Tom's Hardware > Foren > Online-Shops, Händler & Hersteller-Service > Finger weg vom Hardwareversand! (Oder doch nicht?)

Finger weg vom Hardwareversand! (Oder doch nicht?)

Forum Online-Shops, Händler & Hersteller-Service : Finger weg vom Hardwareversand! (Oder doch nicht?)

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo Leute!

Habe mich hier sehr gut von euch beraten lassen für den Kauf meines neuen PCs!

Der einzig schlechte Tip ist die Bestellung beim Hardwareversand gewesen!

Fast 1 Monat ist meine Bestellung her und ich habe nur noch Ärger mit dieser völlig inkompetenten Firma im Bezug auf Reperatur eines völlig neuen Rechners!

Solange so ein Ding von Anfang an Läuft ist HV bestimmt toll aber sobald es um Austausch fehrlerhafter Komponenten geht fängt der Horror an!

Hier ein Auszug meiner email an HV passierrt ist übrigens nichts, kein anruf, keine email aber leßt selbst und bildet euch ein eigenes Urteil!

Ich für meinen Teil werde das mit Sicherheit nie wieder machen, geht zu euren Händlern an die Ecke, das was HV da macht ist bei dem schöeinen Geld was mann da läßt eine Zumutung, leider!

Hier Auszüge aus meiner mail:

"Sehr geehrte Damen und Herren!

Zum 2ten mal wurde mir der gleiche Rechner mit exakt der gleichen fehlerhaften Festplatte zurückgeschickt. Die Partitionen sind exakt so wie ich sie mir eingerichtet habe.

An diesem Gerät wurde nicht ansatzweise vesucht den genauen Fehler zu bestimmen, es wurde trotz Fehlerbeschreibung nicht mal der Versuch unternommen ein Bertiebssystem auf den PC zu installieren.

Das Gerät wurde am 12.03 von mir bei ihnen bestellt, jetzt nach knapp einem Monat, das Gerät ist mittlerweile bei ihnen um ca 55€ billiger habe ich nach einem Umtausch leider immer noch die gleiche fehlerhafte Festplatte in diesem Gerät oder den gleiche Fehler wie zuvor.

Trotz relativ genauer Fehlerbeschreibung meinerseits hat alleine schon der Austausch einer Festplatte 1 Woche Zeit in Anspruch genommen.

Dieser PC wird für Firmenzwecke benötigt, ich hoffe sie können sich vorstellen das Verzögerungen dieser Art nicht mit einem Kauf eines solchen, meiner Meinung nach nicht billigen EDV Gerät zu vereinbaren sind.

Quallitätskontrolle sollte gerade in einem Bereich den sie abdecken an oberster Stelle stehen was ich leider bisher vermisse!

Alleine die Verpackung so zurück zu schicken ist eine Frechheit! Styropor im inneren der Verpackung, die Außenwände angerissen der Tragegriff der Towerverpackung abgerissen.

Nach mittlerweile 12-15 Anrufen in ihrem Callcenter hörte ich heute morgen nur die gleiche stereotype Antwort das ich das Gerät wieder!!! zurück schicken soll, mich weiter in Gedult üben sollte und abwarten was da so von ihrer Seite aus passiert!

Ich finde es gelinde gesagt eine Unverschämtheit das bei einem 850€ Gerät nicht ansatzweise Versucht wird mir, ihrem Kunden, ein angemessenes Angebot zu machen und wie man solch ein Problem für MICH zufriedenstellend aus der Welt zu schaffen!

Einzige immer gleiche Antwort ,schicken sie das Gerät zurück und warten sie ab!!!

Da ich bis jetzt nur sehr viel Zeit, Geld und Nerven meinerseits investiert habe aber trotzdem noch an einer Lösung IHRES PROBLEMS interessiert bin gebe ich ihnen hiermit die Gelegenheit mich telefonisch oder schriftlich per mail zu kontaktieren und mir ihre Lösungsvorschläge zu machen.

Sollte dies nicht innerhalb der nächten 24 Stunden passieren werde ich vom Kauf zurück treten und mir einen geeigneteren Versandhandel suchen."

Seid gewiss, den Scheiis den ich zurück geschickt habe habt ihr morgen in euren "NEUEN" Rechnern, so traurig das auch ist!

Auch was erlebt? Schreib es hier! Würde mich über Kommentare und Meinungen freuen!

Ach so Kopf nicht hängen lassen, Leben geht weiter. Wenn das Geld wieder da ist kriegts einer der damit was anfangen kann!

Fortsetzung folgt.....

Nachricht bearbeitet von FormatC am 14.04.2008 um 09:36:09
Anzeigen

was war denn kaputt? wenn man mal fragen darf? haben die den Rechner zusammengeschraubt oder du? weil einen brief das etwas nicht geht ist keine aussage worüber man sich ein bild machen kann

Nachricht bearbeitet von ladykiller am 09.04.2008 um 10:37:27
Antworten ladykiller

Also ich hab mit HV auch schon einiges erlebt...ALLES IMMER TIPTOP

nie probleme, lieferung promt, war top, okays einmal war was kaputt...also hin damit, 1Woche später (Die post brauch halt 2Tage hin und 2tage zurück...dann kam noch wochenende^^) kam mein ersatz...EINWANDFREI...und freundlich sind die auch noch

achso komplettpc hab ich da auch schon gekauft und der rennt wie sau, komme kaum hinterher :D:D

aber zu deinem Problem? was ist dein Problem denn genau? ich meine eine HDD zu einzurichten wie der Kunde das hatte is einen kinderspiel und das windoof sich nicht installieren lässt muss nicht an der HDD liegen...

achso pc selbst zusammengebaut? oder fertig mit System?

mfg Eni

Antworten 3n1gm4

Habe bisher auch nur gute Erfahrungen mit HW gemacht. Sowohl Einzelteile als auch Komplett PCs. Rücksendung einen Monitors mit Pixelfehler liefen ohne Probleme. Aber man kann bei jedem Onlineshop Probleme bekomme, habe schon öfters mal bei ohne Probleme bei E-bug bestellt, nach dem ersten Problem bin ich halt gewechselt. Denke PCs online bestellen ist auch immer ein kleines bisschen Glück dabei :D

Antworten leanproduction
- -1 +

Ich glaube ehr unter 10000 zufriedenen Kunden brauchen die auch mal einen der so richtig unzufrieden ist, sonst sieht das in der statistik doof aus :D :lol:

mfg Eni

Nachricht bearbeitet von 3n1gm4 am 09.04.2008 um 11:44:18
Antworten 3n1gm4

Eins vorweg

HV besitzt keinerlei Kundenservice!!!
Na klar tauschen sie Sachen aus, was bleibt ihnen anderes übrig?
Sie sind freundlich in ihrem Center ja, aber total unfähig Probleme zu lösen.

Auf meine anfrage mir doch einfache eine neue Platte zukommen zu lassen und so auf geichem Weg ihre alte zurück zu bekommen wurde mir gesagt, klar geht das aber bitte erst mal die neue Platte bezahlen. Tolle Lösung!

@ladykiller
Das Gerät ist von HV zusammen gesetz worden.
Aber da fängt das Problem ja an, B-System kann man da kaufen, aufspielen von Windows ja auch für schlappe XXX€! Da wird versucht den Leuten richtig Geld aus der Tasche zu ziehen aber in dem Moment wo sowas nicht bestellt wird oder bei Fehlern ist diese "Dienstleistung" nicht vorhanden.

Ich denke die Fetsplatte war Schrott und sie einfach zurück zu schicken ist doch wohl keine Lösung. Ich habe in der Fehlermeldung an HV deutlich beschrieben das das Gerät kein Betriebssystem mehr haben will. Habe ganze 5 verschiedene B-systeme ausprobiert, 1 Vista 64 bit und mein altes Xp und 3 geliehene XP von Kollegen aber nichts ging. Habe ich doch einmal solche Probleme, kriege sie auch noch von einem Kunden (ehemaligen) mir das Problem geschildert ollte man doch glauben das ich diese Fehlerquelle ausschließe indem ich genau das mache, nähmlich ein Betriebsystem aufspiele um nur ansatzweise Service u Kundenzufriedenheit zu erziehlen!

Aber genau das ist das eigendliche Problem, HV scheisst auf seine Kunden, gehts ist ok, gehts nicht erst mal auf stur stellen.

Eine Festplatte auszubauen dauert ca 1 min, sie hatten das Gerät bereits an einem Di morgen zurück und es kam dann erst 7!!! Tage später!

Ich bin Selbstständig, weiß das Fehler passieren können aber wenns passiert versucht man doch das Best um seine Kunden weiter zufrieden zu stellen.

Bei HV ist die erste und letzte Instanz eine Callcentermitarbeiterin die nur sagen kann, schick zurück! Was ist das denn für eine Bude wo es noch nicht einmal eine ansatzweise Kundenorientierter Service gibt.

Masse statt ansatzweise Klasse. Der einzelne Kunde ist völlig uninteressant für HV! Klappt ist´s gut klappts nichts auch gut! Sie verzichten mal auf schlappe 840€. Meiner Meinung nach nicht unbedingt ein Zeichen für ein gut laufendes Kundenorientiertes zuverläsigen Unternehmens.

Ich find´s einfach nur schade das man mach Telekom manier seine Kunden einfach so im Regen stehen läßt und nicht ansatzweise in der Lage ist individuell zu reagieren.

Ich lasse meine Putzfrau auch nicht mit Gästen über Beschwerden verhandel aber das ist nicht mein Problem. Mir gehört die Bude nicht und ich bin auch nicht der Unternehmensberate dieser Firma.

Ist echt toll das man das Geld wieder kriegt wie ihr hier schreibt aber ich mache sowas nicht aus Spaß. 1 Monat Wartezeit ist schon happig, ihr könnt euch vorstellen wie nervig es ist permanetnt vor "NEUEM" Schrott zu sitzen!

Was ich schon recht schocking finde ist das ihr scheinbar auch schon fehlerhafte Teile bestellt habt, man sollte in solche Foren einfach aufhören HV zu emtfehlen, ich werde jedem davon in Zukunft abraten. Ein Unternehmen was anscheinend Überhaupt keine Quallitätskontrolle durchführt, nicht mal nach defekten ist doch wohl keines was mann anderen weiter empfehlen sollte

Antworten Macmaxx

@MacmaxX

Wäre es letztlich nicht sinnvoller zu versuchen, das konkrete Problem zu lösen statt , mit Adrenalin und Testosteron vollgepumpt zur Hassmaschine zu mutieren :??:

Poste doch mal dein Sys und die Fehlermeldungen, etc.

Antworten reingeschneiter

Mich würde vorweg auch mal interessieren, selber gebaut oder fertig schicken lassen?

Da ich selber EDV/IT-Techniker bin und in einem Fachhandel arbeite, kann ich dir folgendes sagen.

Solltest du dir den Rechner selber zusammengebaut haben, kannst du nicht davon ausgehn,
das die jedes einzelne Teil vorher testen bevor sie es wegschicken, das ist schlicht und ergreifend nicht möglich vom Zeitaufwand her.
Kann also schon mal passieren das da ein defektes Teil dabei ist, dafür is ja die Garantie da.
Das der Austausch so schnell wie möglich erfolgen muss is für mich zumindest selbstverständlich, jedoch können die auch nicht zaubern, da sind Transportwege, die dauern einfach mal jeweils 1-2 Tage, dann muss das von denen geprüft werden ob das Teil wirklich defekt ist, ist das der Fall, dann schicken die das an den Hersteller (oder an den Distributor sollte es ein Händler sein, dann dauert das wieder 1-2 Tage und der Distributor schickts dann zum Hersteller und dann das ganze Spiel rückwärts).
Man sieht also, das kann schon mal 2 Wochen dauern bis das wieder retour kommt, hinzu kommt dann auch noch das die Auftragslage eine Rolle spielt, wenn ich was einschicke, kanns halt schon sein das die gerade so viel zu tun haben und es nicht sofort schaffen deinen Auftrag abzuarbeiten.
Bei manchen Notebookherstellern kannst btw. froh sein wenn du das Teil nach 1-2 Monaten wieder hast nach dem Einschicken!

Was die Verpackung und deren Zustand angeht, da können die vermutlich garnichts dafür, wenn du nämlich wüsstest wie die ganzen Lieferdienste/Post mit den Paketen umgehn, würdest du vermutlich nichts mehr verschicken was mehr als 10€ wert ist. Die werfen die Pakete oft durch die Gegend das ist nicht mehr feierlich, denen is das ja (fast) egal, die leifern nur aus.
Wertvollere Sachen würde ich mir immer Versichert schicken lassen, so is zumindest gewährleistet das die Lieferanten mit dem Paket etwas vorsichtiger umgehn weil dann in der Regel entsprechende Aufkleber drauf sind. Btw sind diese Griffe an den Gehäuseverpackungen fürn arsch, die reißen sehr oft aus, auch wenn du die Schachtel wie ein rohes Ei behandelst, weil die Tower oft einfach zu schwer sind. Ka ob das bei dir jetzt der Fall war.

Desweiteren, wenn du einen Rechner für den Firmengebraucht kaufst, dann würd ich mir den erstens vom Händler zusammenbaun lassen (Fachkraft ist halt Fachkraft), zweitens würde ich mir den von ihnen auch gleich aufsetzen lassen denn dann sehn die gleich ob irgendwas defekt ist.
Ansonsten drehn die den maximal auf und schaun ob er läuft und wenn der dann ja nur bis zu dem Punkt hochfährt wo er die Boot CD haben will, kann man noch lange nicht sagen das der Rechner einwandfrei läuft.

Klar is es blöd und ärgerlich, vor allem wenns einen selber betrifft, aber wir sind alle nur Menschen, Fehler passieren und deswegen immer gleich an die Decke zu gehn is halt auch nicht der richtige Weg finde ich.
Auch gelernte EDV/IT-Techniker wissen nicht immer alles, zb Fehlermeldungen irgendwelcher Programme, da kommen oft Leute, die erwarten wenn die sagen sie haben Programm XY und Fehlermeldung ZZ, das der Techniker dann sofort weis was das ist....klar, es gibt ja nur 2 Programme auf der Welt.....wacht mal auf bitte^^

Ach ja, was deine Partitionen angeht, die sind in ner Minute wieder genauso erstellt nach dem formatieren, wie sie vorher waren, jetzt zu sagen das die nichts gemacht haben halt ich für vermessen denn du bist nicht dabei gewesen.

mfg

Edit:

Ok, da war ich zu langsam mit schreiben^^

Zitat :

Auf meine anfrage mir doch einfache eine neue Platte zukommen zu lassen und so auf geichem Weg ihre alte zurück zu bekommen wurde mir gesagt, klar geht das aber bitte erst mal die neue Platte bezahlen. Tolle Lösung!

na klar, wie sonst? Glaubst die schicken dir einfach so eine Platte? Soll so Idioten geben die dann die andere einfach behalten weil die eh funktioniert, irgendwo müssen die sich auch absichern.

Was die kosten fürs installieren des OS angeht, das völlig legitim, das ist Arbeitszeit und Arbeitszeit wird von so gut wie JEDER Firma die Dienstleistungen anbietet verrechnet.
Btw. is das die Haupteinnahmequelle eines EDV Handels weil man durch die große Konkurrenz an Hardware eh fast nichts mehr verdient und von irgendwas müssen die ja auch leben/ihre Angestellten bezahlen.

Nachricht bearbeitet von Vortos am 09.04.2008 um 13:32:18
Antworten Vortos

ich würde fast sagen das Problem sitzt 50cm vor den bildschirm^^

ist die festplatte sata? wenn ja auch mal treiber bei der intsallion einbinden dann geht das auch^^ dafür gibt es ein handbuch und treiber cd

Antworten ladykiller

Eigentlich ist hier alles gesagt. Aber mit Kunden denen bei dem kleinsten Problem sprichwörtlich der Ar**h platzt habe ich auch desöfteren zu tun. Man bekomm übrigens genau die selbe Predigt wie oben in der Email geschrieben. Qualitätskontrolle und anschließend meckern was die Siegel Beschädigt sind und die Pakete geöffnet...
[:denn1s] #6

Aber wenigstens hat er das richtige Unterforum nur knapp verpasst ;)

Nachricht bearbeitet von Denn1s am 09.04.2008 um 14:00:45
------------------------------ Rechtschreibung ist kein Luxus... Also schreib dich nicht ab! Lern lesen und schreiben... Mit FF3 Plugins ;)
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/3077
Antworten Denn1s

wenn du mal genauer sagen könntest was passiert ist, könnte man dir vielleicht helfen denn die Aussage "lässt sich nicht installieren" ist halt sehr dehnbar^^

Die Festplatte hast du ja selbst partitioniert so wie ich das verstanden habe, hast du das im Windows Setup gemacht? Also mit CD gebooted und da dann partitioniert oder hast du das über einen anderen Rechner gemacht?
Wenn dus nämlich übers Windows Setup gemacht hast, dann müssen die S-ATA Treiber passen denn andernfalls hätte das Windows die Platte garnicht erkannt.
Sollte das geklappt haben, was is dann passiert?
Einfach abgebrochen bei der installation? Oder vergessen die Bootreihenfolge richtig einzustellen?

Paar mehr Infos wären nett =)

Ach ja, was die Callcentermitarbeiterin anbelangt, ich geh mal davon aus das du für den Anruf (ausser den normalen Verbindungsentgelten) nichts bezahlt hast oder?
Gut, dann kannst auch nicht davon ausgehn das da ein gelernter Techniker sitzt der im schnitt das 3-4fache von dieser Callcentermitarbeiterin verdient und nichts anderes macht als den ganzen tag zu telefonieren, denn wäre das der Fall, würdest du für den Anruf 3-5€ pro Minute zahlen.
Gute IT-Techniker kosten Geld ohne ende und das nicht ohne Grund. Denn allein schon die ganzen Weiterbildungen sind im IT Bereich unerlässlich, wesentlich häufiger als in anderen Berufssparten und kosten zudem oft auch noch mehr.
Aber ohne diese Weiterbildungen kannst auch gleich einen Tischler oder Mechaniker hinsetzen (bitte nicht missverstehn @T&M^^).

Nachricht bearbeitet von Vortos am 09.04.2008 um 14:15:27
Antworten Vortos

Dieses Thema wurde von der Sektion Produkte-Top-oder-Flop zur Sektion Online-Shops, Händler & Hersteller-Service durch Chill out verschoben

Antworten Anonyme

Jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazugeben.
Ich hab meinen PC auch bei Hardwareversand bestellt (im Herbst vorletzten Jahres) und musste ihn seitdem 2 mal einschicken.
Beide male hat es so um die 3-4 Wochen gedauert, was meiner Meinung nach ein langer Zeitraum ist.
Allerdings schätze ich das HW momentan einfach soviel zu tun hat das es nicht schneller geht. Von dem her habe ich Verständniss dafür wobei es trotzdem meinen nächsten Pc-Kauf (welcher noch in ferner Zukunft liegt) beeinflussen wird.
Der Grund fürs einschicken war übrigens das Netzteil das sich immer nach rund nem halben Jahr verabschiedet hat.
Beim dritten mal hab ichs dann zurückgeschickt und mein Geld wiederbekommen.
Abgesehen von der Zeit für die Reparatur hab ich also nichts zu meckern.

Christoph

Antworten cdotzler

naja vor günstigen NTs ist halt kein Vertrieb geschützt^^ das nächste ma wohl ein bisschen mehr investieren?^^

Antworten 3n1gm4

ich denke mal wenn du bei media markt was kaufst wirst du den eingeschickten pc auch nicht gleich wenige tage später zurück bekommen.

wenn man mehr service will, dann muss man eben zu händler um die ecke, und der service wird dann auch bezahlt werden müssen. es gibt schon einen grund dafür das hardwareversand billiger ist. die werden die teil die sie weiter verkaufen ja auch nicht geschenkt bekommen.

ich bin auch selbständig und benötige zuverlässige hardware. daher mein motto.. für privaten gebrauch tuts zur not auch mal ein pc von aldi, lidl, media markt oder hardwareversand. für die arbeit nur ein pc vom händler meines vertrauens. da weiss ich dass alles passt und wenn mal nicht hab ich den binnen einer woche repariert zurück.. ich weiss aber auch dass ich da eine gehörige portion mehr zahlen muss dafür.. service= personalkosten=teuer.

Nachricht bearbeitet von digismo am 10.04.2008 um 10:44:32
Antworten digismo

Eine Sache nochmal zum Service. Ich hatte da letztens eine Maus bestellt (Microsoft Habu). 2 Tage nach der Bestellung kam eine Email, dass meine Bestellung etwas längern dauern würde, da derzeit das Logistikzentrum erweitert oder gewechselt wird. Die Lieferung der Maus hatte glaube ich hinterher 13 Tage gedauert. Aber es wurde angekündigt. Besonders erfreut war ich aber dann als ich ein paar Tage später einen Einkaufsgutschein in Höhe von 20Euro erhielt, aufgrund der Verzögerung (ohne das ich böse Emails oder Anrufe tätigen musste). Also schlecht fand ich das jetzt mal nicht... :)

Antworten leanproduction

wow. da wartet man doch dann gerne etwas auf die maus

Antworten digismo

Ich versteh gar nicht richtig wo eigentilch das Problem ist bzw. war.
@MacmaxX:
1.Du bestellst einen Komplettrechner ohne BS.
2. Beim Installieren findest du einen Fehler. Viiiiiielleicht die Platte.
3. Du schickst den kompletten Recher zurück und bekommst ihn wieder.
4. Du vermutest, dass die Platte nicht getauscht wurde, weil... ja warum eigentilch???? Wegen den Partitionsgrößen ja wohl kaum.
5. Dann schickst du ihn nochmal zurück. Warum das? Schon versucht das Problem in irrgendeiner Form zu analyiseren? Vielleicht ist es ja gar nicht die Platte???
6. Dann trittst du vom Kaufvertrag zurück und HV akzeptiert das? Sehr kulant muss man mal sagen. Was erwaretst du denn? Das sie dir XP für umme drauf machen?

Und was machst du jetzt? Wenn du die gleiche Hardware woanders bestellst, und genaus so vorgehst, hast du garantiert die gleichen Probleme.

Wenn du den Recher so dringend geschäftlich brauchst, dann such dir einen Händler der Vorort-Support bietet. Allerdings kostet das dann auch richtig Geld.

Antworten Ragamuffin

also ich hab bis dato 2 sachen bei hardwareversand bestellt. das war zum einen der samsung syncmaster 226bw, zum anderen mein 2. pc... beim pc ist bisher alles in ordnung, obwohl die lieferung sehr sehr lange dauerte (>1 Monat), der Liefertermin wurde ein paar mal verschoben.

das selbe war auch beim bildschirm, gut, der kam damals neu raus, aber trotzdem haben sie mir 3 mal einen liefertermin "versprochen", der nicht eingehalten wurde.

einen monat später hatte ich dann einen pixelfehler und habe hardwareversand kontaktiert, worauf ich die antwort bekam: "lesen sie doch die pixelfehler-beschreibung auf unserer homepage. ein fehlerhaftes pixel liegt nicht im bereich der garantie. leider können wir ihnen nicht weiterhelfen."

die haben sich nicht mal darum bemüht, mir zu sagen, wohin ich mich wenden soll. und meiner meinung nach ist ein gerät mit einem pixelfehler ein defektes gerät.

leider bekam ich bei samsung dann die selbe antwort, worauf ich mich kurzerhand entschlossen habe, nie mehr etwas bei samsung zu kaufen, geschweige denn samsung noch weiterzuempfehlen....

was man allerdings beachten sollte ist, dass hardwareversand der günstigste aller versender ist, irgendwo müssen die das geld auch wieder reinbekommen, somit wird halt am support gespart... ich denke, dass hardwareversand nichts für leute ist, die einen fertigen funktionierenden Rechner haben wollen, sondern eher was für leute, die sich einzelteile kaufen und genau wissen, was sie tun...

Antworten lukisbg

Es sind genau solche Kunden, die mir den Tag versüßen^^
Blablabla Tob tob tob!!!!
Nein ich arbeite nicht für HV aber es gibt Leute die denken, dass es nur Sie und IHR "kleines" Problem gibt und dass man doch alles erdenkliche tun muss
dass die innerhalb von 24 Stunden Ihren Scheiß wieder haben.
Es gibt aber auch andere Leute die was zurück schicken, und, zumindest bei uns, wird alles erfasst wann es ins Haus kommt und strickt nach Datum bearbeitet, egal was für Fehler.
Ich kann mir durchaus vorstellen, dass HV keinen eigenen Servicebereich hat, sondern fast alles an einen externen Dienstleister weitergibt.
Ach ja nochwas, Bearbeitungszeiten von 3 - 4 Wochen sind durchaus
auch bei größeren Firmen üblich.
Und dass Du die neue HDD auf Rechung bekommst ist klar, Du hast ja deine noch nicht eingeschickt, wenn Du eine neue bekommst und deine bei HV eingetroffen ist, wird die Rechnung storniert. So ist das zumindest bei uns
bei nem "Vorabtausch".

Wie auch immer, viel Glück noch.

ciao
MfG Ridley

Antworten Ridley

@lukisbg

mal auf die Pixelfehlerklasse achten hätt ich gesagt.
Hatte bis dato schon mehrere Monitore von verschiedenen Herstellern mit nem fehlerhaften Pixel, die wurden alle samt anstandslos ausgetauscht.

@Ridley

/signed

Es glauben immer alle sie sind die einzigen die ein Problem haben, sind sie aber nicht, mit Sicherheit nicht^^

Antworten Vortos

Viele viele meinungen und sehr viel aufregung, na ja habs nicht anders ewartet.

Hier die genaue beschreibung meines problems:
System:
6600 Q
ga ep35 ds3 revision 2.1
2048MB-Kit OCZ DDR2 PC2-6400 Platinum Revision 2 Dual Channel, CL4 2mal
MSI NX8800GT Zilent, NVIDIA 8800GT, 512MB
Seagate Barracuda 7200.11 500GB SATA II ST3500320AS

Das gerät kam an, vista 64 bit installiert System lief, genau 1 tag danach absturz bluescreen.
Versuch einer neuinstallation, nichts ging mehr.

Dann xp versucht, partitionieren geht danachbeim einlesen der dateien permanenter abruch, return oder esc drücken, egal ob man das eine oder andere macht am ende kommt fehlermeldung irql not less or equal. stop oxoooooo7b (0xf78d2524,0xc00000034 und noch ganz viele nullen danach.

gerät eingeschickt, angeblich neue platte eingebaut bekommen aber die fehler sind geblieben.

bei einer neuen platte müste ja eigendlich der alte zustand wieder hergestellt sein, also zuindest müste ja vista wieder laufen, ist es aber nicht weil sich die fehlermeldungen nicht verändert haben. also ist doch wohl mein anderes teil dafür verantwortlich, oder?

Ich habe einen alten PC, kann also nicht durch komponentenersatz herausfinden was da nicht geht.

Also was soll ich machen? ich habe viel in foren gelesen aber das meiste ist doch wohl fast kaffeesatzt lesen. da wurde von kapputem RAM, defekter platte, defektes motherboard geredet wer weiß es schon genau?

Also was ist die alternative als das gerät einzuschicken und die hardware überprüfen zu lassen?

und kann ich nicht als hardwarehändler erst sagen die kiste ist ok wenn sie funktioniert und nicht nur wenn sie angeht

@ alle it-ler die in den bereich arbeiten undbestimmt viel frust mit unzufriedenen kunden haben

Wie geht ihr in euren läden denn mit sowas um? wird denn nicht bei solchen problemen nicht versuch ein b-System aufzuspielen um sicher zu sein das alles soweit ok ist? denn die alternative ist doch das das ding dann früher oder später wieder im laden steht und man noch mehr zeit damit zu tun hat, oder?

Also was sind eure vorschläge?

Antworten Macmaxx

Nein du vogel!

hab mir selber vista drauf gespielt nicht eins vom HV! Der PC ist nackt gekommen.

vista hatte keine probleme mit sata treibern, xp hat vorher über f6 seine T´s gekriegt...

hab übrigens kein bock mich hier mit spinnern zu streiten, schreib was produktives oder lass es einfacht.

hoffeduhastmichverstandendulustigertyp!

oh man mußt du langeweile haben....

Nachricht bearbeitet von Macmaxx am 11.04.2008 um 09:39:58
Antworten Macmaxx

dann würde ich den fehler vielleicht mal beim speicher suchen weil du hast den ach so dollen tunning RAM mit cl4 stell mal die Vdimm richtig ein und RTFM!!! die platten werden es nicht sein!!!! Vollbestückung mit 4x1gb macht immer probleme und dann noch tunning RAM muss man sich nicht wundern und welches netzteil ist denn nun drin?

mach es mal so voltzahl RAM RICHTIG einstellen denke 2,1V und dann zwei module raus nehmen. Danach probier es noch mal ich wette es geht dann.

Greetz Killer

Nachricht bearbeitet von ladykiller am 11.04.2008 um 09:52:49
Antworten ladykiller

netzteil be quiet 450 watt.

werde das mal später mit dem RAM versuchen aber was mich wundert ist das ja alles bereit lief, ist dann nicht das RAM Problem aus zu schließen?

warum ist eine vollbelegung schlechtß dacht es wäre besser 4x 1 als 2x 2 ???

Antworten Macmaxx

weil einige boards probleme mit dem addressieren des rams haben und gerne mal abstürzen dann ganz wichtig ist die vdimm der speicher!!!
http://www.ocztechnology.com/produ [...] al_channel
laut hersteller müssen die auf 2,2V eingestellt werden damit die stabil laufen also ab ins BIOS und umstellen hast du das BIOS resettet beim neuinstallieren? das würde auch erklären warum es nicht geht^^

Nachricht bearbeitet von ladykiller am 11.04.2008 um 10:10:51
Antworten ladykiller

weil es bei voller rambelegung, sprich alle 4 bänke belegt, bei der install von windoof, bei mir war es speziell immer XP, zu probs kommen KANN...das liegt dann aber definitiv nicht an der HDD

und nochmal was zu deinem post auf procarions antwort...ich bin zawr ein friedlicher mensch, aber das was du bisher von dir abgelassen hast, war nur : *heul* mein pc geht nicht *buuhuu* *heul* der pc is von HV und somit sind die schuld *flenn* ich bin unfähig mir fehler einzugestehen *buuuhuuu* ich bin nie schuld, ich bin ja perfekt, aber alle hacken auf mich herum *heul* *flenn*

was wir dir alle so eindringlich sagen wollen...solange kein pc komplett is (und ohne einen os is kein pc komplett) muss der Händler absolut gar nichts, solange es sich nicht um ein Hardwaredefekt handelt. Man muss doch nicht gleich irgendwen anders vollmachen weil sie etwas nicht machen was sie auch gar nicht machen sollten, capito?^^ sprich wenn du einen pc ohne windoof bekommen hast, kannst du nicht erwarten das sie ausprobieren das er mit windoof läuft...achso und das deine HDD immer wieder gleich zurück kam liegt daran das eine HDD ausgebaut wird, in einem anderen pc eingebaut wird, geprüft wird und dann schaut man mal wie es weiter geht, deine is ja offensichtlich heile

sooo...nächstes ma erst denken, bzw fragen und dann meckern und nicht erst andersrum

mfg Eni*dersichbeisovielkompetenzimmervorlachenkrümmt*gma

Nachricht bearbeitet von 3n1gm4 am 11.04.2008 um 10:09:42
Antworten 3n1gm4

edit
Hat sich erledigt^^

Nachricht bearbeitet von piffpaff am 11.04.2008 um 10:12:47
Antworten piffpaff

das BIOS hab ich nicht resetet

@ 3n1gm4
???

also nochmal, der pc lief mit vista und ist erst nach 1 tag gestorben also was hat das mit den 4 vollen bänken zu tun, die waren doch vorher auch schon belegt und die kiste lief... Spannung ist auch nicht dran gespielt worden.

schön das du hier den anwalt von procarions machst aber ich versteh das Problem nicht so ganz, irgendwie hat der doch das hier ein wenig falsch gelesen oder verstanden und außerdem was soll ich mich hier streiten, hätte gerne ideen und kein persönliches gelaber.

was interessierts mich das er das nicht versteht und dabei das auch noch lustig findet????

Antworten Macmaxx

weil die meisten probleme mit RAM auftauchen bei der insatllion nicht im betrieb deswegen RAM Spannung anpassen

Antworten ladykiller

habs mir gerade angeschaut finde aber nur eine Einstellung in der man den DDR2 RAM nach 0,1 0,2 0,3 schritten hochmachen kann1

weist du vieleicht genau wo ich das im BIOS finde und wie die Einstellung dann zu sein hat?

