Anzeige
News

VideoLogic heisst nun PURE Digital

17. July 2002

Der Hersteller von Grafikkarten und Audio-Komponenten Videologic wird in Zukunft unter dem Namen PURE Digital auftreten. Mehr lesen

Allianz der Grafikkarten-Hersteller gegen Asustek

21. September 2004

Fünf taiwanische Grafikkartenhersteller haben sich zu einer strategischen Allianz gegen Asustek zusammengeschlossen. Mehr lesen

Sparkle stellt drei Grafikkarten für PCI Express vor

28. February 2005

Der taiwanische Hersteller Sparkle hat drei Geforce 6-Grafikkarten für PCI Express vorgestellt. Mehr lesen

XGI wird eigene Grafikkarten anbieten

07. June 2004

Der taiwanische Hersteller von Grafikchips plant Insiderberichten zufolge die Markteinführung von Grafikkarten unter eigenem Label. Mehr lesen

In den Tests

Synology Diskstation DS408: Schnelles NAS-Gerät für Profis

27. September 2008

Ein NAS-Gerät mit guten Datenübertragungsraten und einer einfach zu konfigurierenden Weboberfläche gibt es nicht? Synology macht vor, wie es geht. Die Diskstation DS408 setzt Standards. Mehr lesen

Intel NAS Performance Toolkit: Grundlagen und Testverfahren

25. September 2008

Wir haben uns Intels NAS Performance Toolkit angeschaut, das gründliche Performance-Tests von NAS-Servern für jedermann ermöglichen soll. Mehr lesen

Flash-SSDs – Wer ist am schnellsten?

24. September 2008

Zahlreiche Flash-SSD erfüllen unsere Erwartungen an die versprochene Effizienz leider noch nicht. Deshalb haben wir uns für einen umfangreichen Test von 14 Laufwerken entschieden. Nur ein Produkt überzeugt gänzlich. Mehr lesen

Kaufberatung: 4 coole Karten mit Geforce 9600 GT

23. September 2008

Der erste Geforce 9 ist bei den Herstellern extrem beliebt, der verwendete Grafikchip ist schnell, die Karten günstig und einige Retailer bieten sogar mehr als 10 Varianten an. Mehr lesen

FORUM Tom's Hardware » Spiele-Software für PC und Konsolen » Andere » Games-Hersteller und ihre Vorlieben für bestimmte Grafikkarten

Games-Hersteller und ihre Vorlieben für bestimmte Grafikkarten

Erweiterte Suche

Es gibt 141 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : Games-Hersteller und ihre Vorlieben für bestimmte Grafikkarten

Profil: Newbie
Mehr Informationen

Ich habe nun schon mehrfach gehört, das verschiedenen Software-Entwickler (in diesem Fall Spieleentwickler) gewisse Vorlieben haben, was die Grafikkarten angeht.
Nehmen wir einmal an, Jowood entwickelt ein neues Game und die Programierer fahren total auf Geforce ab. Ich kaufe dieses Spiel und habe eine Geforce in meinem Rechner, die den Anforderungen gewachsen ist.
Funktioniert dieses Spiel dann merkbar besser gegenüber einer ATI Radeon?

Freue mich über jegliche Tipps und Ratschläge zum Thema.
Jonny

Nachricht bearbeitet von Uwe am 28.08.2007 um 08:22:59
Anzeigen

Profil: Journeyman
Mehr Informationen

Geforce und ATI kämpfen um den vorrang... d.h die bieten den entwicklern kohle und hilfe allgemein an .. und wer am meisten davon bietet gewinnt das symbol was am anfang aufläuchtet.. zB ATI Treiber.. wen du den istalliert hast fragt Steam gleich nach ob du das auch installieren willst...

kann sein das ich dir mit diesem beitrag nicht geholfen habe aber ich wollte das einfach ma reinschreiben^^

mfg Slider ;>

Profil: Member
Mehr Informationen

Hallo,
Geforce und ATI kämpfen nicht um den Vorrang. Geforce heißt nur die GaKa, die Firma heißt NVIDIA. Und die haben bereits die Nase vorne, zumindest im High-End-Bereich. Und jetzt kommt nicht mit Preis-Leistungsverhältnis. Natürlich ist ne neue Karte teurer als ne Karte die schon ein Jahr auf dem Markt sind. Und sorry aber meiner Meinung nach kommt man an einer 8800er zur Zeit nicht vorbei wenn man aktuelle Games zocken wll auf einem gewissen Level.
Und logisch das die beiden Hersteller Geld und Wissen an die Entwickler geben, von nix kommt nix ;)

Profil: Addict
Mehr Informationen

>Geforce und ATI kämpfen nicht um den Vorrang.
>Geforce heißt nur die GaKa, die Firma heißt NVIDIA.
>Und die haben bereits die Nase vorne,

Der Chips. bez. Hersteller die einen Geforce haben ,
haben die Nase sehr weit vorne,
seitdem ATI -> AMD ist, schmückt man sich gern mit dem
Rum und dem Erfolg des AMD und tut nichts,
außer alle 4 Wochen
Treiber Updates für ATI, will man das vertuschen?

Fro
Profil: Journeyman
Mehr Informationen

Sie schmücken oder übergießen sich mit "Rum"? ^^

ATI und Nvida waren seit langem Konkurenten, erst als die Radeon 9800 PRO und Konsorten entwickelt wurden, waren beide Firmen zeitweise gleichauf in sachen Kunden und Marktanteil in Bezug auf Kunden Neugewinnung.

Wenn du dir heute eine neue Grafikkarte kaufst, kommst du, wie dirk73f schon sagte, nicht an den aktuellen Nvidia Karten vorbei.
ATI bietet zwar auch gute Produkte an, aktuell wäre das die HD2900er Serie, aber im reinen Benschmark Vergleich zieht hier die Radeon immer wieder den Kürzeren im direkten Vergleich zur GeForce.

Ich hoffe das konnte dir ein wenig helfen

Fro

Zu:

FORUM Tom's Hardware » Spiele-Software für PC und Konsolen » Andere » Games-Hersteller und ihre Vorlieben für bestimmte Grafikkarten

Google Anzeigen