Ich habe nun schon mehrfach gehört, das verschiedenen Software-Entwickler (in diesem Fall Spieleentwickler) gewisse Vorlieben haben, was die Grafikkarten angeht.
Nehmen wir einmal an, Jowood entwickelt ein neues Game und die Programierer fahren total auf Geforce ab. Ich kaufe dieses Spiel und habe eine Geforce in meinem Rechner, die den Anforderungen gewachsen ist.
Funktioniert dieses Spiel dann merkbar besser gegenüber einer ATI Radeon?
Freue mich über jegliche Tipps und Ratschläge zum Thema.
Jonny
Nachricht bearbeitet von Uwe am 28.08.2007 um 08:22:59
Geforce und ATI kämpfen um den vorrang... d.h die bieten den entwicklern kohle und hilfe allgemein an .. und wer am meisten davon bietet gewinnt das symbol was am anfang aufläuchtet.. zB ATI Treiber.. wen du den istalliert hast fragt Steam gleich nach ob du das auch installieren willst...
kann sein das ich dir mit diesem beitrag nicht geholfen habe aber ich wollte das einfach ma reinschreiben^^
Hallo,
Geforce und ATI kämpfen nicht um den Vorrang. Geforce heißt nur die GaKa, die Firma heißt NVIDIA. Und die haben bereits die Nase vorne, zumindest im High-End-Bereich. Und jetzt kommt nicht mit Preis-Leistungsverhältnis. Natürlich ist ne neue Karte teurer als ne Karte die schon ein Jahr auf dem Markt sind. Und sorry aber meiner Meinung nach kommt man an einer 8800er zur Zeit nicht vorbei wenn man aktuelle Games zocken wll auf einem gewissen Level.
Und logisch das die beiden Hersteller Geld und Wissen an die Entwickler geben, von nix kommt nix
>Geforce und ATI kämpfen nicht um den Vorrang.
>Geforce heißt nur die GaKa, die Firma heißt NVIDIA.
>Und die haben bereits die Nase vorne,
Der Chips. bez. Hersteller die einen Geforce haben ,
haben die Nase sehr weit vorne,
seitdem ATI -> AMD ist, schmückt man sich gern mit dem
Rum und dem Erfolg des AMD und tut nichts,
außer alle 4 Wochen
Treiber Updates für ATI, will man das vertuschen?
ATI und Nvida waren seit langem Konkurenten, erst als die Radeon 9800 PRO und Konsorten entwickelt wurden, waren beide Firmen zeitweise gleichauf in sachen Kunden und Marktanteil in Bezug auf Kunden Neugewinnung.
Wenn du dir heute eine neue Grafikkarte kaufst, kommst du, wie dirk73f schon sagte, nicht an den aktuellen Nvidia Karten vorbei.
ATI bietet zwar auch gute Produkte an, aktuell wäre das die HD2900er Serie, aber im reinen Benschmark Vergleich zieht hier die Radeon immer wieder den Kürzeren im direkten Vergleich zur GeForce.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.