Antworten Macmaxx

die Einstellung ist schon richtig standart wert ist 1,8v also musst du +0,4v einstellen dann wenn das soweit nicht geht probier mal +0.3v Volt und dann stell die cl des speichers auf cl5!! dann

Antworten ladykiller

weiss nicht was hier die meisten kommentare sollen. korrupten händlern muss man irgendwie zeigen dass es so nicht geht

Antworten stoneeh

hallo es geht nicht um den händler, es ist NICHT die festplatte sondern der speicher wahrscheinlich,
also liegt der fehler beim kunden nicht beim Händler, dann blos der kunde meint immer es ist der
böse händler, weil er selber meistens zu unfähig ist seine fehler einzusehen, und die schuld weiterschiebt.
ich sag mal ein ding von damals c64 diskette aus hülle genommen scheibe ins cd rom. warum geht das
nicht? böser händler!!!

p.s. ich bin keine händler nur techniker der die sachen dann dem kunden beibringen muss

sonst mal hier lesen was könig kunde so macht
www.dau-alarm.de

Nachricht bearbeitet von ladykiller am 11.04.2008 um 11:10:35
Antworten ladykiller

niedlich der Dau-Alarm! :ouch:

Antworten checkmate

leute laßt doch den persönlichen scheiss!

ich hab mir das ding zusammengestellt, irgend was funktioniert nicht richtig, klar denke ich das ist ein hardwarefehler, was denn auch sonst. also wende ich mich natürlich an meinen händler, ists aber am ende nur eine einstellungssache bin natürlich ich der doofe ohne frage aber ich als nicht profi denke doch immer das es an der Hadrware liegt zumal alles ja schonmal lief...

klar regt euch leute das auf die auf dem gebiet arbeiten, ich reg mich auch ständig uber doofe gäste in meinem beruf auf aber am ende zählt nur die lösung des problems. ich für meinen teil würde mich freuen wenns an mir und nicht der hardware liegt dann mache ich hier einen neuen tread und krieche zu kreuze mit meiner voreiligen meinung, versprochen!

aber zurück zum thema

hab den DDR2 jetyt auf 2,176v die umstellung auf cl5 finde ich nicht, tip_

aber jetyt bekomme ich bei vista und xp folgende felermeldung>
fehlerhafte boot ini

datei fehlt o beschadigt windows root sytem32 hal.dll

Antworten Macmaxx

dau alarm ist echt geil, will bitte nicht auch so ein kunde sein...

sehr sehr geil wie die einyelnen CPU=s aussehen! klar das mannda gerne mal durchdreht...

absolut sehenswert die seite...

Antworten Macmaxx

hast du jetzt neu installiert und beim ersten start, kommt dann boot ini fehler, oder wo kommt der vor?
schau bitte im BIOS nach das der speicher auch auf 800mhz steht und die cl5 denke ich das die im BIOS auf auto stehen, also nicht das Problem denke ich. Blos wo kommt der fehler mit der boot.ini jetzt. das ist die frage?

auserdem schau bitte ob die CPU korrekt läuft heisst auf 2,4ghz und glaube 1,25v vcore dann weclhen kühler hast du denn drauf?

Nachricht bearbeitet von ladykiller am 11.04.2008 um 11:55:53
Antworten ladykiller

habe nach den ich auf 2,2v hochgestellt habe versucht vista und xp drauf yu achen, er kippt aber jetyt sofort nach dem ersten bootvorgang von cd ind die unten beschriebene fehlermeldung, bei beiden betriebsszstemen

mein kuhler ist ein Xigmatek HDT-S1283

speicher steht auf 800, cl5 Einstellung kann ich nirgendwo finden, 2,4 ghz ist auch eingestellt

Antworten Macmaxx

warum macht ihr euch teilweise über macmaxx lustig? er hat bei hardwareversand eine schlechte erfahrung gemacht und wollte euch diese mitteilen, ich denke, dass es ihm dabei weniger um die lösung des problemes ging, als dass er euch davor warnen wollte... und dann kommen solche überaus lächerlich-kindlichen antworten, wo ihr ihn niedermacht. warum?

ich find sein denken durchaus berechtigt, ich selbst lege nur noch wert auf überdurchschnittlichen kundensupport. ich kann meinen händler jederzeit anrufen, er hat eine reaktionszeit von ca. 1 stunde, immer freundlich und hilfsbereit. dabei ist es egal, bei wem die ursache des problemes liegt, er hilft trotzdem.

denn eine einfache formel lautet:
Support + Kompetenz = Kundenzufriedenheit = Kundentreue

und wenn ihr schon die absicht habt, unfreundliche antworten zu schreiben (wofür ja so ein forum nicht geschaffen wurde), dann frage ich mich wohl, wer hier falsch ist.

Antworten lukisbg

@MacmaxX
Hast du noch alle 4 Riegel drin? Wenn ja nimm mal 2 raus.

Antworten Ragamuffin

nimm 3 raus, einer bleibt drin.

Antworten checkmate

ja hab ich noch, werds mal versuchen

wenn ich von der Spannung wieder auf die normale Spannung runter gehe habe ich komischer weise nicht mehr die fehlermeldung fehlerhafte boot ini

ich verstehe das alles uberhautp nicht mehr.

versuche aber mal 2 auszubauen

Antworten Macmaxx

@ lukisbg: weil der Threadtitel mit 240er Puls und 'nem Liter Schaum vorm Mund verfasst wurde? Weil MacmaxX erstmal Dampf (also hier: viel heiße Luft) abließ, ohne auch nur irgendwem sein tatsächliches PC-Problem ein Stückchen weit zu erklären? Ich habe auch mal irgendwann irgendwo schlechte Erfahrungen mit einem Händler gemacht, aber das Geplärre hier, grad zu Anfang, war ja nur peinlich. Die Sachlichkeit kam viel zu spät. Erstmal draufdreschen, dann mal abwarten, um schließlich mehr oder weniger kleinlaut Hilfe zu suchen? Das ist, neben vielem anderen, vor allem extrem schlechter Stil.

