Tom's Hardware > Foren > Lautsprecher, Kopfhörer, Headsets, Soundkarten & Audiosysteme > Gute Soundkarte bis ca 60€? (für Teufel Concept C)

Gute Soundkarte bis ca 60€? (für Teufel Concept C)

Forum Lautsprecher, Kopfhörer, Headsets, Soundkarten & Audiosysteme : Gute Soundkarte bis ca 60€? (für Teufel Concept C)

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo!
Ich habe vor, mir das Concept C (2.1) von teufel zu kaufen.

Zur Zeit habe ich eine interne Soundkarte (mit AC97). Ich denke nicht, dass diese gut genug für das Soundsystem ist.
Das ConceptC hat auch eine eigene "eingebaute" Soundkarte (über USB). Hat damit vielleicht schon jemand erfahrungen gemacht? vielleicht reicht das ja auch aus und ich kann mir das Geld sparen :-)

Ansonsten sollte die neue Karte möglichst nicht teurer als 60€ sein. Ich lege da keinen Wert auf besonders viele anschlüsse usw, nur der Sound sollte stimmen :-)

Gruß,

camo

Anzeigen

Hallo,

ich habe das Teufel Concept E Magnum an einer Audigy 1 hängen. Und ich bin damit sehr zufrieden.

Ich würde dir auch diese Empfehlen. Es ist zwar eine 5.1 Sourrund Karte aber das ist egal.

Schau mal hier:
http://www.alternate.de/html/produ [...] eId=127067

Diese Karte ist ihren Preis Wert.

mfg

Antworten Tekker.inc

Teste es doch erstmal über USB oder deine Onboardsoundkarte, bevor du 60 Euro ausgibst. Vielleicht bis du ja ganz zufrieden damit. Ich denke nicht, dass das Teufel Concept C 2.1 an einer Audigy besser klingt, als über USB, bzw. Onboard-Soundkarte.
Wie gesagt, teste es doch erstmal so und wenn es dir passt, lass es dabei bleiben.

Antworten bender83

Gut ich denke jeder musss selber wissen an was er spart, meine Meinung an der Grafikkarte ja, Sound nein!
Wenn du ein "einiger massen" gutes 2.1 Soundsystem brauchst dann denke reicht auch ein Creative da sparste viel Geld und für den kleineren Anspruch reichts sicher.
Soundkarte: http://www.amazon.de/Creative-Soun [...] 87&sr=8-13

Soundsystem:
Würd versuchen billig durch Ebay ran zukommen oder nimmst dir das

http://www.amazon.de/Creative-Insp [...] 14&sr=1-39

ich glaube dir Bewertungen sprechen für sich!

Mit den Komponenten bekommste eigentlich schon einen ganz guten Sound hin. Das Creative hab ich selber schon bei nem Kumpel gehört bei dem Preis TOP.

Antworten QTom
Tom's Hardware > Foren > Lautsprecher, Kopfhörer, Headsets, Soundkarten & Audiosysteme > Gute Soundkarte bis ca 60€? (für Teufel Concept C)
Zu:

Es gibt 214 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen