Wort:    Username:           

ich hatte mal bei Geiz und Geil noch einem Neuen gekuckt,
meis ist ja schon 7 Jahre alt....
leider erfüllt keins dieser Books den Standort
und erfüllt nicht die Regeln der Arbeitsstätten Verordnung,
weil alle Books dort kein Entspiegeltes Display haben,
in sehr hellen Räumen oder draußen hat man mühe
da überhaupt noch was zu erkennen und das streng dann auch noch sehr die Augen an,
Warum baut oder verkauft man eigentlich so einen Schrott ?

ich habe nichts gekauft und bleibe lieber bei meinem alten erst ein mal !

Anzeigen

Kurz mal als kleines Info dazu:

germ. der Arbeitsstätten Verordnung
müssen PC Arbeitsplätze, also dessen Bildschirme 100% entspiegelt sein .

Antworten user8

dell hat immer noch matte displays zb, nur wer auch ordentlich suchet der auch findet. nun mal von der verordnung (die ich nich kenne) abgesehen, ich habe das spiegelnde display von dell und find das ziemlich sahne, die farben sind einfach viel viel geiler. aber gut ist halt ansichtssache

Antworten ploost

In der Arbeitsstätten Verordnung-> Arbeitsschutz steht u.a. ,
das PC Arbeitsplätze bestimme Voraussetzungen erfüllen müssen,
zum Schutz des Arbeitnehmern, Entspiegelt deshalb weil sehr oft in diesen Räumen recht helle Zimmer Beleuchtung ist
was dann sehr die Augen anstrengt, wenn man längere Zeit damit arbeitet (Arbeitstag von ca,. 8 Stunden z,b, )
was a.u. zu Augen Schäden führen kann,im Prinzip dürften eigentlich solche Geräte gar nicht verkauft werden,
wenn man so ein Gerät neben beruflich oder Hauptberuflich nutzt,
gilt hier auch die Arbeitsstätten Verordnung.

Antworten user8

wenn du schreibst pc meinste damit evtl dann nich nur desktops und nich die laptops?

Antworten ploost

Was ist Neophobie?
http://de.wikipedia.org/wiki/Neophobie
http://de.wiktionary.org/wiki/Neophobie

Nachricht bearbeitet von drno am 18.12.2007 um 02:24:16
Antworten drno

ploost schrieb :

dell hat immer noch matte displays zb, nur wer auch ordentlich suchet der auch findet. nun mal von der verordnung (die ich nich kenne) abgesehen, ich habe das spiegelnde display von dell und find das ziemlich sahne, die farben sind einfach viel viel geiler. aber gut ist halt ansichtssache

Kann ich bestätigen ! Ich war auch zuerst erschrocken als ich den spiegelnden Bildschirm - ausgeschaltet schwarz - sah. Aber als ich damit arbeitete: Null Problem. Da der Bildschirm selber leuchtet spiegelt auch nichts. Sehr hell ist es allerdings hier nicht.

Aber das Thema ist neue Notebooks - ich habe einen neuen, wegen der Ageia PhyX-Karte auch einzigartigen High-End-Notebook und auch zu verkaufen. Ich habe ihn - eigentlich eher ungewünscht - im Austausch gegen meinen nicht reparierbaren INSPIRION 9400 bekommen habe. Es ist für mich leider ein hoffnungslos überdimensionierter Notebook für meine Zwecke. Er ist eher für Spiele, 3D-CAD oder sowas. Ich gebe ihn deutlich billiger als bei Dell ab obwohl er nagelneu und mit drei Jahren Garantie (Vor-Ort!) ist. Hier die Daten und Bilder davon:

http://www.xps-forum.de/thread.php?threadid=3916

Hier ein Test:
http://www.notebookjournal.de/tests/327/1

Nachricht bearbeitet von DELLXPS1730 am 20.12.2007 um 00:25:59
Antworten DELLXPS1730

*nickt* ich kann es mir nicht erklären warum diese Schminkspiegeldisplays sich so durchgesetzt haben.
Gott sei dank, das Samsung immer noch das ein und andere matte Display hat.

Spontan fallen mir von Samsung einen P400, P500, P55, X22, X65 mit mattem Display ein.

Antworten fella
Tom's Hardware > Foren > Notebooks, Laptops, UMPCs & PDAs > Neue Notebooks
Zu:

Es gibt 252 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen