Boxen perfekt einstellen !

Forum Lautsprecher, Kopfhörer, Headsets, Soundkarten & Audiosysteme : Boxen perfekt einstellen !

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hi,

ich habe die JBL e100 Boxen, dazu nen Denon verstärker (ist glaub ich der PMA-500AE)... das ganze am Computer angeschlossen.

Der PC hat ne Creative x-fi soundkarte und als player benutze ich die Software die bei der soundkarte dabei war (creative mediasource)...

ich bin echt zufrieden damit aber merke immer, dass das ganze nicht perfekt eingestellt ist und ich kenne mich damit auch nicht so aus was ich wie einstellen muss damit ich das soundergebnis kriege was ich haben möchte!

ich höre hauptsächlich techno, trance, house, electro und so... deswegen würde ich das ganze am liebsten so einstellen dass sich der sound wie im club anhört! wo man richtig mitgerissen wird bei jedem lied...

danke schonmal für eure hilfe !

Anzeigen

tja,
mit einstellen wirste da wenig ausrichten, eher mit sparen....
schon mal geguggt was die im club verwenden um dich mitzureissen?

das mittreissen entsteht durch den körperlich fühlbaren bassdruck und der ist halt nur mit leistung und großen chassis möglich.

nur mal zur info
faustregel: doppelte lautstärke (+10db)benötigt ca 10fache leistung
doppelte leistung erhöht die lautstärke gerade eben mal das man es hört
(ca 3db)

deine jbl´s bringen 91db/1w/1m
macht bei 10w 101db is schon laut aber noch weit weg von club
110 db benötigen schon 100w und da ist ein verstärker schon lang am ende und clippt was sich nicht gut anhört und auch die höchtöner schnell in den tod treibt.
(tote hochtöner werden in der regel von zu schwachen amps produziert,
nicht von zu wenig belastbarkeit)

du hast folgende möglichkeiten:

kräftig sparen und dir eine ausgewachsene kombi zulegen
da darfste gerne noch ne null dranhängen