hallo zusammen,
ich suche einen notebook um über netzwerk mehrere amps einer beschallungsanlage zu steuern.
die anforderungen der software sind sehr gering.
Systemvoraussetzungen
PC mit Intel/AMD Prozessor ab 800 MHz
256 MB RAM, 512 MB RAM empfohlen
10 MB freier Festplattenspeicher
Microsoft Windows Vista/XP SP2/2000 SP4
Bildschirmauflösung ab 1024x768 Pixel wird empfohlen
CAN-Interface
worauf es bei dem notebook aber im erster linie ankommt ist betriebssicherheit.
also kein schrott. preisgrenze liegt bei 500-600 Euro.
der notebook ist für sonst keine anwendungen gedacht, nur für die steuersoftware.
(der vollständigkeit wegen: angeschlossen werden die amps über ein normales cat5 kabel, welches in ein usb interface übergeht (can-bus auf usb)
Mit allem keine Probs, Preis geht auch, die Asus-Teile mit 2350/2450 CoreDuo (bei Idealo gucken) www.idealo.de wirst Du fündig und bekommst ein gutes NB, OS selbst kaufen, weil Freedos drauf ist.
Und jetzt. CAN the CAN. I cannot weil ich habe NULL Ahnung davon, was das sein soll. Greetz von drno
muss es denn unbedingt ein notebook sein?
als alternative wäre doch ein kleiner pc denkbar?
die gerade vorgestellte lösung von via dieser pico itx oder sowas in der art
von Intel z.b. gibts ein miti itx board mit celeron 1,2ghz on board für ca 70€
platte 40€ speicher so 20€ netzteil hab ich bei pollin (fortron) schon unter 10€ gesehen
macht 140€ das ganze evtl mit touch screen ca 450€ wäre immer noch im budget
denk ich mal da notebook für 500-600€ schon quasi die untere linie darstellt und da beste qualität
zu bekommen ist wohl eher glücksache, ohne touchscreen könnte man oben genannten vorschlag
sogar im budget renundant aufbauen das ganze passt dann auch in ein 2HE 19zoll, und würde sogar
mit 2 windowslizenzen im budget bleiben.
und im falle von defekten komponenten alles standart, und kein Problem da 2. System ja die zeit überbrückt
also in sachen betriebssicherheit alles getan, ups vielleicht noch damit eine kurze netztstörung nicht die anlage
minutenlang lahmlegt.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.