Es kommt mir so vor als würden die Daten auf meiner Laptopfestplatte nach und nach verloren gehen. Ich habe mehrere Partitionen darauf. Manche Bilder auf meiner FAT32 Partition sind von Bildern, die in Nachbarordnern gespeichert sind, überlagert. Auf meiner Windows XP NTFS Partition ging schon das zweite Benutzerprofil kaputt, so dass man sich nicht mehr anmelden kann (bzw. nur noch mit temporärem Profil). Auch meine Linux EXT3 Partition scheint davon betroffen zu sein.
Alles fing mit dem neuen Mainboard an. Ich musste es einbauen, weil das Alte kaputt war. Die Betriebssysteme fuhren ohne Probleme hoch und passten wohl auch einige Geräte an. Das neue Mainboard ist dem Alten ziemlich ähnlich. Es ist das Mainboards des Nachfolgemodells mit fast identischen Eigenschaften. Ich habe jedoch schon bemerkt, dass einige Chips anders sind (WLAN chip). Ich benutze immer noch den alten Prozessor (Core Duo Yonah, 16 Ghz). Hier sind die Daten der Mainboards:
Notebook Neues Mainboard: NP-R40K006/SEG
Genaue Bezeichnung: BA92-04422A ASSY MOTHER BD-TOP; FIRENZE-2 YONAH; ATI S 171,11€
Gekauft bei: CS-online.de (nach Beratung eines Mitarbeiters)
Zuerst dachte ich, dass es am Speicher liegt. Also lies ich Memtest (von der Knoppix CD) einige Stunden laufen. Der fand allerdins keine Fehler. Auch meine Festplatte scheint in Ordnung zu sein. HDTune fand keine Fehler. Immer wenn ich einen weiteren Datenverlust feststelle, lasse ich Scandisk über die Platte laufen. Jedesmal wird ein Fehler gefunden. Meistens sind Indexeinträge von Dateien falsch oder Dateien verwaist.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.