Der Haken besteht darin, dass es den Monitor noch nicht zu kaufen gibt.
Naja, es gibt ausserdem weder Kunden Rezensionen oder überhaupt ein Bild davon.
Ich denke mal Alternate hat sich da um ne ne Stelle im Preis vertan wenn man bedenkt, dass man für einen gescheiten 24" TFT von Acer ~ 670€ Bezahlt.
Hier gibt es das selbe Model bei geizhals.at, da kostet er noch mal ein bisschen weniger. Naja, ich muss ihn nicht sofort haben, das wäre also kein Haken. Aber was sagt ihr zur Marke und zu den technischen Sachen?
der 19er 16:9 (HW191DP)
war günstig und macht ein gutes bild, nur die bedienung is nich gerade
intuitiv und durch die seitlichen tasten dauerts ne weile bis man alles gefunden hat,dvi und dsub eingang was in der preisklasse
(180€) selten ist, ansonsten schlicht eher plastikdesign keine höhenverstellung etc.
so auf der homepage von hannsg sieht das teil schon gut aus
obs was für zocker ist muss man sehen
Ich brauche den Monitor hauptsächlich zum HD-Filme schauen, Zocker bin ich keiner. Ich werd jetzt mal abwarten was hier noch für Meldungen kommen und ihn mir dann wahrscheinlich kaufen.
Wenn du deinen Monitor als "Desktop" Monitor einsetzen willst sollte dir das keine Probleme bereiten.
Ich weiss ja nicht wie du den anderweitig benutzen willst sonst
Aber das kannste am besten nur testen, in dem du selbst mal so ein Gerät anschaust in echt.
Ansonsten gibts ja die Rückgabe des Produktes falls es wirklich so fatal sein sollte. =)
naja also das wird alles nicht so berauschend was du da vorhast
einen monitor für hd filme schauen? das ist keine gute idee!
um da wirklich in den vollen genuß zu kommen musste ja mit der nase direkt am tft kleben
ansonsten siehste eh keinen unterschied!
und ich persönlich schau mir ungern filme mit ~1m sitzabstand an
full hd wird imho erst ab 40" interessant
wenn du dort ca. 2,5-3 meter wegsitzt und dann gutes hd material zuspielst ist das echt traumhaft!
außerdem hat dieses gerät mit sicherheit einige typische schwächen, die den hd genuß schmälern:
1. keine 24 hz kette möglich!
2. kein guter schwarzwert! (schwarzdetails?)
Naja
ich würde es erstmal auf einen Test ankommen lassen und ich denke 27.5" bzw 0.7 m Bildschirm diagonale sollten reichen um Filme ordentlich zu sehen.
Ausserdem, für einen größeren müsste er auch mehr bezahlen, oder?
Es geht nunmal um das Preisleistugns top Gerät.
Das ist hier der HG281DP.
also ich denk ma dss es zur zeit kaum eine günstigere möglichkeit gibt
hd material überhaupt in der größe zu guggen,
immerhin entsprechen 27" in etwa dem früheren standart glotzeformat
had tv´s in der größe mit full hd auflösung sind deutlich teurer, und ohne
entsprechende zulieferer wie hd-dvd oder blue ray auch nicht unbedingt
besser, und bei tv oder normalen dvd kommt es auf die qualität der
videoprozessoren an, und der besagte screen ist hauptsächlich ein
riesenmonitor auf dem arbeiten und zocken sicherlich mehr spass macht als auf nem 19er
die ganze hd geschichte ist noch viel zu frisch und daher einfach teuer
es gibt kaum material und solange sich die produzenten nicht auf einen standart geeinigt haben ist man eh der angepisste wenn man auf den "falschen" gesetzt hat.
wer wirklich ohne kompromisse hd erleben will muss auch ganz schön tief
in die tasche greifen, der bildschirm ist ja nur ein teil der kette
dazu noch die passenden boxen und player, receiver, die neben viel platz auch noch die hürde der lebensgefährtin überwinden müssen....
da biste schnell im 5stelligen bereich und leicht im 6stelligen
hier gehts um nen screen der keine 500 kostet, das haben wir noch vor 2 jahren ma eben für nen 17er hingelegt der nichtmal zum zocken taugte
bin mal gespannt auf den bericht sobald das teil da ist
Der TFT stimmt mich auch ein wenig interessiert, da ich ihn nur als Desktop Monitor nutzen werde, um damit Musik zu produzieren, aber das einzige das mich ein wenig stutzig gemacht hat war, das bei HannsG im Bereich der darstellbaren Farben erst 16,2Mil. und ein paar Tage später 16,7Mil. in der Beschreibung standen. Was stimmt nun? Ich denke da wurde künstlich nachgebessert, denn 16.7Mil. klingt halt besser! Na ja, der Preis ist eigentlich nicht so verwunderlich, da es sich ja auch "nur" um eine TN Technik handelt und diese relativ preisgünstig im Vergleich zu anderen Technologien, wie S-IPS ist.
Leider zieht sich die Lieferung des Monitors etwas hin. Derzeit ist mit der Lieferung Anfang November zu rechnen.
Sorry für die doofe Frage, aber ist mit meiner Grafikkarte überhaupt eine Full-HD Auflösung möglich? Unter Spezifikation steht HDTV (YPrPb component output) => Yes, nur was heißt das jetzt genau?
Aber auf einem 28 Zöller Full HD zu kucken ist echt Blödsinn. Aber bitte wer es mag, soll ja Leute geben die meinen die würden da echt was haben. Für Office ist der Monitor ja OK und vom Preis ja auch, aber sorry wer Full HD kucken will muss eben noch heute tief in die Tasche greifen, daß wird erst noch günstiger.
@dirk73f
Bei 70 cm Diagonale kann man doch schon recht anständig Filme anschauen und zum normalen Arbeiten ist er bestimmt auch komfortabler als mein jetziger 17 Zoller.
@drno
Ja, die Seite kenn ich schon, aber weiß jetzt auch nicht so recht, wonach ich dort suchen soll. ^^ Laut dieser Seite ist mit meiner Grafikkarte sowohl 1920x1200 als auch 1920x1080 möglich.
@qotsa:
Falls du dasTeil irgendwann kriegen solltest schreibe doch mal ´nen Bericht, was Filme gucken, Spiele zocken angeht!
War auch hinter dem Teil her, habe aber den Schwanz eingezogen, weil ich den Eindruck habe, dass sich weder Händler noch sonst wer an das Teil herantrauen.
Habe mich für ´nen 22" von Samsung entschieden.
Wäreaber interressant zu wissen was das Teil kann, wenn es wirklich exestiert.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.