Hi Leute, cut to the chase: Ich will ein System zusammenstellen, mit dem man Audio- und Videoschnitt gut betreiben kann. Bin kein Noob in Sachen Hardware, aber ein paar Sachen sind mir doch noch nicht ganz klar. Falls hier eine Komponente drin ist, die sich nicht wirklich mit der anderen verträgt, bitte reinposten. Genau deshalb schreib ich hier
Allgemeiner Hinweis: Das ganze System wird nie übertaktet werden.
CPU: C2D E6750 / Quad 6600
Die beste, weil preisgünstigste Wahl momentan meiner Meinung nach. Ich habe allerdings auch nach nach einem Quadcore geschaut, bin mir aber ziemlich sicher gehört zu haben, dass dieser momentan keinen Sinn macht, da er das Betriebssystem ausbremst (?). Habt ihr da Erfahrung? Was macht mehr Sinn?
MoBo: MSI P35 Neo-F
Neuster Chipsatz, billiger Preis. Meiner Meinung nach absolut ausreichend.
RAM: 2x 1GB Corsair XMS2, CL4, PC-6400
Spricht was dagegen? Oder würde auch ein Mushkin reichen, der um 1/3 billiger ist?
Netzteil: 400-500W
Bin ich unschlüssig. Es soll keine dicke Grafikkarte rein, deshalb sollten 400W eigentlich reichen.
Grafik: Nvidia Geforce 8600GT
Wie gesagt, dicke Grafikkarte muss nicht sein. Evtl. Vista ready, aber selbst das kann man vernachlässigen, weil der PC auf XP laufen wird.
Gehäuse: Miditower
Spricht wegen der Wärmeentwicklung was dagegen? Nur deshalb ein Bigtower wäre schon ziemlich übertrieben.
Nachricht bearbeitet von Uwe am 30.07.2007 um 14:11:20
An sich macht der dualcore mehr sinn da es nochnicht viele mehrkern optimierte anwendungen gibt trotzdem wäre der q6600 Zukunftssicher.Allerdings würde ich wenns ein quad core sein soll noch warten!Das board ist soweit okay allerdings würd ich dir immoment eher zu asus oder gigabyte raten...bei msi hab ich in der neo reihe nicht so gute erfahrungen mit dem soundchip gemacht.Beim Speicher ist es eigentlich ziemlich egal welchen du nimmst solange diese vom board unterstützt werden.Und ein 400w nt dürfte riechen ich habe ein e4300@3,2ghz nen asus p5ne-sli und ne x1950gt@pro und das schafft mein"kleines" 350W nt auch dicke^^
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.