USB HDD Player flashen?

Forum Heimkino, Media Center PCs, TV-Tunerkarten, DVB, Software, Fernbedienung : USB HDD Player flashen?

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo,

ich suche gerade nach einer Lösung, wie ich ein wenig Multimedia ins WOhnzimmer bekomme.

Dabei habe ich öfter an einen mini-PC gedacht, auf dem ich dann Linux laufen lasse, um Filme von HDD zu gucken oder Musik abspielen zu lassen usw.

Dann bin ich aber auf diese Portablen USB HDD Player gestossen. Also quasi sowas:
http://www.tinxi.de/product_info.p [...] 67&ref=251

Das kann schon ne Menge von dem, was ich gerne hätte. Vorallem kann man es auch als übergrossen USB Stick nutzen.

Da ja in diesen Dingern eine Art minimal OS laufen muss, damit man das ding an den TV oder anlage anschliessen kan, muss ja auch eine kleine CPU eingebaut sein.

Jetzt wäre meine Frage:
Kann man so ein ding auch flashen und dann einen Bootloader draufspielen, der z.B. ein Linux von der HDD startet?
Vielleicht irgendwas mit xfce desktop.

Hat da jemand mit Erfahrung mit?
Ist sowas möglich oder ist die eingebaute CPU für sowas zu schwach?

Denn ich denke auch mal, dass so ein ding in Sachen Stromverbrauch einmalig ist.

Kann man sowas ansonsten mit den 3,5 Zoll externen HDD Player gehäsuen machen?
Die sind ja schon etwas besser ausgestattet (gibts ja sogar mit WLAN).

Danke schon mal für Eure Hilfe

Anzeigen
Tom's Hardware > Foren > Heimkino, Media Center PCs, TV-Tunerkarten, DVB, Software, Fernbedienung > USB HDD Player flashen?
Zu:

Es gibt 57 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 bligh hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 status hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Braincrawler hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Z28LET hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Metalfreak hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Anatorax hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 09:51 Jokerman hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 Heide hat das Abzeichen Späher erhalten
  • 20:34 djm193 hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 nix_klappt hat das Abzeichen Leser erhalten
Anzeigen