hat von euch schonmal einer was bei Hardwareversand geholt ? Ich wollt wissen wie die das zusammen baun stecken die alles einfach ein die kabel kreuz und quer oder machen die das ordentlich ? Hat schon jemand erfahrung mit gemacht ?
also ich hab bei www.hs-computeronline.com bestellt und bin mega-zufrieden. ich hab mir einen pc zusammengestellt mit teilen, die im shop teilweise nicht angeboten wurden - kurz angerufen und nachgefragt, nachnahmelieferung ausgewählt und nach sensationellen 2 tagen war der pc bei mir. gute qualität und vor allem sehr guter komplettpreis - satte 230 eu gegenüber one gespart und das bei 1090 eu kaufpreis...
Habe mir aus bequemlichkeit was bei Hardwareversand.de bauen lassen, abgesehen davon dass das Floppy Kabel direkt vor dem Grafikkartenlüfter hing, musste ich nichts ändern. War solide verbaut.
Kam auch super schnell an, hab auf Nachnahme Donnerstag Abends bestellt und Samstag früh wurde schon geliefert, binnen 36 Stunden.
sag mal, wenn hier dauernd alternate verlinkt wird, oder one oder sonstwer, darf ich ja wohl in einem kaufberatungsthread meine empfehlung geben. und wenn mal jemand die preise zusammenrechnet in deren konfigurator wird er feststellen, dass ein komplettpc - vor allem in der spielerklasse - dort bis zu 200 eu günstiger kommt, als zb bei one! aber ok, da ja jeder der heute computer auch nur aussprechen oder schreiben kann ein it profi ist, bestellt ja auch jeder seinen pc in einzelteilen auf empfehlungen von anderen "experten" in solchen foren hier. wenn dann auch nur eeeeiiinnn einzelteil nicht funktioniert gibt es riesenprobleme und der pc bau wird zur unendlichen geschichte! teile hinschicken die in frage kommen, tagelang warten und dann am ende am besten feststellen, das es das falsche teil war ...
oder halt nem fachhändler um die ecke auf die nerven gehen, der sich dafür bedanken wird, das die geiz is geil fraktion mal wieder im netz bestellt hat und nichts gebacken bekommt...
also - ich empfehle den shop, weil die günstige individualpcs anbieten - wers nich mag, kann doch auch woanders hingehen - wenn dir meine meinungsäußerung hier nicht gefällt, solltest du sie einfach ignorieren - NOCH haben wir meinungsfreiheit in deutschland und ich mache ja hier keine werbung oder sowas, wenn ich in 3 relevanten threads meine meinung verlinke... vielleicht sieht das ja in ein paar monaten anders aus mit der meinungsfreiheit, wenn diverse kräfte in deutschland die wahl gewinnen, aber bis dahin solltest du es akzeptieren, das ich hier nicht one oder hardwareversand verlinke - habe eben die preise für komplettsysteme mit lieferdauer usw mal wieder verglichen und kann dein argument des überteuertem shop nur als pauschalierung feststellen.
So nicht! Glaubst Du wirklich, wir sind auf der Wurstbrühe dahergeschwommen?
Mit Deinem unangemessen aggresiven und darüber hinaus sehr unhöflichen Post bestätigst Du doch eigentlich nur, was ich schrieb. Es ist sicher kein Zufall, dass Deine Mailadresse zufälligerweise mit der des von die verlinkten Shops übereinstimmt. Und auch nicht, dass Du dort als Geschäftsführer im Impressum stehst. Dass Du Dich und Deinen Onlineshop hier selbst bewirbst und beweihräucherst und hinterher, nach berechtigtem Hinweis, die Schiene des beleidigten Ossis fährst, ist geradezu absurd. Zumindest Letzteres zieht bei mir nicht. Wenn Du hier für Deinen Shop werben möchtest, dann tu dies wie alle anderen auch. Aber auf link dieses Forum als kostenlose Werbebasis zu missbrauchen und dann auch noch die beleidigte Leberwurst spielen zu wollen, ist geradezu absurd. Ich habe es zweimal durchgehen lassen und Dich beim dritten Mal ermahnt. Da Du ja so auf demokratische Spielregeln stehst - die Forenregeln gelten für alle, also auch für Dich. Und wenn Du die DDR wiederhaben möchtest, dieses und eventuelle politische Anschauungen interessieren hier niemanden.
