Die von Crytek empfohlenen Systemanforderungen sind ja ein E6600 (Dual Core) und eine 8800 GTS (für Vista). Ich vermute, dass sich diese Angaben auf eine Auflösung von 1280x1024 beziehen, da dies wohl noch die am weitesten verbreitete Auflösung ist.
Nun, was für Hardware müsste ich dann in den Rechner kleben um das ganze flüssig mit maximalen Details (Vista) auf 1920x1200 spielen zu können?
Ich möchte jetzt hier keine Spekulationsrunde eröffnen (obwohl sich dies nich vermeiden lässt ), sondern möglichst über bekannte Fakten diskutieren.
Gruss
ChimeraTA
Nachricht bearbeitet von Uwe am 27.07.2007 um 21:59:10
1920x1200?! Crysis ......der Cpu packt das aber 2x88 gts musst du wohl schon am start haben oder eine Grafikkarte der bald kommenden 9er nvidia reihe....mit einem e66er einer 88gts wird es wohl soeben möglich sein in 1280x1024 auf max det. zu spielen allerdings ohne kantenglättung ua. und vll schatten oder andere dinge welche Grafik ressourcen ziehn auf mittel
Dual Core E6600
2x 8800GTS, GTX
2GB Ram
und ne gute, bzw. schnelle Festplatte.----> damit solltest du es locker schaffen.
Mit DirectX 9--> reicht dir auch ne 8600GTS, aber mit Vista(directX10), brauchst du auf jeden Fall eine bzw. zwei 8800GTS/GTX.Aber bei der hohen Auflösung lieber zwei stück.....
Crysis ist sehr, sehr CPU lastig. Mein Q6600 läuft @3GHz und meine 8800 GTS @650/950. Trotzdem geht die Demo kaum über 40fps. Dafür ist die CPU recht ordentlich ausgelastet. Auf allen 4 Töppen.
Naja ma abwarten bis die single demo kommt. Ma gucken ob dann endlich die performance besser ist,Grafikfehler weg sind und die ganzen bugs verschwunden sind.---die beta ist einfach nur scheiße und zeigt eindeutige performance probleme.Die geben glaube auch ne extra DirectX 9 Version raus, denke dann geht es besser auf meiner 8600GT@ OC!(hab ja nur XP)
Also die Beta lief bei mir auch mit anfänglichen Grafikfehlern die dann aber nach kurzer Zeit verschwunden waren.
Letztenendes war ich zufrieden mit meine Performance ich musste kaum Abstriche machen(ein Paar sachen musste ich herunterstellen)
Allerdings bin ich auch gespannter auf die SP_demo ich denke da wird das ganze deutlicher werden.Wobei Performance Probleme hatte ich nicht-_-
Die Grafikfehler sind schon merkwürdig. Bei 4xAA sind die Texturen manchmal weiß. Aber ansonsten läufts flüssig (40+) und brav auch auf allen 4 Kernen. Trotzdem finde ich es grafisch nicht die Wucht - der ganze Hype ist echt übertrieben.
find ich auch!
Ich dachte zwar"wow geiles Wasser" aber mehr war da auch nicht ,die Bäume sehen aus wie in G3 finde ich!
und der Verwasch effekt beim drehen ist auch nichts neues!
Habt ihr schonmal Clive Barkers Jericho die Demo gezockt?!Leider ist die demo sehr linear und die level recht eintönig aber das was man sieht ist auch richtig krass detailliert! Ich denke die u3 engine ist gleichauf ,wenn nicht sogar besser als Crysis ...ist allerdings auch nur ne beta vll tut sich ja noch a bizzle^^
Moin, erste Nacht mit der beta durchgezockt, muss jetzt zur Arbeit. Naja, it's a hard life.
Hab nen C2D6750@3600, 4GB Ram, im Moment nur ne x1800xt (512MB, oc) und zocke auf 1280x1024 unter XP64 mit mittleren bis hohen details absolut flüssig. Hab den neuen beta treiber von ati drauf. Shadows, physics, water und particles stehen auf medium, der rest auf high. AA ist aus und wird meines Wissens genauso wenig wie Vista offiziell von der Beta unterstützt.Das Spiel sieht auch so sehr gut aus, und Aussehen ist ja nicht alles. Das Gameplay an sich gefällt, ist recht einfach und geht unter die Haut (zumindest bei mir als alter FarCryler). Wenn die maps voll sind ist die Performance ca. 15-20% schlechter. Die Prozessorauslastung liegt bei mir um die 60-65% auf beiden cores. Gruß.
Ich denke das die Innovation hinsichtlich Technik oder Grafik in der Beta noch nicht bewertet werden kann, da kein DX10 verfügbar, die Ultra-high optionen in den Grafikeinstellungen noch nicht verfügbar sind und AA auch nicht wirklich funktioniert.
Vom Gameplay her ist es halt ein Shooter, der aber wie ich finde schon in der MP-Beta eine sehr gute Atmosphäre rüberbringt und das finde ich das wichtigste bei so nem Spiel.
Das Waffen-Balancing im MP-Modus find ich auch etwas unausgeglichen und der Sound ist auch keine Wucht.
Ich denke mit Innovationen versuchen es zur Zeit genug, z.B. in "Bioshock" oder in der neuen "Jericho"-Demo. Besonders diesen zwei Spielen merkt man aber doch sehr vom Gameplay her die Verwandschaft zur Konsole an. Sind beides sicher gute Spiele, hab Bioshock selbst durch gespielt, aber mit der Zeit wurde es doch etwas eintönig.
Von daher hoffe ich, das Crysis ein sehr guter PC-Shooter (ich glaub Konsolenvarianten wird es gar keine geben) wird, der mit Feinheiten glänzen kann (z.B. Nano-Suite). Gruss
Ich habs mir auch ein paar Stunden angetan, aber grafisch war es eine glatte Enttäuschung. Und die Kollissionserkennung ist faktisch ein Witz. Wie können Leute zur Hälfte in einer Wand verschwinden? Oder warum steht man plötzlich ein Stück in einer Tonne, die eigentlich ansonsten absolut atombombesicher festgetackert zu sein scheint? Der Sound ist grausam und die Texturen, selbst wenn man alles auf High stellt, nicht grade der Oberburner.
Wenn nicht noch ein technisches Wunder passiert - ich finde den Hype nach den ersten Eindrücken einfach überzogen. Das Spiel mag eine solide Sache sein, aber DER Bringer ist es garantiert nicht. Zumindestens nicht in dieser Form und diesem Zustand. Zumal die Server noch gewaltig verbesserungswürdig sind.
Nachricht bearbeitet von FormatC am 04.10.2007 um 11:17:44
------------------------------Wenn das einzige Werkzeug, das du hast, ein Hammer ist, dann neigst du dazu, jedes Problem für einen Nagel zu halten.
Konfiguration • Homepage
Antworten FormatC
Bei mir saßen die luftkissen boote Teilweise zur hälfte im Boden und und und...Physik findet im Multiplayer und in der Beta unter dx9 ja schonmal garnicht statt und frösche hüpfen bei mir durch Wände...
Sorry da fand ich Bioshock wesentlich ausgereifter auch wenns irgendwann langweilig wurd!
Guuuuuuuuuuuut das ist ne Open-beta aber ich hab echt mehr erwartet!
Vielleicht brennt der Singleplayer ja erst alles ab! aber bis zum demo release diesen Monat ist wenn dann ,auch optisch, noch sehr viel zu tun!
Ich setze meine shooterhoffnungen jetzt in ut 3 und farcry 2!
Nachricht bearbeitet von insane am 04.10.2007 um 14:23:56
Was die Physik im Spiel angeht: Stand doch schon vorher fest, dass DX9 keine oder kaum solche Effekte beinhalten wird.
Was die Grafikfehler angeht: Seit ich den neuen Beta-ATI draufhab, ist es besser (ich glaub von Nvidia gibt es auch nen neuen "Berta" ).
Was den Hype angeht: nur weils zu extrem gehypt wird (geb ich euch Recht) muss es ja kein schlechtes Spiel sein.
Was die server angeht: Bei den meisten Neuerscheinungen heutzutage stehen die server noch nicht mal bei Verkaufstermin stabil (was natürlich ne rießen Sauerei ist!).
Ich glaub auch nicht, dass man die fertige SP-Version von Bioshock (nicht nur ich hätt mir einen MP-Modus gewünscht) mit der MP-Beta-Version von Crysis vergleichen kann.
Ich denke wir sollten nicht vorurteilen und warten bis das fertige Spiel draussen ist. Bei soviel trara im Vorfeld sind die Erwartungen sehr hoch gesteckt, die Geschmäcker durch die erreichte Masse noch vielfältiger und verschiedener.
Mir hat es soweit ganz gut gefallen, bis denne! Gruss
Was die Physik im Spiel angeht: Stand doch schon vorher fest, dass DX9 keine oder kaum solche Effekte beinhalten wird.
->aber nur im Multiplayer...
ich find es eigentlich nicht in Ordnung das dx9 User derat mit einem beschnittenem Multiplayer auskommen müssen!aber was will man machen!Ich werde wahrscheinlich eh nur den SP-modus nutzen,vorallem weil da die selbe physik wie unter dx10 enthalten ist
Außerdem fand ich die sp_demo von bioshock auch schon wesentlich besser als die erste demo von crysis!
Allerdings habe ich ja auch eingeräumt das wir warten sollten was ersteinmal die sp-demo und dann das finale spiel bringt!
