ich habe mich kürzlich von meinem 10 Jahre alten Rechner samt Windows ME und einem uralten Internetexplorer verabschiedet. Das schöne an meinem Schatz war, dass er - wenn man mal von unerheblichen technischen Mängeln absieht - alles gemacht hat, wie ich es kannte. Jetzt hat mir mein Freund so eine super turbo Maschine zusammenbauen lassen, un nichts ist mehr beim Alten. Zum Beispiel kann ich mit dem Internetexplorer 8 nicht mehr wie gewohnt meine Internetseite programmieren. Das war bisher eigentlich ganz einfach. Ich bin einfach mit der rechten Maustaste auf eine Seite gegangen, habe mir den Quelltext anzeigen lassen und konnte darin munter umher kritzeln. Jetzt kann ich zwar etwas im Quelltext kopieren, aber nichts einfügen und auch nichts manuell eintippen. Hat jemand eine Idee, wie das funktioniert?
Um zu gucken was den nun herausgekommen ist bei dem ganzen HTML "Programmieren" sollte man sich sowieso nie auf einen einzigen Browser verlassen. Sondern das Ergebnis mindesten mit 3 verschiedenen Brwosern betrachen.
Nebenbei: Fürs sufen im Web ist mein Geheimtipp Opera 10 Beta1. Der läuft rasant, hat alle benötigten Tools schon Onboard und sieht schick aus
Nachricht bearbeitet von bitti1 am 08.06.2009 um 22:01:15
Im Browser programmieren?? Oha hab ich noch nie in meinem Leben gesehen. Wahrscheinlich eine zu junge Generation um das mitbekommen zu haben. Kenne nur Quelltext anzeigen lassen, copy + paste und go.
Zum Editor, 'UltraEdit' ist ein super Editor, der zaubert dir viel Übersicht mithilfe von farblichen Makierungen von Anfangs und Endpunkten der z.B. einzelnen div's. , was das programmieren viel einfacher macht und schneller arbeiten lässt.
Naja ist halt mein Tipp und zu Bitti1's Aussagen, mit den verschiedenen Browsern, hat er völlig recht, gibt viel 'Browserweichen' die einem ziemlich in die sch**** reiten kann, falls man das nicht merkt.
gruß
max
PS:
Zitat :
Nebenbei: Fürs sufen im Web ist mein Geheimtipp Opera 10 Beta1. Der läuft rasant, hat alle benötigten Tools schon Onboard und sieht schick aus
Schnell...stimmt, ein paar Tools...joa stimmt auch und es sieht schick aus, einigermaßen aufjedenfall. Die Fehler die er bei vielen von mir betrachteten Seite gebracht hat waren klasse.....das er öfters Probleme mit JavaScript, sowie CS3 hat ist eine einmalige Gelegeheit zuzuschlagen.
Ich würd auf gar keinen Fall den Opera nehmen hab ganz schlecht Erfahrungen gemacht, benutz ihn nur damit ich weiß, wie die meine programmierten Seiten dort ausschauen.
IE 8 ist auch nicht das wahre vom Ei, und Firefox ist echt klasse aber irre langsam. Also am besten du holst dir alle und testest sie ausgiebig bevor du dich entscheidest und das Potenzial der anderen gar nichtmehr antestest.
Nachricht bearbeitet von I-LoVeRaP am 13.08.2009 um 17:54:14
Wenn du eine fehlerhafte Darstellung mit Opera 10 hast, solltest du die Turbo-Funktion ausschalten (sofern aktiviert ^^). Die ist sowieso nur für lagsame Verbindungen zu gebrauchen. Ansonsten werden 99% der Seiten mit Opera 10 einwandfrei angezeigt.
Weiterhin sollte man bedenken, dass es sich bei Opera 10 um eine Vorabversion handelt. Es ist daher essentiell immer auf die aktuellste Beta-Versin upzudaten.
Ist CS3 denn schon offiziell verabschieded wurden?
Nachricht bearbeitet von bitti1 am 17.08.2009 um 09:48:55
also mach das noch nicht lange aber das sind jetzt schon locker 4-5 Monate, die ich da an dem CS3 rummlerne und mich in kleine Projekte versetzte. Und da ich oft nach Ideen für Neues suche, fallen mir die Probleme mit Opera schon öfters auf.
Ich danke dir für den Tipp mit der Turbo-Funktion. Das wusste ich nicht, werds gleich mal ausprobieren. Vielleicht kann sich der Browser doch noch das Gesicht vor mir bewahren.