Hi,
ich hoffe es kann verstanden werden was ich meine, und zwar bin ich am überlgen mir einen 22" 16:10 LCD anzuschaffen die ja bekanntermasen nicht 1280x1024 als native Auflösung haben. Die Frage ist jetzt eigentlich ob der Monitor 1280x1024 darstellen kann ohne das Bild zu skalieren, sondern einfach entsprechend der niedrigeren Auflösung schwarze Ränder dafür darstellen kann. Da es ja noch kaum Spiele gibt die 1680 x 1050 als Auflösung anbieten, wäre es ja sinnvoll 1280x1024 auf dem Monitor darzustellen, er soll aber nicht skalieren sondern dafür Ränder anzeigen. Im Prinzip wie beim Röhren Fernsehen die einfach bei 16:9 schwarze Balken oben und unten darstellen.
Nachricht bearbeitet von Ramrod am 10.08.2007 um 18:36:44
ist aber leider so, bei mir gehts auch nicht... das einzige ist: manuell nachjustieren, ist mir aber ehrlich gesagt zu blöd. ich zock immer mit 1440x900.
Man kann normal im Treiber von der Grafikkarte einstellen, was er mit dem Bild tun soll. Jedenfalls bei Nvidia geht es. Klappt bei meinem 22" TFT wunderbar.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.