Ich habe folgende Frage. Ich möchte gerne eine Website hosten. Vorläufig erst mal auf meinem eigenen Server.
So nun habe ich mir die Adresse reserviert und einen DNS Account erstellt. Wie bringe ich nun die Website so hin, dass sich der DNS Name mit der reservierten Adresse "verknüpft"?
Hat da jemand Erfahrung mit? Und wie siehts aus, wenn ich später auf einen Webhoster wechseln möchte muss ich da genau gleich vorgehen?
also die Domain hast du dir gesichert, wie ich aus deinem Text lesen kann. Jetzt würde ich lieber mal googeln und schauen wie du das verbinden kannst, denn das weiß ich leider nicht. Aber denken mal 1 Minute und du weißt wies geht.
Wenn du den 'Webhoster' wechselt, ändert sich einfach nur der Server, heißt du transferierst einfach alles nötige auf den neuen Server. Bekommst ja Webspace und das ist ja ziemlich ähnlich.
Einfach die benötigten Daten meißt per FTP, wie FileZilla das sehr gut macht, auf deinen Webspace und dann fertig.
Wie du das dann alles mit der ganzen Adresse machst, eigentlich müsstest du das alles übernehmen dürfen. Wär unverschämt wenn nicht.
Nachricht bearbeitet von I-LoVeRaP am 01.09.2009 um 10:12:46
ich werde noch nicht so ganz schlau aus deinem Post.
Du hast dir jetzt eine Domain gekauft?
Du besitzt einen Rout Server oder was meinst du mit Server?
Normalerweise kannst du die Domain einer IP-Adresse zuweisen. Dazu benötigst du natürlich eine Statische IP deines Servers.
Also einfach bei deinem Domain Provider die IP-Adresse eintragen zu welcher diese URL weiter geleitet werden soll, dass müsste alles sein.
Aber ich bin unsicher ob ich deine Frage beantwortet habe oder ob du etwas völlig anderes meinst