Logitech G15 + HD4870 = Temperaturanzeige?

Forum Mäuse, Tastaturen, Gamepads, Drucker, Scanner, Kopierer, Fax : Logitech G15 + HD4870 = Temperaturanzeige?

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo zusammen!

Ich wollte ja die Suchfunktion nutzen, allerdings kann ich da nicht nach "g15" suchen, ist anscheinend zu kurz...

Hat von Euch wer zufällig eine Logitech G15 Tastatur und eine Ati-Karte der HD4000er-Serie?

Würde nämlich gerne mein Display mit einer GPU-Temp-Anzeige bestücken, war allerdings bisher nicht so erfolgreich damit. Bzw. nicht, ohne dass im Hintergrund stets mehrere Programme laufen müssen....

Setzt das von Euch wer so auf die Art ein und kann mir einen Tipp für eine möglichst elegante Lösung geben? Werde zusätzlich noch CPU-Auslastung, CPU-Temperatur, Lautstärke, Uhrzeit und ein Logo auf dem Display anzeigen lassen, also werd ichs vermutlich mit dem LCD Studio zusammenzimmern müssen...

Anzeigen

Ich hab das alles mit Everest realisiert, ist kinderleicht....aber ob GPU - Temperatur auch dabei ist, weiss ich nicht genau, ich guck mal nach...

Antworten nighti

ich glaub schon, dass everest gpu auslesen kann!

wie hast du das gemacht? everest installiert und mittels LCD Studio ein applet gemacht?

Antworten lukisbg

Jop funktioniert! Nein Everest kann das G15 LCD direkt ansprechen, alle neuen Versionen zumindest (ab Version 4.x Ultimate), ist direkt in den Einstellungen....

Nachricht bearbeitet von nighti am 07.05.2009 um 14:24:00
Antworten nighti

ah ok, danke! das hab ich auch schon gehört, allerdings gefallen mir die ergebnisse nicht so ganz, sieht meist recht klobig aus...

lässt sich denn in everest die ansicht auch anpassen, so wie in lcd studio? vermute mal eher nicht :(

Antworten lukisbg

Naja du kanst eigentlich nur die Schriften etwas kleiner machen und das auf dem Display verschieben wie du willst. Für mich reichts, klar gibts Tools die besser aussehn, aber da hatte ich immer Autostartprobleme und dann wurden sie nie angezeigt (Vista 64bit).

Antworten nighti

hm... und könnte ich mit lcd studio auf die everest-funktionen zugreifen?

Antworten lukisbg

Sorry hab ich nie ausprobiert, kenne ich mich auch nicht mit aus....

Antworten nighti

so, habs nun eh direkt übers everest gemacht. ist genau so, wie ich es brauch, kann man ja auch bmps einfügen...

danke für den tipp :)

Antworten lukisbg
Tom's Hardware > Foren > Mäuse, Tastaturen, Gamepads, Drucker, Scanner, Kopierer, Fax > Logitech G15 + HD4870 = Temperaturanzeige?
Zu:

Es gibt 88 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 thomas19482 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 emmanuel-top hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 quott hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 raumfrosch hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 07:34 checkmate hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 emmanuel-top hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Fina hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 toast_81 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 00:18 fred444 hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
Anzeigen