Hiho,
ich hab folgendes Problem. In eigentlich allen Spielen, die ich momentan spiele, treten Grafikfehler auf. Oft nichts schlimmes aber es nervt doch irgendwie
Hier mal 2 Bilderchen damit man weiß was gemeint ist:
Beim zweiteren ist das Bildchen wohl nicht so gut geworden, da ist nur das kleine bisschen am linken hinteren Reifen, aber es gab auch schon "schlimmer" aussehende Fehler Gleichen Fehler habe ich bei World of Warcraft und HalfLife2.
Wenn ich dem CCC trauen kann hat meine Grafikkarte eine Temp. von ~45°C. Sollte also ok sein, oder ? Treiber hab ich auch schon verschiedene probiert, doch Problem blieb.
Ich hatte sowas auch mal bei ner Grafikkarte. Bei mir hats am Treiber gelegen. Da du aber schon mehrere versucht hast kanns bei dir nicht sein. Möglicherweise ist die Karte defekt. Vielleicht probierst du sie mal bei nem Kollegen aus?! Die Temperatur ist ok. Meine GT hat auch immer so um die 45°
Hm also Testen gehen kann ich sie momentan nicht.
Ich habs nun nochmal mit zwei anderen Treibern probiert, doch da bekomm ich recht schnell einen Bluescreen [jedenfalls in Spielen], der einzige Treiber der hier nun läuft, bis auf das oben genannte Problem, ist der Omega Treiber.
Angenommen da ist nichts defekt, an was könnte das dann noch liegen ? Oder gibt es nur die zwei Möglichkeiten, Treiber oder Defekt ?
Wenn es ein Defekt ist, welche Grafikkarte könnt ihr empfehlen die mindestens genauso gut (schlecht? ;D ) wie meine jetztige ist ? Preisspanne so bis 150,- € ? Gerne auch eine NVIDIA Karte - muss / soll also nicht unbedingt nochmal eine ATI sein
Nunja vielleicht kann mir ja noch jemand die paar Fragen beantworten ...
deinstallier den treiber dochmal richtig für mich hört sich das an als ob du da selber nicht weist was du jetzt drauf hast oder nicht....nachdem du dann ALLE treiber reste inkl.regestry eintrag gelöscht hast instest du erst nen neuen
Doch doch ich weiss schon welcher Treiber momentan drauf ist, da er der einzige ist bei den ich kein Bluescreen bekomme Und ich glaub ich hab immer alles vorher richtig deinstalliert. Erst über systemsteuerung - software und dann noch mal "driver cleaner" laufen lassen und somit ati bezogene software deinstaliert.
Ansonsten weiss ich nicht wie ich es "richtig" machen soll bzw wie die reg einträge sind und wie ich die richtigen finde und so
speziell das erste Bild erinnert mich an exakt denselben Fehler den meine GF 7900gtx vor 2 Monaten hatte. Habe auch lange an den Treibern rumgedreht, hatte alles keine Wirkung. Es war offensichtlich dass etwas mit der Karte selbst nicht stimmte. Das kommt mir bei dir ähnlich vor. Die 45° sind mit Sicherheit keine Ursache für Fehler.
Ich habe sie dann eingeschickt und eine neue bekommen. Dazu würde ich dir auch raten!
Wenn du eine Neue kaufen willst - ich finde im Moment die Geforce 8600GT-Reihe sehr attraktiv, da kriegt man recht viel fürs Geld (~150€)
Nachricht bearbeitet von RoSt am 06.08.2007 um 17:54:26
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.