Tom's Hardware > Foren > Windows-Betriebssysteme und Treiber > Windows 7 > Vista, Internet und ein Netgear-Router

Vista, Internet und ein Netgear-Router

Forum Windows-Betriebssysteme und Treiber : Windows 7 - Vista, Internet und ein Netgear-Router

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Moin Moin,

eigentlich hatte ich schon ein paar mal vor, nun endlich fest auf Vista umzustellen. Daraufhin habe ich es auch schon ein paar mal installiert. Alles lief, bis auf das verflixte Internet. Ich habe alles ausprobiert, ip zugewiesen oder auch net, egal welchen Explorer ich nehme, keiner funzt.(internetexplorer, firefox...) Nach einiger zeit kann ich einfach keine inet seiten mehr öffnen. (aktuelle Netzwerktreiber, alles installiert und auch rum getestet). Das komische ist aber, Programme wie z.B. ICQ laufen ganz normal weiter ohne Probleme. Dann habe ich also bei netgear mal angerufen und erfahren, das mein router (WGR614v5) nicht vista tauglich sein soll. Erst die v6 reihe wird unterstützt. Ich also zu einem kollegen, mir seinen v6 ausgeliehen, die tolle netgear Software installiert und siehe da, der gleiche scheiß.(nur rein logisch will es nicht in meinen Kopf, dass das nix mit der Router Hardware zu tun haben kann) Nun wollte ich mal wissen ob noch jemand diese Probleme oder ähnliche hatte. Was habt ihr gemacht? Vielleicht hat ja jemand auch ne gute Empfehlung für einen neuen router wink.gif

In diesem Sinne und mfg
eclipse

Nachricht bearbeitet von 3clipse am 16.07.2007 um 00:06:29
Anzeigen

Vista unterstützt IP v4 und somit sollte es mit Netgear funktionieren, sofern diese auch IP v4 benutzen.
Vielleicht meint der Support, dass es für Vista noch kein HW Flash Utility oder so gibt.
Aber ich nehme an, dass du zumindest die Konfiguration über ein Web Interface machen kannst.
Schau, dass der Router alle abgehenden Verbindungen, dh, vom Intranet zum Internet, zulässt. Schalte alle Dienst ab, welche du nicht unbedingt brauchst. Schau auch, dass der Router kein HTTP Filter aktiviert hat.
Ping den Router; mach ein traceroute, mach das mit den IP Adressen und mit den vollen Namen (www.thg.de). Wenn nur die IP gehen, stimmt etwas mit dem DNS nicht.
Vielleicht blockiert dann der Router den DNS Port oder oder... ;)

Antworten marc-alain
Tom's Hardware > Foren > Windows-Betriebssysteme und Treiber > Windows 7 > Vista, Internet und ein Netgear-Router
Zu:

Es gibt 43 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen