Tom's Hardware > Foren > Übertakten von CPUs, Grafikchips & Speicher > GF 8800GTS Overclocking, womit?

GF 8800GTS Overclocking, womit?

Forum Übertakten von CPUs, Grafikchips & Speicher : GF 8800GTS Overclocking, womit?

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallihallo Jungs,
ich muss leider mal eben ganz doof fragen, mit welchem Tool kann ich eine GF 8800GTS übertakten?
Denn diese hab ich grade in meinen Rechner gesteckt ;-) ( PS : falls wichtig, was ich nicht glaube, ist eine CLUB3D)
Hatte allerdings die letzen 3-4Jahre nur ATIs drinnen und bin da bei Nvidia nicht mehr so ganz auf dem laufendem ;-)
Ich kenns noch von meiner Aspach Uralt GF 4200 mit dem "RivaTuner", nur bezweifel ich, das der die GF8 unterstützt ;-)

PS ; ob ihr es mir glaubt oder nicht, aber das Beast läuft tatsächlich mit meinem 300W Netzteil ;-) Mal gucken ob sie das Übertaktet auch noch tut? *grinsel*

Greetz,

Day

Nachricht bearbeitet von DaywalkerNL am 03.08.2007 um 21:46:51
Anzeigen

riva tuner unterstützt auch die 8800gts ,wenn nicht dann coolbits

Antworten insane

Feine Sache das, wie weit kann man bei der GTS ohne bedenken gehen mit Standard Lüfter?

Antworten DaywalkerNL

lets test,aber der standart kühler ist eigentlich nicht schlecht also wirst du wohl soweit gehen können bis die Karte limitiert und dir artefakte in spielen(bildfehler)zeigt.Aber wie gesagt nur in kleinen schritten hochtakten

Antworten insane

ich habs grade mal mit dem programm powerstrip gemacht,
habe die karte auf GPU 575Mhz & RAM 900Mhz hochgezogen... ging alles wunderbar.
Ehrlich gesagt wundert es mich, das mein Netzteil das mitmacht :heink:

Und noch mehr wundert mich, das der Company of Heroes Benchmark im Übertaktetem Zustand weniger Frames auf die Reihe kriegt *lol*. kennt das Phänomen jemand? 3D-Mark 06 dagegen hat mal eben satte 700 Punkte mehr auf den Tisch gelegt.

Auch verwunderlich für mich ist, warum wird an der GF8 mein Monitor "nur" als Plug & Play erkannt? Während bei meiner alten ATI alles da stand?

Treiber : hab ich gestern von Nvidia runtergeladen, ( Forcewave 162.18 )
Monitor : HP (Pavilion) w22

hat da jemand ne Idee?

Antworten DaywalkerNL

nein aber es kommt schonmal vor das ein monitor als Plug und Play erkannt werd allerdings funktionierst ja auch;)

Powerstrip kannst du auch nehmen das hat ich vergessen.Bei mir hatte ich das phänomen uach schonmal und ich habe etwas heruntergetaktet und dann machte sich der "leistungsschub" auch bemerkbar(bei einer fx5200 muahah)Vielleicht testes du auch noch andre Spiele ob es da ähnlich aussieht,aber wenn nicht dann schiebs auf company of heroes.
Und das Netzteil dürfte das ohne Probleme mitmachen,da sich die Karte unwesentlich mehr strom reinzieht ,du hast ja nicht die spannung oder so erhöht

Antworten insane
- 0 +

seit wann unterstützt powerstrip die neuen 8er reihe von nvidia?
gibts da ne neue version?

Antworten nuts

So, ich hab mir doch mal den RivaTuner geschnappt... bissel versteckt die OC funktion, wie ich finde..
bin nun mit meinem System :

AsRockConRoe X-Fire E-SATA2 Bios 2.0
Intel Core2Duo 6400 2,13@2,4 Ghz
2Gig DDR2 / 667 Mhz
Nvidia 8800GTS 320MB @ 585Mhz / 930 mhz
Forcewave 162.18
Win XP SP2

bei 9394 3DMarks im 3D Mark06 gelandet...

klingt doch eigtl. ganz solide, oder?

@nuts:
ich hatte mir die Version 3.75 direkt von Entech runtergeladen, die scheint des zu können ;-)

Nachricht bearbeitet von DaywalkerNL am 04.08.2007 um 13:33:24
Antworten DaywalkerNL

Jetzt stell ich mir grade die Frage, macht es Sinn, das 2D Profil runter zu takten?
Um z.B. im Windows Betrieb ein wenig Strom einzusparen?

Antworten DaywalkerNL

kommt drauf an was du im 2d betrieb so machst,aber an sich unbedingt viel bringen wirds nicht....

Antworten insane

Hallo wo finde ich den das 2D Profil im RivaTuner (hab Ver. 2.02)?

Antworten papagei

--->System Tweaks----->Overclocking, oben rechts kannst du Profile wählen

Antworten DaywalkerNL

kannst Du mal den Standardtakt der 8800GTS hier posten?

Antworten Ramrod
Tom's Hardware > Foren > Übertakten von CPUs, Grafikchips & Speicher > GF 8800GTS Overclocking, womit?
Zu:

Es gibt 67 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 19:29 Marcel_H hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 freumich hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Fina hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 17:18 bensen hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 14:43 fffcmad hat das Abzeichen Audio erhalten
  • 01:00 frankyn hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 thelittle hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 franz0501 hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 thelittle hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 11:31 --rm-- hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
Anzeigen