Antworten Derfnam

naja, natürlich hätte man zuerst das Problem erklären können, eventuell hätte sich dann die lösung von selbst ergeben...

aber so wie geschildert bringt das wirklich nur hardwareversand zusammen, mit ewig langen wartezeiten zwischen den bearbeitungen. sowas kann schon ziemlich nervenaufreibend sein...

was ich damit sagen wollte ist, wer bei hardwareversand bestellt, sollte nicht unbedingt mit gutem support rechnen, bekommen tut man das minimum an unterstützung...

Antworten lukisbg

habe jetzt 3 riegel ausgebaut und die RAM Spannung auf 2,000v reduziert und krieg hier scheinbar das b-System installiert
wie gehts weiter? kann ich nach der insterlation alle RAM steine wieder normal einsetzten???

thx für die Hilfe bis hierhin

OK äußer mich hier doch mal etwas privater, wollte ich nicht aber muß wohl sein...
@Derfnam
und hier den retter der gerechten raus hängen zu lassen ist vom dir auch nicht unbedingt das coolste oder?
warum hat du dich nicht sachlich beteilig, ist deine antwort hier nicht mindestens genauso über wie meine mit 240 geschriebener post?

außerdem ist das doch wohl jetzt hier 3 mal relativiert worden und um sachlichkeit gebeten worden.

nochmal, ich bin ein ganz einfacher konsument der mit sicherheit ein wenig gereitzt reagiert hat aber so unnormal ist das glaub ich nicht, schön wenn du Derfnam immer schön cool warst auch noch nie unzufrieden gewesen gell.

ich liebe selbstgefälligkeit, bins auch gerne mal aber was ja schon irgendwie komisch ist das hier auch ein bischen übersehen wirddas meine Festplatte laut HV ausgetauscht wurde und somit sehr wohl ein hardwarefehler vorgelegen hat oder nicht. also ganz so weit ist´s nicht her gehohlt. also nur heiße luft?

ich bin überrascht wie viele eine meinung haben aber trotzdem wohl die hälfte von dem was beschrieben war nicht wahrnehmen, zb Derfnam,procarion hatte auch irgendwie was total anderes gelesen...

außerdem habe ich hier nur meine subjektive meinung geäußert, warum ließt du so ein scheiss, warum machst du hier auf moral u richter? zuviel zeit? :non:

interessant ist doch das sich so viele für das thema interessieren und das ist doch erstmal nicht verkehrt und wenn man das mal genauer ließt wird man mir doch auch in dem einen oder anderen punkt recht geben, oder?

danke hier erstmal allen die es vieleicht nicht so toll fanden was ich geschrieben habe und sich hier mit mir aufs wesentliche wieder konzentriert haben und mich mit tips und meinungen supportet haben.

mache hier aber gerne noch ein tread auf in dem ich allen die sich hier so toll aufregen und ihren senf abgeben eine lebensberatung gebe :pt1cable:

unter welcher rubrik wäe das denn dann, nicht das ich mich da auch nochmal irren sollte... :fou:

hab die ganze zeit geschrieben das das hier kein privater krieg werden soll

nehmts locker und euch nicht selber immer so ernst...ich versuchs auch

Nachricht bearbeitet von Macmaxx am 11.04.2008 um 14:12:57
Antworten Macmaxx

hardwareversand hin oder her, wer online einkauft braucht sich bei Supportfragen doch nicht wundern, wenns mal länger dauert. Der Postweg kommt ja da auch noch dazu.
Wenn man das nicht in Kauf nehmen will, dann muss man halt im Laden einkaufen, und da dann vielleicht ein paar Euro mehr bezahlen.
Wobei der Preis im Laden meistens gar nicht viel höher ist, als der Online-Preis zzgl. Versand. So war es zumindest bei meinem letzten Rechner im Dezember.

Antworten Ragamuffin

ich denke wen du alle speicher wieder rein machst wird er wieder abstürzen dein board verträgt denke ich nicht 4 speicher module.

Lösung A: BIOS update machen und hoffen

Lösung B: die speicher zurückschicken und a-data 2x2GB nehmen das geht auf jeden fall.

Antworten ladykiller

mag sein das ich was überlesen habe, oder vielleicht hat er es auch bisher vergessen zuschreiben, aber um welches board handelt es sich denn...und versuche, bevor du was neues kaufst, das System mit 1Rammodul zuinstallieren und dann mach erstmal alle 4 rein

bei meinem pc gabs zum anfang auch probs mit 4rammodulen...3 raus, System installiert und dann den rest wieder rein und alles läuft mehr als nur einwandfrei

mfg Eni

Antworten 3n1gm4
Zurück
1 2
Tom's Hardware > Foren > Online-Shops, Händler & Hersteller-Service > Finger weg vom Hardwareversand! (Oder doch nicht?)
Zu:

Es gibt 46 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 emmanuel-top hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Fina hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 toast_81 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 00:18 fred444 hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 Penske1 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 whiskey1981 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 bison74 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Fiep_Fiep hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 bligh hat das Abzeichen Leser erhalten
Anzeigen