also wenn ich mir deine "alte" Hardware so anschaue, dann finde ich die garnicht so alt... Und das Asus Striker Extreme wir auch damit zufrieden sein denke ich. Ich sehe gerade überhaupt kein Problem.
Ich glaub auf dasP5L-MX wirst Du verzichten müssen, zwei Motherboards in einem Rechner, das geht glaub ich schlecht.
Naja und ins Gehäuse passen muss es natürlich noch, da Du ja bissher n Mirco-ATX Board hettest und das jetzt ein "Normales" ATX Board ist.
Sonst sollte es aber funzen obwohl ich die Wahl nicht ganz verstehe, ne Radeon Grafikkarte und n´NVidia Chipsatz?
Ich würde da wohl eher zum P35 oder P38 greifen zumal die dann auch mit den neueren Prozessoren klarkommen.
Aber Du schreibst ja auch das die GK wohl auch ausgetauscht werden soll, wenn Du ne Geforce nimmst ist das OK so.
Ach ja und wenn Du schon am Aufrüsten bisst, gönn Deiner Kiste gleich mal noch n bisschen RAM, noch ist er relativ günstig.
Jo das mit dem Mainboard is mein Fehler es soll schon nur eins rein ( das Asus Striker Extreme). Ich werde jetzt definitv eine Nvidia Karte kaufen. Danke trotzdem für den Verweis auf die anderen Mainboards. Wegen den Rams da is mir auch ein Schönheitsfehler beim schreiben passiert. Ich bin bereits im Besitz von zwei 1 GB DDR2-667 DDR2 SDRAM Riegel, soviel zu dem. Auf vier zu rüsten wird sich ned so lohnen meineserachtens, da ich sehr speichersparende Sofware use.
Ich hab noch ne Frage bezüglich dem CPU Kühler kann es sein das ich mit dem Silent Knight Platzprobleme bekommen? Da die Chipset Passivkühler des Mb recht voluminös sind?
macht keinen wirklichen unterschied ob du jetzt mit einem nvidia chipsatz ne ati karte oder eine nvidia karte hast das ist quatsch...
ich hab auch nen asus p5ne-sli und ne x1950gt@pro-_-
ist eigentlich egal welcher kühler das ist ,solang es ein passender kühler für sockel 775 is,da kommt es nur auf die unterschiedliche kühleistung an,es heist nicht ,dass wenn du alles von einer marke kaufst auch alles gleich kompatibel ist und die x1600er Grafikkarte kannst du aufjedenfall noch nehmen es ist quatsch mit der kompitabilität zwischen boards mit nvidia chipsatz und radeon karten,weil sonst würden nvidia und die boardhersteller ja quasi alle radeon besitzer "vergraulen"
Beim ASUS Silent Knight musst du eine Montageplatte auf der RÜckseite
des Mainboards befestigen. Wenn da aber schon wie bei mir ein Heatspreader drauf ist, geht das nicht so ohne weiteres. Kuck also lieber
vorher ob da schon was verbaut ist!
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.