hab mir vorher 2 Tagen die G15 gekauft und sie natürlich auch schon ausprobiert. Irgendwie fürcht ich, dass beim Tastenanschlag irgendetwas net so recht stimmt.
Spiele halt mit WASD und vor allem beim W (Vorwärts laufen halt) fängts an zu "stocken"... ich beginne halt zu laufen und das klappt auch.. nur urplötzlich bleib ich für einen Moment stehen (Hallo Taste?!) und laufe dann mit NACHDRUCK irgendwann weiter.
Find das schon ziemlich extrem wie ich, wenn ich das verhindern will, in die Tastatur rein"stechen" muss.
Glaube kaum, dass ich vom Tastendruck zu weich agiere wenn's so "extrem" wäre, hätte ich denk ich in den 3-4 Reviews was davon gehört/gelesen. Zu mal die Taste an sich ja auch gut drücken lässt.
Gibt's da Erfahrungen bei Leuten die die selbe Tastatur benutzen oder "spielen"? Ist der Tastenanschlag so seltsam oder sagen wir mal gnadenlos?! Ist mir bisher bei keiner Tastatur so aufgefallen.
Nachricht bearbeitet von Trinity888 am 07.06.2009 um 21:27:28
hööö? Habe noch die Rev. 1.0 *g* und wenn die G15 etwas hat, dann einen verdammt deutlichen Druckpunkt!
Entweder kaputt oder die neuen taugen nicht mehr... Tippe auf ersteres.
ja wie gesagt... beim linkslaufen, sprich "A" hab ich noch keinen einzigen Aussetzer gehabt! Dasselbe beim Rest... (fällt halt beim Laufen am meißten auf, ist ja klar..)
Hab auch bei anderen Tastaturen noch nie wirklich ein Problem gehabt. Allerdings scheint irgendwas bei "W" und auch "D" net zu stimmen. Vor allem da ich bei Mittel- und Zeigefinger eigentl. nicht denke, dass ich "zu wenig" Druck ausübe ...
irgendwie seltsam... blöd das ich sie, wegen Preis und Gratisversand bei Amazon bestellt hab und halt nicht mal eben "um die Ecke" beim Händler umtauschen kann.... dort kostet sie aber hier so zwischen 30-40 € (Mediamarkt und Saturn) mehr...
Würd irgendwie schon gern eine Zweite ausprobieren.... aber dieselbe nochmal bestellen? Ich weiß ja net.. Die Sidewinder X6 von Microsoft schien mir bei "Besichtigung" im Elektroladen bei Tastenanschlag auch i.O., allerdings gefiel mir das Design, sprich das relativ klapprige Äußere nicht.
Weiß echt nich, ob ich der G15 ne zweite Chance geben sollte
Du hast bei allen Online Einkäufen 14 Tage Widerrufsrecht... Also denke nicht das du da irgendwelche Probleme bekommen wirst. Vorallem nicht bei Amazon.
Aber mal zu deinem Problem...
Ich habe selber ne G15, allerdings noch mit dem monochrom Display. Da hatte ich eigentlich nie solche Probleme. Kann mir nicht vorstellen, dass das bei der nächsten Generation der Fall ist...
Ja die Rücksendung wird morgen ihren Gang machen..... Frage ist nur... probier ich's ein zweites mal mit eben dieser?! .... "Umtausch" war halt ausgeschlossen bei Amazon, nur Erstattung! ... Wenn ich der Tastatur ne zweite Chance geben will, dann wohl nur zu den selben Kurs! Ich zahl sicher keine 90-100€ , wenn ich sie für 60€ inkl. Versand bekomme. Kaputt kann sie auch bei Saturn sein, nur das der Umtausch evtl. weniger umständlich sein würde
.... wüsste ansonsten auch net, was ich mir sonst für ne Tastatur anschaffen sollte. Design und Funktionalität der G15 hatten es mir eigentl. angetan...
Hab sie heut Mittag erstmal zurückgeschickt. Die alte hat hakt zwar massiv bei Shift und STRG aber ich werd mir nochmal im Laufe der Woche Gedanken machen.... kann mich mit dem gescheiterten "Projekt" G15 irgendwie nicht abfinden *g*
Hol dir eine IBM Model M Tastatur. Dagegen hat die G "wasweissich" keine Chance. Das Display braucht kein Mensch, und die alte IBM hat auch keine Windows-Tasten Also ideal zum Zocken, nur etwas laut. Vorrausgesetzt du hast einen PS/2 Anschluss. Von der Geschwindigkeit und Haptik kann kaum eine andere Tastatur mithalten.