Tv Karten Neuling sucht helfende Hand!

Forum Heimkino, Media Center PCs, TV-Tunerkarten, DVB, Software, Fernbedienung : Tv Karten Neuling sucht helfende Hand!

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo,ich bin recht neu hier in dem Bereich "Digitales Wohnzimmer" ich bin eher im Hard-und Software bereich aktiv,aber kommen wir zur Sache,ich verkaufe grade meine Dbox2 mit Neutrino bei ebay und hatte jetzt vor eine TV-Karte in meinen Pc zu stecken,dennoch stell ich mir die Frage was für eine:

1)Sollte sie Dvb-s haben,ich glaube dann könnte ich die den Pc genauso an mein Kabel von der Satellitenschüssel hängen wie vorher die Dbox2 oder?

2)Preis wäre unter 30€ ganz gut...Wenns da garnichts brauchbares gibst bin ich auch bereit bis zu 50 auszugeben

3)Son schnickschnack wie Aufnahmefunktion ,Werbung rausschneiden ua. brauche ich eigentlich nicht ,wenns dabei ist wärs natürlich nicht schlecht aber ich suche eher eine Karte um einfach die Hauptsender zu gucken: Das Erste,ZDF,ARD,Pro Sieben,Sat1,Kabel 1 ,Die ganzen RTL hampeleien.So in die Richtung halt.

4)Auch wenn ich auf einiges drum herum verzichten kann so sollte der Ton und die Bildqualität doch GUT sein und mit GUT meine ich auch gut,weil ich sehe wirklich selten fern und wenn ich das tue möchte ich mich nicht über schlechten Ton oder ein grausames Bild aufregen-

5)Die Konfiguration sollte relativ einfach von der Hand gehen da ich wiegesagt nicht so die Ahnung von TV-Karten habe.Außerdem sollte das Ding einfach laufen und nicht jedesmal streiken oder so wenn ich mal fern schauen möchte...

Danke fürs Zuhören ich hoffe ihr könnt mir helfen und sorry ich hab schon im Forum rumgesucht aber keinen derartigen Thread gefunden

mfg Marius :hello:

------------------------------ Open your mind ;)
Anzeigen
- 0 +

http://www.alternate.de/html/produ [...] leId=44380

die hier ist ganz gut! allerdings eine dvb-s und keine dvb-s2 Karte (also nichts mit hd)
für hd ist die technisat skystar hd sehr gut

das wichtigste dabei ist immer die software! und ich hab noch keine tv Karte gesehen, bei der eine brauchbare dabei war (ok soviele hatte ich noch nicht..)
ich kann dir nur zur kostenpflichtigen software dvb viewer pro raten!
gibts für 15€ und ist jeden cent wert ;)

was willste denn an den pc anschliessen? eine röhre?
beim tv über den pc kucken ists auch kein fehler wenn der pc [b]nicht[\b] mit codec packs vollgemüllt ist

Antworten nuts

Der Pc würd annem 22" tft hängen...

Ich habe Vista und zb. für den Media Player schon ein ordentliches codec packet installiert...

Antworten insane

uff dvb-c d e f g^^ ich Blick da bald nicht mehr wirklich durch und sooooooooo richtig lust mich reinzudenken habe ich auch nicht...

Also nochmal zu meiner Frage:

Habt ihr auch andere vorschläge wie ich die oben genannten sender empfangen kann mit einer kostengünstigen tv-Karten lösung?

Ich wohne in einem kleinem Kaff Nrw deshalb bincih skeptisch bei diesem antennen gehampel ,außerdem habe ich,wie schon gesagt son tolles kabel in der wand verlegt^^

Antworten insane
- 0 +

also imho braucht man für legales dvb-c von deinem anbieter eine Karte mit ci modul (oder eine Karte die zusammen mit einem ci modul läuft)
dann funktioniert das auch :)

allerdings sehe ich jetzt keine rechtlichen bedenken, wenn du kabel digital "schwarz" siehst und trotzdem dein abo bezahlst
dann ist ja nur deine technische umsetzung anders als vorgesehen
(bin aber kein anwalt :D die info ist ohne gewähr)

Antworten nuts

@ nuts,funktioniert die von dir vorgeschlagene Karte auch mit Vista ultimate 32 bit?

Antworten insane
- 0 +

jap das geht :)

Antworten nuts

ersma sehn für wieviel meine dbox2 weggeht aber dann wirds wohl die die nuts vorschlug,immoment is die box bei 124€ *froi*^^

Antworten insane
Tom's Hardware > Foren > Heimkino, Media Center PCs, TV-Tunerkarten, DVB, Software, Fernbedienung > Tv Karten Neuling sucht helfende Hand!
Zu:

Es gibt 65 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 synonym hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 23:04 WildFire hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 peaky hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 rey hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 16:26 Launebaer hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 plastikcity hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 BATM0bile hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 CaptainChaos hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 ogger79 hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 hauns hat das Abzeichen Leser erhalten
Anzeigen