTs - Für Spiele UND Videos?
Zu:

Es gibt 66 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen