Tom's Hardware > Foren > Windows-Betriebssysteme und Treiber > Windows 7 > Windows Vista X1950pro niedrige FPS

Windows Vista X1950pro niedrige FPS

Forum Windows-Betriebssysteme und Treiber : Windows 7 - Windows Vista X1950pro niedrige FPS

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo Ich habe mal eine frage,

Ich habe seid einigen wochen einen Core2Duo 6400 CPU 2 GB Ram und eine ATI radeon 1950pro und windows vista ultimate. Ich spiele World of Warcraft und hatte mit windows xp um die 80 - 100 fps nun mit windows vista und original ati treibern nur noch max 50 manchmal unter 30 fps.
nun meine frage gibt es für vista auch omega treiber etc. die das system beschleunigen oder bin ich mit vista verdammt niedriege frameraten zu haben und sollte wieder zu xp zurück ?

da das OS aber ja nicht gerade billig war wäre es ja ein graus wieder aufs "alte" xp zurück zu gehen und MS preist vista ja als die gaming platform der zukunft an !!

danke für jede meinung !
Grüße
Christoph

Anzeigen

Also ich hatte das selbe Problem allerdings mit meinem alten pc und ich bin nun wieder @ xp,Vista zieht unglaublich Leistung .An deiner stelle würde ich wenn du Spielen willst ersma versuchen dieses ganze aero oberflächen und ich bin durchsichtig woosch wosch gescrolle auszumachen das bringt auch schon einiges .

Antworten insane

jo danke für die antwort, also ich habe generell die start datei des spiels so eingestellt, dass dasspiel mit der "normalen" windows oberfläche im hintergrund startet. dies hat aber meiner meinung nach nicht all zu viel gebracht und ich denke das es ja nicht gerade die schlechtetsten hardware voraussetzungen sind. deswegen war ich ja der meinung das es vielleicht an den treibern liegen könnte....

Antworten chrisholz

ja es gibt noch nicht so gute vista treiber da hast du durchaus recht.Vielleicht guckst du mal wiesehr deine Cpu und dein Arbeitsspeicher unter vista ausgelastet sind es gibt garantiert tricks diese zu entlasten,aber höchstwahrscheinlich ist die performance unter vista noch nicht optimiert worden,versuch doch mal im ati treiber die einstellungen von qualität auf performance zu stellen vll bringt das was

Antworten insane
Tom's Hardware > Foren > Windows-Betriebssysteme und Treiber > Windows 7 > Windows Vista X1950pro niedrige FPS
Zu:

Es gibt 95 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 13:42 quix hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 mccoy3 hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 doyle78 hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 kritiker- hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 langschlaefer hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 08:17 dabiggy hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 synonym hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 23:04 WildFire hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 peaky hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 rey hat das Abzeichen Leser erhalten
Anzeigen