Tom's Hardware > Foren > Mäuse, Tastaturen, Gamepads, Drucker, Scanner, Kopierer, Fax > Was Nun ??? (Logitech weelmouse is nicht gut zum spielen)

Was Nun ??? (Logitech weelmouse is nicht gut zum spielen)

Forum Mäuse, Tastaturen, Gamepads, Drucker, Scanner, Kopierer, Fax : Was Nun ??? (Logitech weelmouse is nicht gut zum spielen)

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo erstmal,

also ich hab meine "revoltec fightpad advanced steel grid" ungefär nen halbes Jahr
und jetzt is da nen wakelkontakt drin (Kabel oder Platine, weiß nicht genau).
Fand die form der Maus sehr gut, aber will mir trotzdem lieber ne Andre hohlen weil ich keinen bock
hab alle halbe Jahr ne neue zu Kaufen, oder die alte 3 Wochen lang umzutauschen.
Welche Maus würdet ihr also empfehlen,die sich so ähnlich anfühlt, oder würdet ihr es nochmal mit der gleichen Probiren???

Schonmal DANKE in Voraus euer

Zodiac

Nachricht bearbeitet von Zodiac_84 am 09.06.2009 um 15:40:15
Anzeigen

Sorry Meinte natürlich "fightmouse advanced.......

Antworten Zodiac_84

Ich würde dir entweder zur Logitech Mx 518 oder G5 raten.
Allerdings kaufe ich selten Mäuse da die immer so lange halten ;-)

Antworten cdotzler

Ich nutze seit etwa einem Jahr eine Razor Lachesis und würde sie alles in allem wieder kaufen.

Die Maus ist gut. . . . vor allem für Egoshooter Spieler. Liegt gut in der Hand, ist sehr präzise, leichtgängige Tasten, die sehr schnell ansprechen und gute Rückmeldung geben.

Einziges Manko:
Die Makrofunktion des Treibers ist Mist. . . .taugt vielleicht für WoW Spieler ;-) aber keinesfalls für Shooter

Antworten irrlicht73

Wieviel willst Du eigentlich ausgeben?

Antworten FormatC

so ca.60 €
gerne auch weniger

Antworten Zodiac_84

Sharkoon Fireglider.

Top Maus für wenig Geld

Antworten carvahall

Mit der G5 kann man eigentlich nie was verkehrt machen.

Antworten moeppel

Fuer Instagib ist die Logi Wheelmaus garnicht schlecht. Gewicht ausbauen, und ab geht die Luzi. :) Bei UT99 kann ich eine Maussensi von 0.96 mit dieser Maus empfehlen.

Ansonsten: MX518 oder G5 Refresh. Die G9 ist nicht so derbe, die besitze ich. Sie steigt bei schnellen Bewegungen aus/ wird unpraezise. Ausserdem ist durch diese Griffschale etwas Spiel vorhanden. Das Mausrad ist bei der G9 auch problematisch. Der Gummiring laesst sich sehr leicht einduecken und leiert aus >> muss dann entfernt werden, da sonst das Mausrad schleift. Die G9 an sich ist nicht schlecht. Aber als Zockermaus ist sie letzte Wahl.

Die MX518 hat den Vorteil, das du sie am PS/2 Port anschliessen kannst. Wenn du die Abtastrate auf 200 stellst (Hardwaremanager), ist sie praeziser als eine Standard USB Maus und kostet auch weniger CPU-Zeit.

Nachricht bearbeitet von fffcmad am 23.06.2009 um 17:42:40
Antworten fffcmad

Danke für die antworten
auch wen meine jetzt etwas spät kommt,
hatte in NY keinen internet zugang.
Werde jetzt wohl mal im nächsten geschäft,
ein par Mäuse betatschen gehen :D

Antworten Zodiac_84

Razer Copperhead die beste Maus die es für mich gibt!Ich hatte die G5 die G7 die Razer death adder gehabt und nun die copperhead damals in verbindung mit dem g15..

Mein fazit ist das die G7 einfach nachteile hat durch den funk,viele probleme auf lan partys, andauernd den akku tauschen, ungenau oftmals besonders auf 2000dpi gestellt.Also diese hatte ich 2006 im Test weiss nicht ob da was geändert wurde..Die G5 hatte ich davor bin auch sehr zufrieden gewesen damit allerdings gaben die tasten den geist auf nach 100.000 headys und das design war abgegriffen..

Bin daraufhin auf die Razer death adder umgestiegen die mir nicht gefiel und hab bei nem freund die Copperhead anarchy getestet.Die beste maus die mir je in den händen
lag.Sie ist sehr leicht,schöner klick,reaktion von 1ms bei 2000dpi mehr als ausreichend,seid 2 Jahren super arbeit verrichtet..In verbindung zu einer microsoft sidewinder x6 ein traum auch optisch :)

Nachricht bearbeitet von albundy am 10.07.2009 um 22:11:50
------------------------------ q9550 now it goes stable 4,12 ghz 31c idle 40prime
XFX gtx 260 mit 720/2200
8 GB OCZ Reaper HPC 1066
Antworten albundy

Wäre nicht das nevige Tastenquietschen... meine Frau hat Ihre Copperhead auf Garantie entsorgt, Materialermüdung nach knapp 2 Jahren (Glück gehabt) und gegen eine Roccat Kone getauscht. Mir lag die Razer besser in der Hand, meiner Frau gefällt die Roccat besser. Glaubenssache :)

Antworten FormatC
Tom's Hardware > Foren > Mäuse, Tastaturen, Gamepads, Drucker, Scanner, Kopierer, Fax > Was Nun ??? (Logitech weelmouse is nicht gut zum spielen)
Zu:

Es gibt 37 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 m00se hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 bassix hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 16:05 bluray hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 magicjohnson hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 chicco hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Ferdi hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 minos hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Krylogen hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 feechenblue hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 fussel108 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 bwolf hat das Abzeichen Leser erhalten