Also, es gibt definitiv Hitzebständige Folien für Laserdrucker, ob es eine klebende Variante gibt, weiß ich leider nicht.
Könnte mir aber durchaus vorstellen, dass sowas existiert, werden aber wohl sehr teuer sein, die Teile; der Kleber darf ja nicht verlaufen unter Hitze und Druck.
//edit Wäre auch gut zu wissen, worauf die Folie kleben soll. Wenn es eine Fensterscheibe werden soll, gibts Folien, die angefeuchtet auf der Scheibe glattgestrichen werden (den Namen des physikalischen Effekts weiß ich nicht, ist aber das gleiche, wie die Abdunklungsfolien fürs Auto).
//nommaedit Kurzes Googlen brachte "Adhäsion" zum Vorschein.^^
Nachricht bearbeitet von DHAmoKK am 31.01.2008 um 11:05:10
Ja, Druckfolie für Präsis kenne ich. Die Anwendung sollte sein, Motiv drauf drucken und auf PC kleben, also Kunststoff und Metall als Untergrund.
Airbrush sieht cool aus, aber teuer und umständlich bei fertigem Rechner. Deshalb meine Frage, ob es sowas gibt und ob jemand sowas schon benutzt hat - eigene Erfahrungwerte sind ja oft wichtiger, da nicht alles auf Anhieb geht.
Wie am besten Glatt streichen, maximale Hitze beim durcken, Farbtreue, UV-Beständigkeit, Blasenbildung, geeigneter Untergrund, säubern oder anrauhen...
Wenn es sowas gibt, Preise und unterschiedliche Hersteller, Tipp für bestes Produkt...
Das wären dann so meine Fragen gewesen
Nachricht bearbeitet von 3D Mann am 31.01.2008 um 17:19:03
EDIT:
Habe unter Ebay recht interessante Angebote von 10er Packungen für 5.99 und 6.99 gefunden. Der Unterschied soll normal zu Farblaser sein? Wäre super, wenn sich irgend jemand melden könnte, der mit sowas schon mal gedruckt hat.
Nachricht bearbeitet von 3D Mann am 03.02.2008 um 21:17:08
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.