ich habe da eine frage an euch. Zur zeit bin ich mir am überlegen einen neuen TFT zuzulegen. Dabei ist mir der
"Samsung Syncmaster 226BW Widescreen" aufgefallen den ich mir auch mit Wahrscheinlichkeit kaufen werde.
Nur jetzt stellt mir die frage: "Schaft meine Grafikkarte eine Auflösung von 1.680 x 1.050 Pixel?!?!
Ich habe eine PNY GeForce 7800 GS (AGP) und nutzte z.Zt. eine Auflösung von 1280x1024 Pixel. Wenn ich so in die Einstellungen gucke in denen man die Auflösung verändern kann, sehe ich das diese Auflösung (1280x1024) das maximalste ist. Höher geht es nicht.
Ist meine Grafikkarte für solch ein Monitor nicht geeignet oder ändert sich die Optionen der Auflösungen mit dem neuen Monitor?
Vielen dank schon einmal für eure Hilfe.
mfg Tekker
Nachricht bearbeitet von Uwe am 27.08.2007 um 21:35:20
was hast du den momentan für einen monitor´? Eigentlich dürfte die Karte die auflösung unterstützen weil im technik datenblatt sind sogar höhere angegeben
Momentan zeigt dir dein Windows nur die Maximale darstellbare Auflösung für deinen aktuellen TFT an.
Wenn du einen alten CRT oder einen Größeren TFT anschließt, merkst du schnell das deine Grafikkarte locker mit einer größeren Auflösung zurecht kommt =)
Also ob DIE Karte mit eine, 22" genauso "locker" zurecht kommt wie mit einem 17" wage ich zu bezweifeln. Sie wird zwar schon mit dem 22" zurecht kommen aber sicher nicht mit gleichen Qualitätseinstellungen (Spiele) wie es mit einem 17" möglich wäre.
hey,
hab mir letzte woche auch den syncmaster 226BW bestellt.....mit nem system inkl. einer 8800gts 640mb...das muss ja wohl in einer feinen qualität funzen, oder?
der tft hat aber auch echt gute kritiken bekommen, hab mich länger ungeschaut! jetzt warte ích SEHNSÜCHTIG auf den postboten....
Nachricht bearbeitet von KOFIS am 03.09.2007 um 16:35:07
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.