ich habe bereits Stunden im Internet verbracht um Testfiles für ein 7.1 Soundsystem zu finden, leider erfolglos.
Eventuell kennt ja jemand von euch einen Link wo so etwas zum download zur Verfügung gestellt wird. Also einfach ein paar kleine Musikstücke wie z.B. ein Helikopter der über einen drüber fliegt und lauter so kleine Scherze. Für 5.1 hätte ich einiges gefunden aber leider nicht für 7.1.
Von der Zeitschrift Heimkino gibt es eine Test-DVD. Kostet ca. 35 Euro. Geht aber maximal auf 6.1. Gratis im Internet wird schwierig. Es gibt die Dolby und DTS Trailer zum download, aber eigentlich nicht legal. 7.1 wird zudem schwierig, da es noch nicht so verbreitet ist. Filme gibt es noch wenige. Ist im Grunde ja nicht schlimm. Es reicht auch 5.1 oder 6.1, da dein Reciever ja die fehlenden Kanäle rechnen kann. Kommt halt auch auf dein System an.
Brauchst du das ganze für die Einstellungen deiner LS oder einfach nur um zu schauen wie es klingt?
Dann such mal nach DolbyDigital und DTS-Trailer. Findet man einige. Meist jedoch 5.1 und 6.1. Aber die sind genial. Habe ich auch mal auf meinem Home-Cinema (KEF iQ-Serie) laufen lassen. Macht immer wieder Spass Freunden zu zeigen das mit richtigen Lautsprechern mehr drinn ist, als mit diesen Komplettanalgen. *g*
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.