Ich hab gerade mal mein notebook aufgeschraubt, weil ich vor hab meinen RAM aufzurüsten und mir vorher die "Innereien" schonmal ansehen wollte, da ist mir zufällig ein seltsamer Slot aufgefallen. Hat jemand eine Ahnung, wofür der gut ist? Siehe Bild:
Die WLAN Karte ist im Bild ganz oben links schon in einem slot (der auchum einiges kleiner ist), also muss es irgendwas anderes sein. meine Hoffnung wäre ja, dass ich da eine Grafikkarte nachrüsten kann!?
Das ist trotzdem warscheinlich ein mini-PCI-Slot. Deine WLAN-Karte ist anscheinend in einem mini PCI Express-Slot.
Das mini-PCI-Format wird hauptsächlich eben für WLAN-Adapter genutzt, es gibt aber auch andere Karten-Typen.
Eine Grafikkarte kannst du nicht nachrüsten, dafür gibt es spezielle MXM-Slots, aber selbst mit dem kann man wegen der Kühlung usw. die Grafikkarte nicht unbedingt einfach tauschen.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.