Tom's Hardware > Foren > PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration > Gamer-PC > Mein neues System: Meine Fragen / Eure Meinungen

Mein neues System: Meine Fragen / Eure Meinungen

Forum PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration : Gamer-PC - Mein neues System: Meine Fragen / Eure Meinungen

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Möchte mir demnächst ein neues System zusammenbasteln:

• E6750 oder Q6600
  • 8800 GTS 320MB (vll von Sparkle oder BFG)
  • 2GB (2er Kit) A-DATA Vitesta Extreme Edition oder 2GB (2er Kit) MDT TwinPack
  • GIGABYTE P35-DS3 oder DS4
  • THERMALRIGHT SI-128 + (???) 120x120 Kühler

--------
ich besitze bereits:

• SAMSUNG SP1614N
  • Maxtor 7L250R0
  • Nec DVD-RW...
  • Silentstorm 120 500W

--------

1. werde wohl den q6600 nehmen, da der für die Zukunft wohl die beste Wahl ist, oder?
3. bei der Grafikkarte will ich möglich günstig bei wegkommen, aber eben auch gut gerüstet für die zukunft^^
2. speicher bin ich auch unsicher, naja werd ich schon sehen
3!. Im Grunde reicht doch das DS3, dass DS4 is meiner meinung nach nur wichtig, wenn man viel übertakten will, oder?
4. welchen 120x120 Lüfter könnte man verwenden?
5. Schafft mein Netzteil überhaupt alles aufgelistete, also auch bei volllast, also ohne Übertaktung, bei normaler max. last(speziell bezogen aufn q6600 (oder e6750))?

Bin für Eure Meinungen offen

Nachricht bearbeitet von Uwe am 27.07.2007 um 21:52:42
Anzeigen

1).Wenn du genug geld hast ist der Q6600 bestimmt eine gute wahl bevor du einen e6750 nimmst greif lieber zu einem Intel® Core 2 Duo E6420 der ist günstiger und ist wahrscheinlich ähnlich gut übertaktbar (genau weiss mans nie außer die cpu is pretested)
2)Ich denke für gute übertaktbarkeit reicht dieses board Gigabyte GA-P35-DS3P Mainboard
3)Du kannst grundsätzlich sogut wie jeden 120er Lüfter nehmen ich empfehle dir aber jetzt mal marken von welchen ich etwas halte;) Artic Cooling ,Zalman,Papst und Noiseblocker fallen mir grad so auf die schnelle ein aber ich denke nimmst du einen dieser Lüfter bist du auf der sicheren seite.
Und zum Cpu kühler wenn du übertakten willst finger weg von diesem passiv kühler bzw ingesamt von passiv kühlern , ich hab gelesen und auch schon gesehen das dieser :Scythe Samurai Master eine sehr gute kühlleistung hat und auch recht leise ist.
3)das netzteil dürfte reichen...

Antworten insane

danke für deine hilfe...

hab mich jetz für folgende wahl entschieden...

Q6600
8800GTS 320mb (Sparkle)
Gigabyte P35-DS4
MDT-Dimm 2GB PC-6400(ddr2 800)
.
.
wenn ich die sachen bei MIX bestelle, komme ich auf 638,83€ (vers. hermes)
will ja auch höööööhstens die 700er marke ankratzen...

jetz denke ich aber, brauche wirklich nen vernünftigen kühler, aber auch zu nem entsprechenden^^ preis...bloss welcher is da nun wirklich der beste?
jetz überleg ich aber auch ob ich mir auch gleich n neuen tower kaufen soll, mir gefallen die von sharkoon bei MIX, besonders der
"Sharkoon Rebel9 Economy-Edition" gefällt mir sehr, nur lonht sich dat^^??

naja jedenfalls danke

Antworten ddave

nöö kühler nimmst du: Thermaltake Sonic Tower Rev2 und baust einen Arctic-Cooling AF12025 PWM dran das geht ganz einfach und ist bezahlbar

Antworten insane
Tom's Hardware > Foren > PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration > Gamer-PC > Mein neues System: Meine Fragen / Eure Meinungen
Zu:

Es gibt 106 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen