Anzeige
News

SLI-Monster: Asus Striker II Extreme

21. March 2008

Eine Hauptplatine mit Nvidias Chipsatz nForce 790i Ultra SLI hat Asus mit dem Striker II Extreme im Programm. Tom’s Hardware zeigt Bilder des sündhaft teuren Boards. Mehr lesen

Asus nennt AM2+ kompatible Boards

05. September 2007

Eine Liste der Mainboards, die zu AMDs AM2+-Mainboards kompatibel ist, hat Asustek Computer veröffentlicht. Das erste Board, das die angekündigte Prozessor-Plattform unterstützt, ist das M2A-VM, andere Boards sollen in Kürze folgen. Der Anwender muss da Mehr lesen

Erste Bilder vom Asus-EeePC

11. October 2007

Recht farbenfroh wird der EeePC des Herstellers Asus auf dem Markt kommen: Zur Auswahl stehen die Farben Grün, Pink, Schwarz, Blau und Weiß. Mehr lesen

ASUS Royal Knight: Ritter mit kühlem Gemüt

23. September 2008

Einen weißen Ritter braucht Asus noch nicht, schließlich hat man den königlichen samt Wappen und Flügeln im Angebot. Die Regel »Form follows function« sollte man hier nicht ernst nehmen, denn statt einem Überflieger erwartet man doch einen Kühler, oder? Mehr lesen

In den Tests

Touchscreens: Hat die Revolution begonnen?

29. September 2008

Erst das iPhone verhalf Touchscreens zum Durchbruch. Eine direkte Bedienung ist intuitiver als die Computermaus. Wir stellen weitere Touchscreen-Technologien vor und erklären deren Funktionsweise. Mehr lesen

Synology Diskstation DS408: Schnelles NAS-Gerät für Profis

27. September 2008

Ein NAS-Gerät mit guten Datenübertragungsraten und einer einfach zu konfigurierenden Weboberfläche gibt es nicht? Synology macht vor, wie es geht. Die Diskstation DS408 setzt Standards. Mehr lesen

Intel NAS Performance Toolkit: Grundlagen und Testverfahren

25. September 2008

Wir haben uns Intels NAS Performance Toolkit angeschaut, das gründliche Performance-Tests von NAS-Servern für jedermann ermöglichen soll. Mehr lesen

Flash-SSDs – Wer ist am schnellsten?

24. September 2008

Zahlreiche Flash-SSD erfüllen unsere Erwartungen an die versprochene Effizienz leider noch nicht. Deshalb haben wir uns für einen umfangreichen Test von 14 Laufwerken entschieden. Nur ein Produkt überzeugt gänzlich. Mehr lesen

FORUM Tom's Hardware » PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration » Asus Striker Extreme: Kompatibel mit meiner alten Hardware?

Asus Striker Extreme: Kompatibel mit meiner alten Hardware?

Erweiterte Suche

Es gibt 148 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : Asus Striker Extreme: Kompatibel mit meiner alten Hardware?

Profil: Newbie
Mehr Informationen

Neues Mainboard:

• Asus Striker Extreme mit ASUS Silent Knight Kühler

Neue Grafikkarte: Noch offen

Alte Hardware:

• Asus P5L-MX
  • Dual Core Intel Core 2 Duo E6400, 2133 MHz (8 x 267)
  • 1 GB DDR2-667 DDR2 SDRAM
  • ST3500841AS (500 GB, 7200 RPM, SATA-II) Festplatte
  • Radeon X1650 Series (256 MB)

Könnt ihr mir helfen und mal abchecken, ob ich meine alte Hardware weiter verwenden kann. Wo es möglicherweise Probleme geben könnte?

Grüsschen Mauro

Nachricht bearbeitet von Uwe am 27.07.2007 um 21:22:13
Anzeigen

Denken hilft...
Profil: Faithful Poster
Mehr Informationen

Hallo,

also wenn ich mir deine "alte" Hardware so anschaue, dann finde ich die garnicht so alt... Und das Asus Striker Extreme wir auch damit zufrieden sein denke ich. Ich sehe gerade überhaupt kein Problem.

---------------
Rechtschreibung ist kein Luxus... Also schreib dich nicht ab! Lern lesen und schreiben... Mit FF3 Plugins ;)
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/3077
Angenehm sind die erledigten Arbeiten.
Profil: Honorary Poster
Mehr Informationen

Ich glaub auf dasP5L-MX wirst Du verzichten müssen, zwei Motherboards in einem Rechner, das geht glaub ich schlecht.
Naja und ins Gehäuse passen muss es natürlich noch, da Du ja bissher n Mirco-ATX Board hettest und das jetzt ein "Normales" ATX Board ist.
Sonst sollte es aber funzen obwohl ich die Wahl nicht ganz verstehe, ne Radeon Grafikkarte und n´NVidia Chipsatz?
Ich würde da wohl eher zum P35 oder P38 greifen zumal die dann auch mit den neueren Prozessoren klarkommen.
Aber Du schreibst ja auch das die GK wohl auch ausgetauscht werden soll, wenn Du ne Geforce nimmst ist das OK so.

Ach ja und wenn Du schon am Aufrüsten bisst, gönn Deiner Kiste gleich mal noch n bisschen RAM, noch ist er relativ günstig.

Mehr Informationen

Jo das mit dem Mainboard is mein Fehler es soll schon nur eins rein ( das Asus Striker Extreme). Ich werde jetzt definitv eine Nvidia Karte kaufen. Danke trotzdem für den Verweis auf die anderen Mainboards. Wegen den Rams da is mir auch ein Schönheitsfehler beim schreiben passiert. Ich bin bereits im Besitz von zwei 1 GB DDR2-667 DDR2 SDRAM Riegel, soviel zu dem. Auf vier zu rüsten wird sich ned so lohnen meineserachtens, da ich sehr speichersparende Sofware use.

Ich hab noch ne Frage bezüglich dem CPU Kühler kann es sein das ich mit dem Silent Knight Platzprobleme bekommen? Da die Chipset Passivkühler des Mb recht voluminös sind?

Divertido!
Mehr Informationen

macht keinen wirklichen unterschied ob du jetzt mit einem nvidia chipsatz ne ati karte oder eine nvidia karte hast das ist quatsch...
ich hab auch nen asus p5ne-sli und ne x1950gt@pro-_-

Mehr Informationen

Oke danke is gut zu wissen, dann kann ich wenn ich das MB vor der neuen Grafikkarte bekomme meine alte Grafikkarte verübergehnd noch nutzen.

Wie siehts mit dem Kühler aus weiss da wär was konkretes? Is ja ein Kühler von Asus sollte von demher richtabgestimmt sein?

Divertido!
Mehr Informationen

ist eigentlich egal welcher kühler das ist ,solang es ein passender kühler für sockel 775 is,da kommt es nur auf die unterschiedliche kühleistung an,es heist nicht ,dass wenn du alles von einer marke kaufst auch alles gleich kompatibel ist und die x1600er Grafikkarte kannst du aufjedenfall noch nehmen es ist quatsch mit der kompitabilität zwischen boards mit nvidia chipsatz und radeon karten,weil sonst würden nvidia und die boardhersteller ja quasi alle radeon besitzer "vergraulen"

Mehr Informationen

Jo das mit der Kompabilität der Gk scheint mir logisch.
Thx für die Antwort.

Gruss Mauro

Mehr Informationen

Eine weitere Frag die sich mir stellt. Wie is der Stromverbrauch des MBs? Wie weit komm ich mit einem 470W Netzteil?

Divertido!
Mehr Informationen

weit wird alles mit laufen....

Mehr Informationen

Beim ASUS Silent Knight musst du eine Montageplatte auf der RÜckseite
des Mainboards befestigen. Wenn da aber schon wie bei mir ein Heatspreader drauf ist, geht das nicht so ohne weiteres. Kuck also lieber
vorher ob da schon was verbaut ist!

Zu:

FORUM Tom's Hardware » PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration » Asus Striker Extreme: Kompatibel mit meiner alten Hardware?

Google Anzeigen