Wort:    Username:           

Moin.

Mal ne frage ist die Logitech G 7 Cordless mouse zu empfehlen?

Anzeigen

Verwende die G5 schon seit Jahren ohne Probleme.

Ob man nun cordless braucht oder nicht? Das sei jedem überlassen. Ich hasse z.B. Batterienwechsel -> daher keine Cordless Dinger :)

Antworten madhonk

Moin

Technologisch sicherlich sehr gut, ergonomisch musst du mit dir selbst ausmachen, heißt: Ab in den Laden und Mäuse befummeln ;)

Das mit dem Batterientausch hat sich seit der Lasertechnik ja beinahe erledigt. Meine Maus (MX620) hält mit Batterien ungefähr ein Dreivierteljahr durch, selbst wenn die Lampe schon rot leuchtet ist mindestens noch ein Monat drin. Seit einem knappen, halben Jahr habe ich Eneloops drin, mal sehen, wie die sich machen ^^

PS: Beim Titel demnächst ein bisschen mehr Engagement zeigen ;) Dann kommen die Antworten auch früher.

Antworten DHAmoKK

Ok, danke ^^ naja Cordless würde ich sehr gut finden. da mein TFT und PC aufen tisch steht. und ich manchmal beim fliegen mich mit denn kabeln verhäder da meine tastatur ja auch Kabel ist ^^ Da ich aber eine G15 Refresh kaufen möchte und dazu halt die G 7 wird sich das hoffentlich erledigen.

Naja ich habe imoment sone standart Microsoft maus da meine alte MX518 Kaputt ist. :(

Ich denke sie wird aber recht gut in der hand liegen da ich auch die Carbon edtion wählen werde. Hat jemand vill die maus und verkauft sie?

Antworten xra1d3rx

Hab die G7 technisch ist sie einwandfrei auch in Spielen usw..
Die Akkus machen mit der Zeit ziemlich schnell schlapp, muss sie min. jeden 2 tag tauschen.
Am Anfang hat mich dass bisschen gestört aber jetz hat sich da ganze irgendwie automatisiert.
Wenn du unbedingt ne Kabellose haben willst mit der man auch richtig zocken kann darfst du getrost zugreifen.
Wenn nicht zum Spielen tuts auch ein billigeres Modell mit Funk da die G7 immer noch relativ teuer ist.
Meine Nächste Maus wird wieder mit Kabel sein da ich nicht viele Vorteiler mit ner Kabellosen hatt höchstens mal als Fernbedienung zum Film gucken aber sonst...

Antworten neyox

Moin

Braucht die G7 echt so viel Strom? Das ist doch ziemlich enttäuschend :-/

------------------------------ Wenn es klemmt - wende Gewalt an. Wenn es kaputt geht, hätte es sowieso erneuert werden müssen.
Antworten DHAmoKK

Am anfang halten die Akkus ja recht lang eigentlich so ca 4-5 tage, aber dann nimmt halt die akkuleistung wie bei jedem irgendwann ab, je öfter man ihn lädt desto schlechter wird er. Hab meine jetzt ca. 1,5 Jahre

Antworten neyox

Moin

Naja, wenn Akkus nachlassen hat das bekanntlich Nachteile ^^ aber das meinte ich ja nicht.

Oben sprach ich bei meiner Maus von Monaten bevor das Ding erstmal anfängt zu meckern und dann noch von Wochen bis sie wirklich mal ausgeht. Der Vorgänger, die MX700, hat noch 2500er Akkus zum Frühstück gefressen ...

------------------------------ Wenn es klemmt - wende Gewalt an. Wenn es kaputt geht, hätte es sowieso erneuert werden müssen.
Antworten DHAmoKK

Wie wäre eine Maus mit Dockingstation und gutem Lithium Akku? Ich habe mir eine Razer Mamba gegönnt und bin mehr als zufrieden. Am Anfang war ich auch etwas skeptisch, aber das Ding läuft eigentlich ewig und man kann die Maus notfalls durch einfaches Umstecken auch als Kabelmaus weiterverwenden, wenn der Akku doch mal leer sein sollte oder man auf einen LAN-Party geht.

Nachricht bearbeitet von FormatC am 10.06.2009 um 10:21:38
Antworten FormatC
Tom's Hardware > Foren > Mäuse, Tastaturen, Gamepads, Drucker, Scanner, Kopierer, Fax > G 7?
Zu:

Es gibt 66 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 16:05 bluray hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 magicjohnson hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 chicco hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Ferdi hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 minos hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Krylogen hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 feechenblue hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 fussel108 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 bwolf hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 16:54 DHAmoKK hat das Abzeichen Auf Streife erhalten
  • 01:00 mrsushi hat das Abzeichen Leser erhalten