E6600 + Asrock 4CoreDual-VSTA
2 GB DDR2-800 RAM
Point of View 6800 GT (AGP)
und 4 moderne S-ATA HDD's
Das ganze läuft mit folgendem Netzteil :
Enermax EG 465P-VE (431 Watt)
folgende Stromstärken liefert es :
+3,3V : 38A
+5V : 44A
+12V : 20A
- 5V : 2A
- 12V : 1A
+5 V SB : 2,2A
Besitzt nur 20Pol ATX-Stecker wür Mainbord + kleinen 4 poligen
Da die 6800 GT das System aber ziemlich ausbremmst, würde ich diese gerne durch eine 8800 GTS 640 MB oder 8800 GTX ersetzen.
Mir ist bekannt, das das Mainboard nur 4x PCI-E Lanes besitzt und aus dem Grund die neue Grafikkarte ausbremsen wird.
Jedoch würde ich gerne wissen ob mein jetztiges Enermax Netzteil das ganze mitmacht.
Alle neuen Board besitzen ja 24 polige ATC-Stecker. Aber man kann doch da mit Sicherheit Adapter kaufen...
Von den Leistungsdaten, müsste das Netzteil ja eigenlich ausreichend sein.
Würde mir ungern eine neue Grafikkarte + Board bestellen und dann feststellen, das ich noch ein neues Netzteil benötige....
Also frage ich hier einfach mal die Experten...
2GB OCZ DDR2 800 Gold XTC CL5
Point of View 6800 GTX (AGP)
HDD's ~1,1TB
Wenn Grafikkarte + mobo + 80 >= Netzteil Power
dann
kaufe neues Netzteil
else
kaufe nicht neues Netzteil
Benutze Adapter
/*Bedeutung:
Wenn du sowieso aufrüsten willst, kannst du doch erstmal dein altes NT probieren, denn es hat meiner Meinung nach genug Leistung. Wenn es doch nicht klappen sollte, und jetzt kommts, kaufst du dir ein neues NT. Puh.
*/
Noch nicht die Power sollte reichen aber solltes du die Grafikkarte wechseln wollen z.B. 8800GTX dan ja da die 2 stromanschlüsse hat aber keine so wie an deiner Grafikkarte sondern 6pin stecker.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.