Wollte mir für meinen PC noch eine DVB-S Karte zulegen, als Software wollte ich ProgDVB verwenden. Fernbedienung sollte auch dabei sein. Hat jemand gute Erfahrung mit einer bestimmten Karte gemacht? (Preis so bis ~100€)
Nachricht bearbeitet von tkr am 14.08.2007 um 15:28:41
ich der preisklasse nehmen sich die karten eigentlich nicht viel
wichtig ist die verwendete software, denn oftmals sind die beiligenden nicht gerade toll ..
derzeit habe ich zuhause eine technisat skystar 2 und eine technisat skystar hd
mit beiden bin ich sehr zufrieden!
ich verwnede dazu die kostenpflcihtige (15$ glaub ich) software dvb viewer pro
da du prog DVB verwenden willst musst du mal erfragen, ob man die technisat karten auch damit nutzen kann! (imho geht die skystar hd damit nicht)
aber ansonsten kann ich diese karten nur empfehlen
ich hab ebenfalls die Technisat Skystar 2 Karte. Bin sehr zufrieden damit. Wenn du kein HD TV brauchst bekommst du für 48 € nichts besseres. Ich wüsst nicht warum ich mehr für eine TV Karte ausgeben sollte. Ich verwende ProgDVB und alles funktioniert einwandfrei. Eventuell musst du verschiedene Versionen von ProgDVB testen. Manche Versionen verursachen bei mir Abstürze.
Mal an die Leute mit den Skystar Karten !Was habt ihr für Motherboards in euren Rechnern verbaut !
Hab schon öfter gelesen das die Karten sehr inkompatibel sind .Vor allem Asusboards mit NForce Chipsatz ,besonders mit Nforce 4 .Teilweise sind nach installation der Skystar die Hauptplatinen abgeraucht !
mein gb ds4 und mein gb ds3 haben mit den Karten keine probleme
Na die Antwort is ja mal sehr hilfreich !!!
Wüßte zwar nicht was an Asus auszusetzen wäre,hab schon für mich mein fünftes Asusboard verbaut und noch bei keinem Probleme gehabt !Von den anderen Sachen die ich bei,bzw. für andere verbaut habe möchte ich gar nicht reden ,da war die eine oder andere "Gurke" dabei!Da rede ich nicht schlecht drüber.Ich kann immer nur eine Empfehlung geben !Meistens liegt es sowiso an der Summe der Teile die nicht zusammen passen(inkompatibelität). Außerdem liegt es am Nvidia NForce 4 Chipsatz !!!!
Stell ich mal eine neue Frage!!!!Hat einer die Skystar 2 mit einem aktuellen NForce Chipsatz auf einem Asusboard am laufen ?Wenn ja ,welches Board?
MfG und bitte nicht so eine unnötige Antwort !Hilft mir nicht und anderen die es interessiert auch nicht !!!!
PS:Würde dir nuts bestimmt selber nicht gefallen ,wenn du Rat, Hilfe oder eine Empfehlung benötigst !
Möchte mir die Technisat ja gerne zulegen ,nur das Risiko einzugehen das Board zu schrotten ,wenn es doch vermeidbar ist ,muß ja wohl nicht sein !
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.