Ich habe mir hier für teuer Geld den Bericht "Speicherkarten-Tricks: 66 Module auf dem Prüfstand" gekauft.
Dort wurde die MicroSD-Karte von HP als klarer Testsieger von 6 Karten auserkoren.
Daraufhin habe ich mir genau das HP-Modell für 45 Euro gekauft und es mit der billigsten Karte auf dem Markt (Transcend, 14,95€) und zudem noch mit meiner Nokiakarte verglichen.
Ich habe Schreib- und Lesetests über SPI mit einem ATMEGA128 durchgeführt.
Ich mußte leider feststellen, dass der HP-Testsieger bis zu 50% langsamer im Lesen und Schreiben als beide Vergleichsmodelle.
Hast du den Bericht mal grad am start?Dann kann man da auch was zu sagen weil sonst kann man ja nur soetwas sagen wie"Jaah die verwenden bessere geräte auf dem Prüfstand nein dein gerät schafft einen zuhohen durchsatz für das lesegerät" so ausreden halt
ja eben die testhardware spielt doch eine rolle ich meine was hat Thg für Lesedurchsätze erzielt und was du das kannst du doch auch vergleichen und dnan kannst du dich daran orientieren ob das so stimmt...Ich würde dir aber insgesamt sowieso immer zu einer günstigen MicroSD-Karte raten das es bei dennen sowieso im kommerzielen bereich nicht sonderlich auf lese-sowie schreibgeschwindigekeit ankommt.Also mein Tipp vergleiche deine Ergebnisse mit dennen von Thg
Ich kann nur doch "größer > < kleiner" - Vergleiche machen, da ich per SPI schreibe und lese und nicht per normalem Lesegerät. Ich verwende einen 7,3728MHz-Quarz, sprich der SPI-Clock ist auf 3,6864MHz begrenzt. Da komm ich sowieso nicht auf die angegebenen Lese-Werte von 18MByte/s ...
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.