Du bist echt der Knaller, man muss das wirklich mal lesen und verdauen:
Zitat :
also ich hab bei www.hs-computeronline.com bestellt und bin mega-zufrieden. ich hab mir einen pc zusammengestellt mit teilen, die im shop teilweise nicht angeboten wurden - kurz angerufen und nachgefragt, nachnahmelieferung ausgewählt und nach sensationellen 2 tagen war der pc bei mir. gute qualität und vor allem sehr guter komplettpreis - satte 230 eu gegenüber one gespart und das bei 1090 eu kaufpreis...
Du telefonierst also mit Dir selbst? Ist das nicht doch ein klein wenig schizoid? Und Du musst 2 Tage warten, bis Dir Dein eigener Shop die Kiste ins Haus stellt? Toller Laden, Hut ab. Und noch ein kleiner Tip zu Deiner Webseite: AGB's gibts nicht. Weder mit, noch ohne Apostroph. Bedingungens wäre schon ein wenig uncool. Oder?
Um nicht weiter in sinnloses Off-Topic abzugleiten, beende ich diesen Disput jetzt. Einsicht oder nicht, es ist jedem freigestellt. Weitere Verlinkungen werde ich kommentarlos löschen. Dies mag mal wieder als Beispiel dafür stehen, wie man es nicht machen sollte.
Nachricht bearbeitet von FormatC am 31.08.2008 um 16:18:57
------------------------------Wenn das einzige Werkzeug, das du hast, ein Hammer ist, dann neigst du dazu, jedes Problem für einen Nagel zu halten.
Konfiguration • Homepage
Antworten FormatC
Ja, Alternate... Zusammenbau gut und schön, aber leider hat der Konfigurator seit langem eine Macke, die sich als extrem nervend und hinderlich erweist: man wähle 4 GB RAM und hat den Salat, will sagen, Konflikt: Meldung: 'Falls Sie mehr als 3GB RAM für Ihre Konfiguration wünschen, müssen Sie dazu eine 64-Bit-Version der Betriebssysteme Windows XP oder Vista auswählen. Nur so ist sichergestellt, dass der Arbeitsspeicher unter Windows XP/Vista in vollem Umfang genutzt werden kann.' Mal ganz davon abgesehen, dass das nicht nur in meinen Augen kein Konflikt ist, sondern etwas, worauf Alternate hinweisen könnte, soll imo damit letztlich nur der Verkauf von 64Bit Betriebssystemen angekurbelt werden. In diesem Thread hier - http://www.tomshardware.com/de/for [...] uen-lassen - wurde der Threadstarterin Tina, die ihr XP 32bit weiter verwenden will, folgendes geantwortet: "Zusätzlich möchten wir Ihnen mitteilen, dass wir ein 64bit-Betriebssystem benötigen. Die Gründe dafür liegen darin, dass ein 32bit Betriebssystem maximal 2,2 - 3,5 Gigabyte erkennen und verwalten kann" Und weiter: "Sollten Sie ein PC-System mit 4 GB, jedoch ohne Betriebssystem wünschen, möchten wir Sie bitten, im Konfigurator einen einzelnen 2 GB-Arbeitsspeicher Riegel auszuwählen und nach Abschluss der Konfiguraton über den Hardware Reiter einen zweiten baugleichen hinzu zu bestellen." Geht's noch? Das also von dem Shop, der folgendermaßen seinen Konfigurator bewirbt: Kinderleichte PC-Konfiguration - ganz ohne Vorkenntnisse! Mit unseren Konfiguratoren PC-Builder und BAREBONE-Builder können Sie Schritt für Schritt die Komponenten Ihres Rechners bestimmen. Sie wählen die Einzelteile aus, und wir kümmern uns um den Rest. Einfacher geht's nicht! Macht man es so, wie beschrieben, wählt also 4 GB RAM aus, kein Betriebssystem, dann kann man den Zusammenbau am Ende nicht anwählen: http://www.tomshardware.com/de/for [...] llen-warum Schwach, ganz schwach. Hat da jemand andere Erfahrungen?
Nachricht bearbeitet von Derfnam am 01.03.2009 um 22:09:54
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.