Tom's Hardware > Foren > Produkte: Top oder Flop > Leiser kleiner Fileserver mit wenig Verbrauch?

Leiser kleiner Fileserver mit wenig Verbrauch?

Forum Produkte: Top oder Flop : Leiser kleiner Fileserver mit wenig Verbrauch?

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Ich möchte zuhause einen Fileserver aufstellen. Dieser soll klein und leise (damit er wenig auffällt) sein und möglichst wenig Strom verbrauchen da ich ihn konstant am Netz halten möchte.

Nur wie fange ich so ein System an ?
Vor allem wenn ich dafür möglichst wenig Geld ausgeben möchte?

Matthias

Anzeigen

Frage mal bei ein paar kleinen Firmen / Behörden usw. an ob die alte Bürorechner schon "abgeschrieben" haben. Am besten nimmst du einen alten Celeron mit 400-500 Mhz der dann passiv gekühlt wird, Onboard Grafikkarte/Lan hat und dann noch eine HDD mit 5400Umdrehungen einbauen. Netzteil mit Temperatursteuerung. Fertig.

Antworten Flatsurfer83
Tom's Hardware > Foren > Produkte: Top oder Flop > Leiser kleiner Fileserver mit wenig Verbrauch?
Zu:

Es gibt 243 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen