ich suchen einen adapater, mit dem man ein surroundsystem 5.1 an zwei , bzw vielleicht auch mehr, pcs anschließen kann. Also zum hin und her schalten, so dass das umstecken entfällt. Des weiteren hätte ich noch die frage ob es möglich ist ein 5.1 surroundsystem an ein notebook anzuschließen, das halt nur son kopfhörerausgang hat. Ohne eine andere soundkarte einzubauen.
Danke schonmal!
Ob es eine Art Switch gibt, weiss ich nicht. Am einfachsten wäre es wohl, einen entsprechenden Receiver zu kaufen, mit den entsprechenden Eingängen. Da kann man dann mehere Quelle drüber laufen lassen. Was für ein Set hast du den? Jenachdem wäre evtl. die Teufel decoderstation 3 eine Variante. Sicherlich eine der günstigsten. Konnte diese jedoch nie testen.
naja okay ob 129 jetzt so günstig ist^^ wollte mir jetzt die hercules xps 5.1 70 zulegen, also nicht besonderes bin jetzt auch nicht so der soundfreak, würde zur not dann nur über einen pc laufn, hab gedacht vielleicht gibt es son switch für 10, 20€ oder so.
Also falls jemand eine kostengünstige idee hat schreibt mal.
soweit mir bekannt gibts da nichts fertiges
umschalter sind meist nur für sterio ausgelegt
ein einfaches umschalten ist zwar theoretisch möglich aber der umschaltknacks kann auch für defekte lautsprecher sorgen
und die massepotetiale ein brummen
so ohne elektronik nicht wirklich sauber machbar
testweise basteln mit enstprechenden buchsen und drehschalter
der mindestens 6 kontakte benötigt masse kann ja bleiben
allerdings ist das ganze viel bastellei und ohne funktionsgarantie
besser die lösung via receiver
fürs notebook gibts usb soundkarten
kopfhörer gibt halt nur sterio raus
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.