hab mal eine kleine Frage und brauche mal ein paar kompetente Antworten.
Ist schon lange her als ich mir damals (ka wie lange her) einen Creative Soundblaster Audigy Player gekauft habe. (soweit ich mich erinnern kann, war es der erste Audigy den es gab für damals ca. 250 Deutsche Mark)
Meine Frage ist jetzt:
Ist dieser Audigy Player überhaupt noch besser als aktuelle OnBoard Soundchips wie zum Beispiel SupremeFX Audio Card, ADI 1988B 8 Channel High Definition (Asus P5N32-E SLI) ???
Weil wenn nicht, könnte ich den Audigy Player mal aus meinem Rechner raus tun.
Rein von der Leistung her würde ich sagen, dass der Soundblaster Audigy immer noch besser wäre als son onboard ding, auch wenn er schon einige jahre aufm buckel hat.
Es könnte natürlich sein, dass manche neuere Programme mit dem alten Teil nicht mehr so richtig klarkommen, und deshalb der onboard vielleicht doch besser wär.
Aber ich denke zB. zum Musikhören, wenn du einen normalen Player hast und dein Sounblaster dir keine schwierigkeiten macht solltest du den weiter benutzen.
Wenn der aber anfängt schwierigkeiten zu machen, dann würde ich dir, bevor du dich auf das zweifelhafte Vergnügen eines OnBoard-Chips einlässt, lieber zu der Investition von ca. 60€ für eine X-Fi Music raten.
Der Sound ist Top ... und das zuverlässig
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.