hallo alle zusammen ich möchte mir für ca. 200€ ein Soundsystem mit 4 Boxen kaufen. Das system wird an meine Stereo Soundkarte angeschlossen. Hat da irgendjemand einen guten Tipp was ich für ein system kaufen soll?
Vielen Dank im voraus
Grüße tycore
Wieso willst du eine Stereo-Soundkarte an ein Surround-System anschliessen?
Überhaupt glaube ich kaum, das sich irgendwelche teureren Lautsprecher für einen PC lohnen, der noch eine Stereo-Soundkarte besitzt. Jedes billig-Mainboard hat seit mehreren Jahren 5.1 onboard.
Ich nehme an, du willst bei vier Lautsprechern jeweils zwei auf einen Kanal legen (links und rechts). Zu kaufen gibts sowas meines Wissens zumindest für den PC nicht. Da müsstest du basteln.
Oder du kaufst dir für ~50 € eine anständige Soundkarte (Creative X-Fi oder Audigy) und gute Lautsprecher, bspw. von Teufel (Concept E bzw. E Magnum PE, 129-159€ ).
danke für die antwort, es muss ja garkeine Dolby surround system sein... nur hätte ich gerne 4 boxen angeschlossen. ein sourround system wäre wohl eher schlecht, da das glaub nur 2 Boxen ansteuert wenn man ne normale soundkarte dran anschliest.
grüße tycore
Nachricht bearbeitet von tycore am 30.09.2007 um 16:43:51
Gutes altes BEWÄHRTES stereosystem + Verstärker kaufen und an den Rechner hängen hab ich auch gemacht du kannst ja meinen 20 Jahre alten verstärker von Sony + Önnige Boxen für 200 schienen haben
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.