Tom's Hardware > Foren > Eigene Website, Hosting, Webdesign, Programmieren > VBScript nur bei guter Verbindung zum DC ausführen

VBScript nur bei guter Verbindung zum DC ausführen

Forum Eigene Website, Hosting, Webdesign, Programmieren : VBScript nur bei guter Verbindung zum DC ausführen

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Guten Morgen :)

Es geht um folgendes:

Ich muss Dateien auf einen Server sichern. Die Daten können bis zu 30mb gross sein. Aus diesem Grund muss ich nun gewährleisten, dass das vbscript, das die Daten kopiert, nur ausgeführt wird, wenn die Verbindung entsprechend gut ist.

Jetzt die Frage; Kann man mit VBScript die Internetverbindung überprüfen? Ein einfacher Ping reicht ja nicht aus, da eher die Bandbreite entscheident ist.

Ich hab mal gehört, das die Gruppenrichtlinien sowieso nur ausgeführt werden, wenn die Verbindung entsprechend gut ist. In diesem Fall würde eine Überprüfung im Skript eigentlcih ganz entfallen.. Leider konnte ich das noch nicht testen.. Konnte schon jemand Erfahrungen sammeln? Das ganze nennt sich "Slow-Link-Detection" oder so..

Danke

Nachricht bearbeitet von McLovin_ am 17.08.2009 um 10:45:37
Anzeigen
Tom's Hardware > Foren > Eigene Website, Hosting, Webdesign, Programmieren > VBScript nur bei guter Verbindung zum DC ausführen
Zu:

Es gibt 51 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen