wie im Titel erwähnt suche ich nach einer guten TV-Karte.
Zurzeit habe ich die Hauppauge WinTV-HRV-1100 die mir aber aus mehreren Gründen ziemlich auf die Nüsse geht.
1. Es dauert fast eine Minute bis das Porgramm (WinTV2000) startet.
2. Beim Umschalten vergehen etwa 15 Sekunden bis der nächste Sender gezeigt wird.
3. Um den Teletext zu aktivieren muss ich eine andere Software starten und um das tun zu können muss ich WinTV2000 schließen.
4. Die TV Remote Software zeigt immer wieder 'ne Fehlermeldung.
5. Das EPG-Zeugs, dass ich nicht so ganz verstehe, sorgt für 'nen IP-Konflikt. Er benutzt die selbe IP wie mein Router. Ich musste die Software von der TV-Karte mehrmals deinstallieren damit ich mein Router konfigurieren konnte.
Ich habe sicherlich noch mehr zu meckern aber das sind wohl genug Gründe um die Karte in Rente zu schicken.
Ich hätte gerne eine TV-Karte mit vernünftig funktionierender Software, die schnell startet und bei der man auch den Teletext aktivieren kann ohne andere Programme schließen zu müssen.
Nach einwenig Sucherei über Google bin ich auf die "Cinergy HT PCI" von Terratec gestoßen. Die Karte kostet in etwa genau so viel wie meine jetztige.
Kennt jemand diese Karte und wenn ja, ist die gut?
Oder welche Karte bis max. 80,00 € könnt Ihr mir empfehlen?
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.