Tom's Hardware > Foren > Netzwerke daheim und im Büro, DSL, Internet & Sicherheit > Internetverbindung bricht ab: auch ohne Zonealarm Firewall

Internetverbindung bricht ab: auch ohne Zonealarm Firewall

Forum Netzwerke daheim und im Büro, DSL, Internet & Sicherheit : Internetverbindung bricht ab: auch ohne Zonealarm Firewall

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hi zusammen.

ich habe ein komisches Problem mit meiner Internetverbindung. Wenn ich zum Zocken die Firewall (Zonealarm) deaktiviere bricht nach einer Weile, so ca. 10 - 20 min die Internetverbindung ab (auch ohne zu zocken, nur mit geöffnetem Firefox). Solange die Firewall läuft, scheint alles ok zu sein. Allerdings ist das Zocken dann nicht mehr möglich wegen starken Lags (auch mit der "Game Einstellung" bei Zonealarm oder anderen Firewalls). Schlimmerweise kann ich wenn die Verbindung dann einmal unterbrochen wurde keine neue mehr herstellen da sich das Fenster "verbinden mit" nicht mehr öffnen lässt. der klick in die Symbol leiste bringt auch nichts. Das Verbindungsicon wird zwar noch dargestellt aber reagiert nicht mehr. Also bleibt mir nichts anderes übrig als der Resetknopf.

Hat jemand eine Idee, was da schief läuft und wie man es reparieren kann?

Ach ja, habe vor 3 Tagen mit dem Programm Tweakpower rumgespielt und auch die DSL-Verbesserungseinstellungen ausprobiert. Allerdings habe ich diese auch wieder zurückgesetzt, nachdem die Probleme auftraten, allerdings natürlich ohne Erfolg.

Nachricht bearbeitet von Uwe am 27.07.2007 um 08:07:22
Anzeigen

Hai netwaggle2!

Als erstes würde ich die Zonealarm-Firewall deinstalliern und schauen ob das Problem danach immer noch besteht.
Wnn das Problem damit gelöst ist wieder die Firewall installieren und gucken ob es immer noch funktioniert. Wenns nicht funktioniert: NO ZONEALARM

Wobei ich mich auch immer frage was die leute mit diesen Firewalls wollen. Ich habe 4 Jahre wunderbar mit Windows XP (deaktivierte Firewall, wegen Onlinegaming), einem Router (in jedem ist einer Hardware-Firewall integiert) und einen guten Virenscanner (Kaspersky) gelebt, ohne mir etwas einzufangen.

Heute lebe ich immer noch hinter einem Router, mit Windows Vista und Kaspersky Internet Security (also Virenscanner inkl. Software-Firewall), mit dem auch Onlinegaming kein Problem ist.

Gruß
molokonr1

Antworten molokonr1

Dito...

Zonealarm runter, das ist der letzte mist. Sicherheit hin oder her aber Zonealarm ist kurz vor der Sicherheit die ich habe wenn ich den Rechner vom Netz nehme,es macht den Rechner einfach ZU dicht. Es gibt genug andere Möglichkeiten wie mein Vorredner schon sagte ,ein Router mit ner passenden Firewall drauf, reicht aus.

Antworten Hellsing

Schon etwas älter der Thread aber ich wollte auch was dazu schreiben ;)

Ich habe genau das gleiche Problem mit 2 verschiedenen PC´s. Einer steht bei mir im Büro und der andere hier zu hause. Einer hat WinXP Home der andere Professional. Beim XP Home Rechner weiss ich nicht wie es mit SP aussieht, der Prof hat SP2. Und ich glaube nicht das es was mit ZA zu tun hat. Sobald ich ZA ausmache bricht die Verbindung ja erst ab. Mit ZA läuft es aber einwandfrei, da ist dann halt das Problem mit den Spielen ab und an (ruckelt oder wird von anderen nicht gefunden wenn man nen Server macht usw).

Beim XP Home PC ging die I-Net Connection ja erst gar nicht bzw nur ein paar minuten, Firewall auf diesem installiert [ja ZA] und dann erst brach die Verbindung nicht mehr ab. Da vorher kein ZA auf dem XP Home Rechner war, kann es also nicht an ZA liegen ;)

Schon verschiedene Sachen scannen lassen aber nichts gefunden. [Ad-Aware, Spybot SD, Hijackthis, AntiVir].

Vielleicht gibt es ja jmd der das gleiche Problem hatte oder anders irgendwie helfen kann :)

greetz ice

Antworten icedeviL
Tom's Hardware > Foren > Netzwerke daheim und im Büro, DSL, Internet & Sicherheit > Internetverbindung bricht ab: auch ohne Zonealarm Firewall
Zu:

Es gibt 25 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 20:34 djm193 hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 nix_klappt hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Eminenz hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 gefahrensucher hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 gefahrensucher hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 13:29 gscheitmeier hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 JustinJoafeyz hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 xelage hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 iopodx hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 _anders hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
Anzeigen