Hi,
bin ein absoluter Neuling in dem Gebiet und Liebeugel grad mit einem HTPC...
Bin auch schon einbißchen auf der Suche gewesen, aber irgendwie, hilft das in meinem Fall alles nicht weiter. Habe glaube andere Vorraussetzungen bzw. Ansprüche für so ein Teil.
Was ich Zuhause habe:
Zuerstmal was ich Zuhause so für geräte habe.
Habe einen einfachen Röhrenfernseher, nicht groß und nicht klein.
Bekomme mein Digital-TV von UnityMedia über Kabel. Hab dafür nen Receiver aufm TV stehen.
Irgendwo in den Umzugskisten steht nen 5.1 System vom PC rum(bin grad erst eingezogen)
Das wars eigentlich schon....
aso, Internet ist noch nicht da, wird aber auf jeden Fall über WLAN ansteuerbar sein.
DVD-Player oder sowas besitze ich nicht, aber das wird sich dann ja ändern ;D
Was ich will:
Benötigen tu ich eigentlich nicht allzuviel, hab hier schon einige ausgeflippte ideen gefunden^^
Ich möchte:
- DVD's schauen können
- Sendungen aufnehmen
- Sendungen auf DVD brennen
- Sound vom TV soll auf den 5.1 Boxen ausgegeben werden
- Wenn möglich alles über eine Fernbedienung
- Internet ist nicht Pflicht aber nett wär es wenn ich mir YouTube Videos und ähnliches anschauen kann...
- Zocken ist eigentlich nicht vorgesehen, dafür hab ich nen Notebook
- Und Sachen wie: Nicht bzw. kaum zu hören, hübsch anzusehen usw sind ja logisch^^
Ansonsten fällt mir jetzt mal nix ein..
Bei Wichtigen Funktionen, die ich jetzt vergessen habe, könnt ihr die natürlich noch Posten.
Natürlich sollte das ganze nicht hyper Teuer sein ;D
Da die Ansprüche nicht riesig sind, ist das ja auch logisch.
Die Teil soll sich auf seine "Kern-Kompetenzen" beschränken und nicht total abgefreakte sachen können.
Nützlich wär es natürlich, wenn durch kleine Investitionen Upgrades möglich wären. Blue-Ray Laufwerk usw.
Meine größten bedenken liegen eigentlich beim TV-Gerät. Viele haben hier nen LCD. Ich hab natürlich nur ne alte Röhre, wodurch ich mir Sachen wie im Internet Surfen und sowas schwer vorstellen kann...