Nachricht bearbeitet von insane am 04.10.2007 um 15:59:30
Im Übrigen hat die mistige Kollisionserkennung nichts mit DX9 oder DX10 an sich zu tun. Das ist schlampig geproggt. Mehr nicht. Und für die Physikberechnung ist es ebenfalls Wurst, welches DX. Unterstützt EA nicht sowieso in den meisten Games Havok FX? Das geht eh ab ShaderModel 3.
Was ist denn das für eine Sauerei wenn DX9 Besitzer beschnitten werden um DX10 zu pushen?
Wenn DX10 an sich schon nicht wirklich überzeugen kann, weils schlampig implementiert wird, dann wird jetzt mit Benachteiligungen nachgeholfen oder wie soll ich das verstehen?
Man sollte dem Microsoftunterhändler mit dem Aktenkoffer voll Schmiergeld mal kräftig auf die Finger klopfen.
Was ist denn das für eine Sauerei wenn DX9 Besitzer beschnitten werden um DX10 zu pushen?
An solche Sprüche kann ich mich noch erinnern, als DX9 eingeführt wurde und alle mit <=DX8 Karten abgerockt haben. Oder die Freudentänze der NT4 User bei der Einführung von DX6 und später DX7. Herrschaftszeiten, die Zeit geht weiter. Irgendwann muss man sich halt der Altlasten entledigen. Und viele aktuellen Spiele wären schneller und effizienter, müssten sie nicht noch den DX9-Ballast mit sich rumschleppen.
Nein, meine Suppe ess ich nicht... Déjà-vu?
------------------------------Wenn das einzige Werkzeug, das du hast, ein Hammer ist, dann neigst du dazu, jedes Problem für einen Nagel zu halten.
Konfiguration • Homepage
Antworten FormatC
Da hast du natürlich recht aber wenn schon dann konsequent. Crysis nur für DX10 basta...
Natürlich erzählt einem dann der Pressesprecher von mangelnder DX10 Hardware im Umlauf und dass das den Absatz minimiert aber das wäre doch ein wesentlich besseres Sprungbrett für DX10 und Vista, als wenn DX10 sich selbst kastriert und schlechte Kritiken einsteckt nur um DX9 zu unterstützen was dann doch wieder schlecht gemacht wird.
Wo ist da der Sinn?
Dieses ,,DX9 User können das nicht nutzen und dieses nicht sehen" ist doch einfach nur schize. Da kommt man sich doch mehr verarscht vor als DX9 Besitzer, als wenn es nur DX10 unterstützen würde.
Ausserdem ists doch so, dass DX10 angeblich wirklich schneller sein soll als 9 wegen SM4, es aber nicht nutzen kann wegen DX9 Inkompatibilität, was zu ernsthaften Leistungseinbrüchen führt und somit DX10 Neukäufer das Geld aus der Tasche zieht und den Glauben in die neue Technik stark reduziert (ich selbst war ja noch vor 1 Monat der Überzeugung, dass der jetzige DX10 Stand alles wäre was die Schnittstelle schafft).
Was vieles einfacher machen würde, wären zwei Versionen, einmal DX9 und einmal DX10 die sich schlicht von der Grafikschnittstelle unterscheiden ansonsten gar nicht. Somit wäre Multiplayer usw. ja immer noch möglich, da ändert sich ja nix.
Zumindest in Demoversionen wäre das meines Erachtens nach sinnvoller auch wenn es etwas mehr Programmieraufwand ist. Da wäre Microsofts Schmiergeld wesentlich besser positioniert.
Das etwas mehr ist ein ganzer Haufen mehr. Man nehme sich das DX10 SDK und das DX9 SDK und programmiere konsequent eine Lösung für ein und die selbe Aufgabenstellung. Mal abgesehen von den neuen sichtbaren Möglichkeiten (die zugegebenrmaßen nicht sehr zahlreich sind) lassen sich viele Dinge schneller und effizienter lösen. Und die aktuellen, als für DX10 zu schwach titulierten Karten á la 8600GTS würden vielen DX9-Karten locker davon laufen - wäre da nicht das kompatibilitätswuselige Geschiebe mit dem alten DX9 Overhead. Ein nativ implementierter DX10 Renderpfad wäre eigentlich Pflicht.
Shaderprogramme können nun 65.535 Befehle lang sein und nicht nur 512! Mehr und komplexere Verzweigungen sind möglich und "Geometry Shader" ermöglichen es der Grafikkarte z.B. nachträglich und selbständig Dreiecke aus Modellen zu entfernen oder selbst hinzuzufügen usw. usw.
Und für all diejenigen, die jammern, die Spiele würden unter DX9 und DX10 gleich aussehen:
DX10 ist nicht ein reines Grafik- sondern vor allem ein Performance-Update! Und solange Leute auf Museumskisten die neuesten Spiele einfordern und die Spieleschmieden zähneknirschend mitspielen, solange wirds wohl keine wirtschaftlich vertretbare Lösung geben. Leider.
Nachricht bearbeitet von FormatC am 05.10.2007 um 07:38:43
Konfiguration • Homepage
Antworten FormatC
Ich werde mir aufjedenfall irgendwann eine dx10 Karte kaufen,nur da ich relativ wenig kohle als schüler besitzte beobachte ich ersteinmal den Markt .Unter 8800gts geht für mich außerdem GARNICHTS (auch wenn ich lieber noch warte bis neue dx10Karten rauskommen,und die Preise fallen oder ich kaufe mir dann halt gleich eine der neuen Reihe) ,von der 8600er halte ich =0 ,ich hab vll. nicht die finanziellen mittel um immer auf dem neusten stand zu sein aber wenn ich etwas kaufe dann was önniges
und von einem Performanceschub ist auch noch nicht zu reden (Bioshock sinds sogar 10-20%weniger)
Allerdings denke ich wird das noch kommen ,natürlich schreitet die Zeit voran aber man kann ja vll. ein bisschen Rücksicht auf die Leute nehmen die sich keine High-end grakas zum System leisten können wie zb. Ich ,natürlich hat Formatc mal wieder recht wirtschaftlich wird das sowieso nie was ,solange Geld in die Kassen der Spiele-und Hardwarehersteller ,ach wie sie nicht alle heißen kommt ,wieso sollten sie Rücksicht nehmen?!Man kann es ihnen nicht verübeln letztendes profitiren wir doch alle durch die neue Technik...Spätestens wenn wir wieder von der stärkeren Leistung oder der schöneren Grafik oder wasauch immer faziniert sind.
->Außerdem würd ich stress mit meiner Freundin kriegen wenn ich mir jetzt schonwieder was fürn pc kaufen würd,ich muss das schon bald heimlich tun
Nachricht bearbeitet von insane am 04.10.2007 um 21:11:45
Nunja ich denke ich bin nicht schlecht gefahren von der Geforce8 und vorerst auch Vista die Finger gelassen zu haben auch wenn es manchmal wirklich schwer gefallen ist.
Mit der 2ten Generation kommt man wesentlich länger hin, das war bei DX9 genauso, noch heute haben viele eine Geforce6 im System und das funktioniert noch während die 5er Besitzer in die Röhre gucken, weil die Peformance auf der Strecke blieb schon bei den ersten echten Spielen.
Ich freue mich auf die Geforce9, den Plan hab ich schon in der Tasche.
Geforce9800 GTX
Phenom X4
4GB RAm
Vista
Das wird mein System nach dem Abitur sein *seuftz
Bis dahin bin ich eben einer von den Vistamuffeln und leugne das auch net, denn ausser World in Conflict kann ich jetzt noch alles auf maximal spielen.
Minimum Systemanforderungen
Betriebssystem: Windows XP oder Windows Vista
Prozessor: 2,8 GHz und schneller (XP) oder 3,2 GHz und schneller (Vista)
Arbeitsspeicher: 1,0 GB RAM (XP) oder 1,5 GB RAM (Vista)
Grafikkarte mit 256 MB RAM**
Festplattenspeicher: 12 GB
Soundkarte: DirectX 9.0c kompatibel
Empfohlene Systemanforderungen
Betriebssystem: Windows XP oder Windows Vista
Prozessor: Intel Core 2 Duo @ 2.2GHz oder AMD Athlon 64 X2 4400+
Arbeitsspeicher: 2,0 GB RAM
Grafikkarte: nVidia GeForce 8800 GTS/640 oder vergleichbar
* Unterstützte Prozessoren: Intel Pentium 4 2,8 GHz (3,2 GHz für Vista) oder schneller, Intel Core 2,0 GHz (2,2 GHz für Vista) oder schneller, AMD Athlon 2800+ (3200+ für Vista) oder schneller.
** Unterstützte Grafik-Chipsets: NVIDIA GeForce 6800 GT oder besser; ATI Radeon 9800 Pro (Radeon X800 Pro for Vista) oder besser.
(Laptop versions of these chipsets may work but are not supported. Integrated chipsets are not supported. Updates to your video and sound card drivers may be required.)
HI LEUTE!!!!!!
Ich habe eine frage,undzwar geht es um Crysis habe ich mir letzte wochen einen neuen Rechner gekauft denn neuen GameStar PC (SCALEO Xi). Läuft Crysis unter DX10 Flüssig auf denn Rechner???
Sollte ein Q6600 im Originaltakt und eine 8800GTS drin sein. Auf <high> wirds sicher laufen, die Ultra-Einstellungen kannst Du mit der 8800GTS knicken.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.