Tom's Hardware > Foren > Heimkino, Media Center PCs, TV-Tunerkarten, DVB, Software, Fernbedienung > PC-DVI-Monitorsignal zum Fernseher kabellos übertragen

PC-DVI-Monitorsignal zum Fernseher kabellos übertragen

Forum Heimkino, Media Center PCs, TV-Tunerkarten, DVB, Software, Fernbedienung : PC-DVI-Monitorsignal zum Fernseher kabellos übertragen

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo!

Ich habe da mal eine Frage :D

Kennt ihr ein Gerät mit dem man das Monitorbild vom PC auf den Fernseher übertragen kann, ganz ohne Kabel? Mit Kabel klappt das alles super, jedoch steht der PC im 1. Stock und der Fernseher im Erdgeschoss, und es ist wirklich nervig, immer den PC umzubauen.

Ich hab schon gegoogelt aber irgendwie nichts gefunden. Gibt es also sowas überhaupt?

Vielen Dank!

Nachricht bearbeitet von Uwe am 20.09.2007 um 16:28:29
Anzeigen

Moin

Also, es gibt definitiv Funksender und -empfänger, welche Bildinfos übertragen, im Kopf hab ich zur Zeit aber kein/en Namen/Produkt und ob das mit DVI (ich nehme an, du willst HD mit mindestens 720p/i übertragen) funktioniert, weiß ich nicht, bezweifle es aber irgendwie.

Davon ab, wie willst du deinen PC steuern? Immer erst die Treppe hoch-runterlatschen?

Antworten DHAmoKK

Moin

Naja, also HD habe ich bis jetzt noch nicht und ich schätze mal, dass es in nächster Zeit auch nicht kommen wird.

Ich dachte mir das einfach so, dass ich oben am PC einen Film anschmeiße, dann runtergehe und den gucke. Oder was weiß ich, ne Diashow oder so. Steuern möchte ich den pc also vom Fernsehr aus nicht.

Aber vielen Dank für deine Antwort! Ich werd mich nochmal umschauen nach solchen Dingern^^

Antworten sNaKeBiTe69

Also entweder Standard-Fernsehbild und Stereo Sound mit einem Audio/Video Funkübertragungssystem (http://video.listings.ebay.de/Zube [...] ngItemList) oder aber HDMI/DVI streamen über Router und Netzwerk mit einem Mediaplayer wie Netgear EVA8000 usw.

Antworten hasek53

Wenns hilft - ich glaub die Woche gibts sowas bei Aldi, Ton und Bild Signale per Funk übertragen

Gruß GoCh

Antworten goch
Tom's Hardware > Foren > Heimkino, Media Center PCs, TV-Tunerkarten, DVB, Software, Fernbedienung > PC-DVI-Monitorsignal zum Fernseher kabellos übertragen
Zu:

Es gibt 64 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen