Tom's Hardware > Foren > Kameras, Tragbare Player, Bildbearbeitung, Videoschnitt, Formatumwandlung > Webcams > Webcam bei extremer Temperatur betreiben (-40 bis +95°C)

Webcam bei extremer Temperatur betreiben (-40 bis +95°C)

Forum Kameras, Tragbare Player, Bildbearbeitung, Videoschnitt, Formatumwandlung : Webcams - Webcam bei extremer Temperatur betreiben (-40 bis +95°C)

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo Leute.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich suche nach einer Webcam die bei extremen Temperaturen funktioniert.
Genauer gesagt geht es um 95 °C und -40°C (Eckdaten).

Da ich nicht erwarte, dass eine konsumerfreundliche Quickcam noch funktioniert, wollte ich mal hören, ob es da Erfahrungen gibt und ihr mir Geräte empfehlen könnt.

Möglicherweise hat jemand schonmal versucht, seinem Braten in der Röhre beim Schmoren zuzusehen ;-)
Für Berichte wäre ich dankbar.

Grüße,
Tagedieb

Nachricht bearbeitet von Uwe am 03.09.2007 um 14:30:50
Anzeigen

wofür brauchst du die Cam den?:D

Antworten insane

die Cam soll in einem Testofen für Platinen angebracht werden.
Diese werden über Stufentemperatur gemessen, unter anderem mit Sprüngen auf +95°C und dann Stufenweise abwärts bis -40°C.
Da die Ergebnisse vermuten lassen, dass sich bei tiefen Temperaturen eine Eisschicht auf den Modulen bildet, würde ich das gern optisch nachprüfen.
Daher eine Cam die bei -40 ordentliche Bilder macht und +95 überlebt ;-)

p.s.: das Gehäuse einer Typhoon Quickcam schmilzt bei 100Grad zusammen, der Heissluftpistole sei dank weiß ich das schon *g*
das Innenleben übersteht eine halbe Std. bei 95°C (Farbrauschen und zeitweise Bildaussetzer) aber liefert danach bei Zimmertemp. wieder akzeptable Bilder

Antworten Tagedieb

schoneinmal drüber nachgedacht vll ein schützendes Gehäuse für die Kamara zu bauen? Das ist vielleicht kostengünstiger als eine spezialcam?

Antworten insane

Kosten sind net so des Problem.
Wenn die Cam dann auch die Temperaturen aushält, kann man die ja häufiger verwenden.
Geht hier allerdings erstmal nur um einen Feldversuch.
Falls es funktionieren sollte, wird die Kamera natürlich auch für mehrere Tests eingesetzt.

Antworten Tagedieb
Tom's Hardware > Foren > Kameras, Tragbare Player, Bildbearbeitung, Videoschnitt, Formatumwandlung > Webcams > Webcam bei extremer Temperatur betreiben (-40 bis +95°C)
Zu:

Es gibt 328 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen