Tom's Hardware > Foren > Online-Shops, Händler & Hersteller-Service > Online-Shops: Shop-Übersicht. Bitte zunächst hier schauen!

Online-Shops: Shop-Übersicht. Bitte zunächst hier schauen!

Forum Online-Shops, Händler & Hersteller-Service : Online-Shops: Shop-Übersicht. Bitte zunächst hier schauen!

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wie kauft/baut Ihr Eure Rechner?
Umfrage mit 3 möglichen Antworten.
Schließung der Umfrage am 31.12.2030 um 23:59 

Achtung: Wenn Sie auf "Ergebnisse ansehen" klicken, können Sie nicht abstimmen
Wort:    Username:           

Da immer wieder zu den gleichen Shops geschrieben und nachgefragt wird, wäre es günstig, die besthenden Threads weiterzuführen bzw. erst einmal nachzuschauen, ob es nicht bereits eine Antwort gibt! Macht also bitte nur dann einen neuen Thread auf, wenn es sich wirklich um ein neues Thema bzw. einen noch nicht aufgeführten Shop handelt

Händlerverzeichnisse:

Preis-Suchmaschinen
Wichtig! Oftmals bietet der Direkteinstieg über diese Preissuchmaschinen einen Preisvorteil bei ausgesuchten Artikeln gegenüber dem "normalen" Shop! Also immer erst vergleichen - es lohnt sich meistens!

Testsieger bei Kundenumfragen

Warnungen vor unseriösen Shops (Kundenbeurteilungen und Tests)

http://i57.photobucket.com/albums/g232/wallossek/q_Line.png

Hier sind (zusammengefasst) noch einmal die wichtigsten Shops und deren Threads / Themen aus diesem Forum.

Alternate
Alternate schraubt auf Wunsch auch PCs gleich fertig zusammen. Ein Konfigurator ist ebenfalls verfügbar.

Atelco
PC-Zusammenbau, Konfigurator, Bestellung von Einzelteilen oder Fertig-PCs.
(Testsieger 2008 bei Schottenland.de)

Beststeller-Computer
Bietet neben Einzelteilen auch Muster-PCs mit Konfigurator als Komplettlösung an.

Caseking
Hier gibts alles rund um Gehäuse, Netzteile, Kühlung, Modding uvm. als idelae Ergänzung zu reinen "CPU & RAM" Shops. Caseking ist einer DER Spezialshops fürs "Außenrum".

Compuland
Neben PC-Hardware und Peripherie ein Technik-Gemischtwarenladen mit großer Auswahl. Leider kein Konfigurator und keine Montage.

E-Bug
Relative große Auswahl für Einzelkomponenten. Bietet auch Fertig-PCs an, allerdings ohne Konfigurator. Keine Montage möglich.

Shop hat Insolvenz angemeldet! Finger weg!

Fort Knox
Relative große Auswahl für Einzelkomponenten. Bietet auch Fertig-PCs an, allerdings ohne Konfigurator. Keine Montage möglich.

Hardwareversand
Sehr große Auswahl, Montage-Service, Konfigurator und Fertig-PCs runden das Angebot ab.

HOH - Home Of Hardware
Neben PC-Hardware und Peripherie ein Technik-Gemischtwarenladen mit großer Auswahl. Leider kein Konfigurator und keine Montage.

HPM-Compter
Reiner Shop für PC-Hardware und Peripherie. Leider kein Konfigurator und keine Montage.

JES-Computer
PC-Hardware und Peripherie mit großer Auswahl, bietet Fertig-PCs ohne Konfigurator an. Keine Montage möglich

K&M Elektronik
PC-Hardware, Komplett-PCs mit Konfigurationsmöglichkeit. Online-Shop mit vielen Ladengeschäften.

MIX-Computer
PC-Hardware und Peripherie mit großer Auswahl, bietet Fertig-PCs ohne Konfigurator an. Keine Montage möglich.

Mindfactory
Sehr umfangreiches Hardware-Angebot. Der Shop besitzt ein eigenes Forum, in dem die Mitarbeiter zeitnah auf Fragen und Probleme eingehen. Der Shop besitz eine kostenlose Callback-Funktion und die Möglichkeit "Goldorder" zu wählen (erweiterter Service, bevorzugte Bearbeitung). Konfigurator vorhanden. Dazu vorkonfigurierte Fertig-PCs.

Norsk-IT
Shop mit vielen offenen Fragen zu Leistung, Servive und Seriösität und trotz allem kleinen Preisen. Kein Konfigurator und keine Montage.
Empfehlung: Bestellung nur per Nachnahme!

Shop hat Insolvenz angemeldet! Finger weg!

One Onlineshop
Vormals lahoo.de, jetzt one.de. Reiner, aber günstiger Anbieter von Fertig-PCs und Notebooks. Jeder PC ist konfigurierbar. Für Office-PCs eine gute Empfehlung. Achtung: Die Aufrüst-Teile im Konfigurator sind meist teurer als in normalen Online-Shops für Hardware.

PC-Tweaker
Gute Einzelkomponentenauswahl. Geboten werden sowohl Montageleistung mit 2 Jahren Garantie, als das Übertakten ausgewählter Komponenten!

Preiskampf
Analog zu Norsk-IT nicht gerade der Liebling der Kunden, folgt man den im Internet auffindbaren Beurteilungen.
Empfehlung: Bestellung nur per Nachnahme!

VV-Computer
Sehr günstiger Shop, leider kein Konfigurator, keine Montage und keine Fertig-PCs.

Nachricht bearbeitet von FormatC am 05.02.2009 um 12:48:03
Anzeigen

tolle übersicht.
was klasse wäre, wenn hinter dem shop evtl ein kommentar stehen würde wie..
"bauen auch zusammen"
oder
"nur einzelkomponenten"
"kein zusammenbau möglich".
"komplettsysteme"

leute wie z.b. ich trauen sich einen zusammen bau (noch) nicht zu.
und da muss man dann auf konplettsystem zurückgreifen bzw zusammenbauen lassen.

Nachricht bearbeitet von digismo am 14.04.2008 um 10:46:42
Antworten digismo

Gute Idee. Ich habe allerdings schon einen Zusammenbau-Sticky angepinnt. Wenn ich mal etwas Zeit habe, dann peppe ich das noch ein wenig auf.

Wer noch etwas zu ergänzen hat, immer her damit! Ich packe das dann regelmäßig mit in die Liste rein

Nachricht bearbeitet von FormatC am 14.04.2008 um 11:04:53
Antworten FormatC

atelco.de bauen auch zusammen und sind testsieger von hardwareshotte http://www.schottenland.de/beststore/

Antworten Striker+

Preisrunner.de heisst eigentlich pricerunner.de ... :)

Antworten Anonyme

Anonyme schrieb :

Preisrunner.de heisst eigentlich pricerunner.de ... :)

egal, den Irren ist menschlich ;) Aber ich vermisse K&M-Elektronik...
teilweise recht günstig und neben dem Onlineshop auch viele
Filialen in ganz Deutschland (Direktabholung möglich).

MfG conga

Antworten conga
- 0 +

@formatC: Dein Shopthread hat uns noch gefehlt! Soll heißen: SUPER!
Caseking ist ja hier schon gefallen. Willst Du noch einen
"Zubehörshop"-Guide oder Ergänzung mit dazunehmen?
Und: lesen Sie es? Wäre schön wenn. Wollen wir mal auf
Wein8ten 2008 warten. Wie isses eigentlich mit einem
Klingonenboardthread ?- Nein ich mache keinen Support...
Oder wer will mit nach Saarbrücken..Link http://www.qephom.de/
jetzt mit Klingonisch-Quiz

Nachricht bearbeitet von drno am 16.04.2008 um 12:01:01
Antworten drno

Mach doch einen Klingonen-Thread im Off-Topic-Bereich auf. Mit ASRock als Hauptsponsor.... ;)

@Ivan Topic
Bitte zurück zum Thema: Kennt noch wer was Gutes?

Nachricht bearbeitet von FormatC am 16.04.2008 um 07:22:12
------------------------------ Wenn das einzige Werkzeug, das du hast, ein Hammer ist, dann neigst du dazu, jedes Problem für einen Nagel zu halten.
KonfigurationHomepage
Antworten FormatC
- 0 +

Klingonenboards sind eine zu ernste Sache für OFFTopIC
www.pc-cooling.de ein wettbewerber zu caseking.
Komplette Lian Li Zubehör Boutique.

Sitzen hier um die Ecke naturnah in einer
agrarkulturellen Millionenmetropole -

Nachricht bearbeitet von drno am 16.04.2008 um 15:40:36
Antworten drno

kennt jemand planet4one.de ????
ist die seite gut oder nicht
billig sind se ja

Antworten bibo123

Also ich finde die richtig teuer. Die verkaufen den Q6600 tray für 200€? Ich habe mal quergelesen - in der Masse ist wirklich alles teurer als der Durchschnitt. Ich würde dort z.B. nichts kaufen.

Antworten FormatC

Moin

@FormatC
Mittlerweile gibt es bei MF wieder einen Konfigurator. Mehr schlecht als recht, aber immerhin.
Zudem haben sie die Versandkostenfreiheit auf den ganzen Tag ausgeweitet, nicht mehr nur nachts (Midnightshopping).

Nachricht bearbeitet von DHAmoKK am 14.07.2008 um 21:33:41
Antworten DHAmoKK

Aber leider nur bei Vorkasse. Und das mache ich grundsätzlich nicht... :)

Antworten Anonyme

Stimmt nicht. Ich bestelle nur per Nachnahme und es geht auch so. Ab 100€ ist der Versand inclusive. Nur die 2€ an die DHL beim Empfang musst Du selbst zahlen.

Antworten FormatC

Tatsache? Dann habe ich das wohl falsch gelesen und muss meine Bestellgewohnheiten ändern... :)

Antworten Anonyme

Wir machen z.B. auch mal eine Sammelbestellung. Lohnt sich bei Kleinkram durchaus :)
Guckst Du hier: http://www.mindfactory.de/shop_content.php/coID/24

Nachricht bearbeitet von FormatC am 19.07.2008 um 07:14:48
------------------------------ Wenn das einzige Werkzeug, das du hast, ein Hammer ist, dann neigst du dazu, jedes Problem für einen Nagel zu halten.
KonfigurationHomepage
Antworten FormatC

Hat jemand von euch Erfahrung mit diesem Shop gemacht? Würd mir dort gern eine Grafikkarte bestellen, echt billig für mich als Ösi x)

Antworten wobbley

Mit Mindfactory? Einwandfrei, kannst Du bestellen. Wobei ich natürlich nichts zum Versand nach Ösiland sagen kann. :)

Antworten Anonyme

Nene mit mylemon.at ;)

Antworten wobbley

Für unsere Freunde aus Österreich existiert sogar ein eigener Thread:
http://www.tomshardware.com/de/for [...] osterreich

Antworten FormatC

Also von One hört man nichts gutes, googelt einfach mal nach One, Brunen IT, lahoo...
Ich werd da nicht einkaufen.

Nachricht bearbeitet von hotpizza am 24.08.2008 um 15:17:27
Antworten hotpizza

@hotpizza:
Eigene Erfahrung? Ich habe bei über 20 Bestellungen (PC, Notebooks) bisher keine negativen Erfahrungen gemacht. Wo gehobelt wird, fallen Späne. Und wenn man nachhakt, dann stimmt sogar der Service einigermaßen. Da gibt es wirklich schlimmere. Ich lasse mich ja auch nicht über die RMA-Qualitäten von Mix & Co. aus, obwohl mir Google da mehr Treffer bringt ;)

Kleine Anmerkung:
One.de lohnt aber nur bei Komplettsystemen. Alles, was man zusätzlich steckt, wird recht teuer. Die Notebooks halten durchaus und als Office-PC kann man auch einen One.de-PC hinstellen.

Nachricht bearbeitet von FormatC am 24.08.2008 um 21:28:41
KonfigurationHomepage
Antworten FormatC

Danke für den Thread, aber ich finde, dass der beste Preisvergleich hier fehlt!

>>> www.idealo.de <<<

Erst einmal hat er sehr viele Shops und so gut wie JEDES Produkt.
Aber das beste ist, ich muß nicht den Namen eines Produkts kennen.

Bsp.: Ich brauch ein Mainboard was die Funktion XY haben soll.
Ich klicke mich zur der Mainboard Kategorie durch:

Computer&Hardware > PC-Komponenten > Mainbords >
Dann klick ich einfach auf "Erweiterte Suche" und klicke alle Eigenschaften an, die das Mainboard haben soll. Danach bekomme ich eine Liste mit allen Mainboards (sortiert nach popularität) die diese Eigenschaften haben.

Sortieren kann man das Ergebniss nach Preis, Popularität, Testergebnisse usw...

Also mir hat dieser Preisvergleich bisher soooo oft geholfen um Produkte zu finden, die genau auf meinen Bedürfnisse passen!

------------------------------------

Ist mit aufgenommen. Danke.
Format©

Nachricht bearbeitet von FormatC am 01.09.2008 um 14:07:58
Antworten tedstriker84

Ich denke die ganze 4870 1GB für 120€ Geschichte könnte man hier gut reinpacken. Selbst wenn es ein PC-Fehler war, war die Kompetenz des Unternehmens gegen null. Und zwar nicht nur, weil die Ausreden alles andere als stichhaltig
waren.

http://www.tomshardware.com/de/for [...] ts-moglich

Nachricht bearbeitet von nforce am 08.09.2008 um 17:00:21
Antworten nforce

Vielleicht sollte man bei Mindfactory nach anfügen, dass die Preise nach Tageszeit und Lagerbestand sehr stark schwankend sein. Beispiel: Ich beobachte seit Tagen das Antec Three Hundred, bisher meistens nachts. Als noch ein Lagerbestand > 5 vorhanden war, gab es das Gehäuse für 40,62 Euro, erster Platz. Mit sinkendem Lagerbestand stieg der Preis, aktuell auf 57,79, satte 42% Aufpreis. Gestern nacht war es aber wieder für 40,62 Euro zu haben. Ich wette, heute Nacht ist der Preis wieder so niedrig.

Edit:
Da schau her. Jetzt wird das Gehäuse doch glatt mit 40,50 Euro gelistet. Sollte hier jemand von Mindfactory spionieren? ;)

Nachricht bearbeitet von Anonyme am 09.09.2008 um 16:55:57
Antworten Anonyme

Ja, mit Sicherheit :)

Das mit den Preisen ist übrigens üblich. Bei Nachfrage geht der Preis rauf, ohne diese bzw. bei großen Lagerbeständen geht er wieder runter.

Nachricht bearbeitet von FormatC am 10.09.2008 um 15:41:25
KonfigurationHomepage
Antworten FormatC

Das ist mir klar, deswegen beobachte ich auch einige Preise dauerhaft. Nur 42% schlägt doch ein wenig aus dem Rahmen, oder?

Antworten Anonyme

Ich habe schon andere Artikel gesehen, da schwankt es über 100%. So ist nun mal der Markt. Nicht nur online ;)

Antworten FormatC

Ich würde gern noch www.cold-pc-shop.de bzw. www.cold-pc.de empfehlen.

Bieten Hardware in relativ guter Auswahl an (wenn was nicht gelistet ist kann man anfragen, habe ich getan und als Antwort erhalten: "...Wir können jederzeit alle von Ihnen benötigte Hardware einbeziehen und Ihnen senden, auch wenn diese nicht im Shop gelistet ist.." ).

Fertig PC´s gibts auch, dazu noch sehr sehr Fairer Preis!

Der Support ist 1A - Email schicken -10m- 1h später liegt die freundlich, persönlich gestaltete(kein Fertig Macro krams) Antwort vor.

Preise sind etwa so, vielleicht sogar noch ein wenig günstiger, wie bei Alternate. (bezogen auf einzel Hardware, die fertig PC´s haben dort deffinitiv einen guten Preis, etwa wie one.de)

lg

Nachricht bearbeitet von wikki am 01.10.2008 um 13:45:03
Antworten wikki

Hallo !

Habe auch noch ein paar Shops wo ich seit längerer zeit nur gute Erfahrungen gemacht habe.

- Compuland (von 12 - 13 Uhr Mittags Shopping) Bei 100€ Vorkasse 0€, bei 100€ Sofortüberweisung 0€ & bei 200€ Nachname 2€ DHL Nachnahmegebühr.
- CyberPort.de
- jacob-computer.de
- DriveCity.de (von 0:00h bis 6:00Uhr Midnight-Shopping) Ist ein zweit Shop von Compuland, daher gleiche Kosten Ersparnis siehe oben.

Nochmal zu Mindfactory, es ist ein guter Shop, aber bei weitem der teuerste den ich kenne und deshalb dort noch nichts Bestellt.

Habe mir jetzt bei Compuland die Zalman ZM-MFC2 Lüftersteuerung (40.98€) und 4 x 120x120x25 Enermax Everest Twister Lüfter gekauft (einer 12.91€)

Bei Mindfactory kostet die Zalman ZM-MFC2 alleine schon 76.79€ und der Enermax Everest 17.17€, ich bin nicht mal auf einen Shop gestoßen der annähernd so teuer ist.

Mfg BHB27

Antworten BHB27

DriveCity der Zweitshop von Compuland? Wer war eher, das Huhn oder das Ei? Beides sind Ableger von Mindfactory... ;)

Antworten Anonyme

Das Ei !!!

Stimmt habe gerade nachgeguckt, deshalb kann Mindfactory wohl auch Überleben da die Preise bei Compuland und DriveCity viel günstiger sind uns so Geld in die Kasse gespült wird.

Mfg BHB27

Antworten BHB27

Moin

Ich habe mal die Preise verglichen mit einer ähnlichen Konfiguration, wie ich sie letztens empfohlen habe:

MindFactory: 221,84€
DriveCity: 238,83€
Compuland: 237,70€

In dem Zusammenhang muss man sagen, dass bei vier von fünf Artikeln MF ~1-2€ teurer ist, dafür ein Artikel deutlich günstiger und drei von fünf Artikeln nicht in ausreichender Menge am Lager, das allerdings bei allen und die selben.

DriveCity und Compuland haben bei den getesteten Artikeln, bis auf einen einzigen, exakt den gleichen Preis.

Die Shops haben ihre Residenz in der Preußenstraße 14 a-c, a ist DriveCity, c ist Compuland und b ... tja, vielleicht ist das auch noch mal ein Shop, den wir noch nicht kennen ^^ MF auf jeden Fall hat übergreifend a-c. VibuOnline übrigens ist ebenfalls in der Preußenstraße 14a.

Achja, MF ist und bleibt der einzige Shop, der es sich leisten kann, Faxe über eine normale Rufnummer zu empfangen ;)

Nachricht bearbeitet von DHAmoKK am 18.11.2008 um 22:58:01
Antworten DHAmoKK

Außerdem variieren die Preise stark nach Lagerstand, Uhrzeit, Nachfrage und was weiß ich. Wohl aus diesem Grund hat Mindfactory damals das Preisbarometer abgeschafft.

Antworten Anonyme

Vieleicht noch dsp-memory.de ?
Die haben einige Pleiades-Gehäuse im Angebot zu recht vernünftigen Preisen, gibts nicht in besonders vielen Shops...

Antworten bwolf

Hmm, aber der Rest...

Die Artikelauswahl ist so minimal, da hat mein Händler um die Ecke mehr im Schaufenster liegen. Und die Preise sind echt gepfeffert. Man könnte ja mal über einen Sammelthread mit exotischem Zeugs nachdenken. Ich behalts im Auge.

Antworten FormatC

Hi Format,

stimmt die restliche Auswahl ist eher bescheiden.
Die Preise von den Pleiades-Gehäusen finde ich allerdings recht günstig, hab nur sehr viel teurere Angebote gefunden.
Hast du vieleicht einen Tipp für mich wo es die billiger gibt?

Antworten bwolf

Vor allem für Unternehmen interessant ist auch www.thomas-krenn.com
Die bieten alles rund um das Thema Server-Systeme, ich hab dort selbst auch schon gekauft und geleast und war immer sehr zufrieden. Preise sind vor allem wenn man das Service dazurechnet vernünftig
lg Harald

Antworten haraldmius

Und um uns das mitzuteilen, hast Du Dich extra angemeldet?
Hmm, nichts gegen die Krenn AG, aber beim nächsten Mal bitte etwas unauffälliger ;)

Antworten FormatC
Tom's Hardware > Foren > Online-Shops, Händler & Hersteller-Service > Online-Shops: Shop-Übersicht. Bitte zunächst hier schauen!
Zu:

Es gibt 57 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 Penske1 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 whiskey1981 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 bison74 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Fiep_Fiep hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 bligh hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 status hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Braincrawler hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Z28LET hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Metalfreak hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Anatorax hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
Anzeigen