ich wollte mein Laptop an meinen Fernseher anschließen. Jedoch gibt es dort ein kleines Problem.
Hab zwar am Fernseher ein Adapter der von DVI auf VGA wechselt, so dass ich mit dem VGA Kabel den Rechner anschließen kann, jedoch funktioniert es so nur in einer Auflösung von 640*480.
So und nu zum genauen Problem. Den ich kann die Auflösung am Rechner nur auf 800*600 runterstellen, jedoch nicht auf die Auflösung von 640*480 mit der es läuft (mit einen anderen Notebook getestet). Im Rechner läuft eine Ati xpress 1100 mit dem neusten Treiber.
Habt ihr eine Idee? Oder wäre es vielleicht sinnvoll sich ein VGA zu DVI Adapter zu holen der an den Laptop kommt und dann per DVI-Kabel verbinden? Bin langsam verzweifelt, wieso man diese blöde Einstellung von 640*480 nicht einstellen kann.
Danke im voraus
MFG
Andy
Nachricht bearbeitet von Uwe am 22.08.2007 um 09:09:17
Ist es ein HD Fernsehr oder ein normales alter Röhren Monitor?
Wenn 2. dann liegt es einfach daran, dass du die Auflösung nicht höher als 640x 480 einzustellen ist, was daran liegt, dass dein CRT Fernseher auf 640x480 beschränkt ist.
Gib doch mal bitte die Daten zu deinem Fernseher an, vielleicht kann ich dann besser helfen.
Woha hab ich in meiner vorherigen Antwort einen grammatikalischen Murks geschrieben ^^
Also dein Fernseher macht die native Auflösung von 1366x768 mit,
dass heißt du solltest ihn wenn es mit deinem Grafikkarte-Treiber geht, auf diese Auflösung anpassen.
Falls das nicht geht, einfach mal die Auflösungen schritt für Schritt testen.
Ich habe gestern auch einen "tollen" Panasonic Flachbildschirm auf einen Rechner abstimmen dürfen... dauert nen bissle aber die Auflösung von 1024 x 786 sollte dein Monitor auf jeden fall mit machen, auch wenn das bild dann erst mal gestaucht ist.
Falls du die richtige Auflösung gefunden hast, das Bild jedoch leicht nach links verschoben ist, statt 60 Herz Bild Frequenz, 59 Herz einstellen.
Wenn es nach rechts verschoben ist 61 Herz.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.