Tom's Hardware > Foren > Notebooks, Laptops, UMPCs & PDAs > Sony Vaio Wirr Warr - Hilfe Plz

Sony Vaio Wirr Warr - Hilfe Plz

Forum Notebooks, Laptops, UMPCs & PDAs : Sony Vaio Wirr Warr - Hilfe Plz

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo Hardware-Experten =)

also ich habe ein Problem und zwar blicke ich bei den Sony Vaios der FZ Reihe mit Blue-Ray Laufwerk nicht mehr durch.

Bei dem hier VGN-FZ21J: http://www.notebooksbilliger.de/pr [...] o_vgnfz21j

Hier steht es hat ein Blue-Ray Combolaufwerk. Was bedeutet das?

Jetzt nehme ich das FZ21S:
http://www.notebooksbilliger.de/pr [...] o_vgnfz21s

Da steht dann auf einmal was von wegen FullHD beim Display obwohl es doch die gleiche Auflösung wie das FZ21J hat !?

Heißt das jetzt das wenn ich das FZ21J nehme zwar ein Bluey-Ray Laufwerk habe aber es nicht die volle Qualität ausnutzen kann, sondern nur das FZ21S was aber eigentlich fast genau die gleichen Daten hat!?

Ich blicke da überhaupt nicht mehr durch!

Und eine weitere Frage wäre diese x-Black LCDs. Beim FZ21J steht ganz normal x-Black.
Beim FZ21S steht auf einmal was mit Doppellampen-Technologie und irgendwie 90%-TRue Colour!

Ist das sehr viel besser als die normalen Displays oder ist das kaum ein unterschied!?

Sorry für die vielen Fragen auf einmal, aber ich bin total ratlos!
Ich hoffe ihr könnt mir helfen und ich bedanke mich schon mal im vorraus!

gruß
skolpja

Nachricht bearbeitet von skolpja am 29.12.2007 um 14:51:07
Anzeigen

Hallo Skolpja

Der Begriff BluRay-Combolaufwerk bedeutet nichts anderes als dass BlueRay-Disks, DVDs und CDs von so einem Gerät wiedergegeben werden können.

Deine Frage mit dem FullHD ist schon schwieriger zu beantworten: Das Displayauflösevermögen beider Modelle beträgt lediglich 1280x800 Pixel - FullHD jedoch weist jedoch 1080 Bildzeilen auf... Meiner Meinung nach ist so ein verwirrender Begriff etwas irreführend. Das FullHD-Ready-Logo das auf den Geräten (übrigens beide Modelle sind FullHD-tauglich!) weist darauf hin, dass es das könnte! Wenn... du das Notebook über den HDMI-Port an einen HD-Ready-Fernseher (oder Beamer o.ä.) anschliesst, der, eben, diese 1080 Zeilen darstellen kann...

Die Frage mit den Screens kann ich dir gerne erklären: Es IST ein Unterschied! Ich stand gestern in einem Sony-Shop und habe das FZ21M und FZ21Z nebeneinander verglichen. Das Z hat einen "Zwick" mehr Helligkeit, Deutlichkeit und Brillianz als das "Mässige" M. Das Display des Z gehört zweifellos zu den besten Bildschirmen, denen ich bisher begegnet bin - sei es bei Monitoren, Fernsehern, Handyisplays oder Notebookscreens. Inwiefern so ein gutes, kristallklares Display Einfluss auf die Akkulaufzeit hat, weiss ich nicht genau zu sagen.

Hoffe, Dir mit meiner Antwort etwas Klarheit gebracht zu haben!

Opportunity.One

Antworten opportunityone
Tom's Hardware > Foren > Notebooks, Laptops, UMPCs & PDAs > Sony Vaio Wirr Warr - Hilfe Plz
Zu:

Es gibt 274 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen