Heute kam meine Technisat skystar 2 dvb-s tv Karte an und ich hab sie auch gleich eingebaut um zu testen,bild ist gut,allerdings fiel mir auf das es "ruckelt" sobald ich vollbild mache oder das bild vergrößere!
Nutze ich kleinere "auflösungen" kommt dies nicht vor.
Momentan habe ich eine Notlösunggraka ,da meine eigentliche Grafikkarte defekt ist ,in meinem Rechner eine trident wasweißichnichtwas pci Karte mit 4mb videospeicher 4mhz speichertakt 4mhz gpu takt und 64 bit speicheranbindung.
Mir fällt auf das die CPU-Last in der höheren auflösungen von der niedrigen ,5-13% auf 65- 87% steigt,liege ich richtig mit der Annahme das wohl die Grafikkarte hier das ruckeln auslöst und die CPU ausbremst?
Beim Normalen Fenster bewegen und Musikhören fällt auch ein stocken auf sobald ein Fenster bewegt wird,stockt die Musik,da das vor dem Grafikkarten defekt nicht war schließe ich auf die ersatzgraka...
Meine CPU ist ein e4300@3ghz
und dazu 3gb gb 800er RAM ,1ner single channel und 2 riegel dualchannel,
Board ist ein pne-sli
und als OS nutze ich vista ultimate.
mfg und danke für die Hilfe ,Marius
Nachricht bearbeitet von insane am 14.11.2007 um 22:51:24
Und da wunderst du dich noch, du "Old Hand"? Als mein Vater noch so eine Uralt Matrox Karte drin hatte, lief DVD ebenfalls nicht flüssig, bis ich ihm eine Voodoo3 3000 von nem Kumpel eingebaut hatte.
auserdem wenn die Karte nichts berechnet macht die CPU alles dadurch steigt logischer weise die CPU last grössere auflösung=mehr CPU last aber wer hat denn noch so eine Karte im Rechner? damit kannste nicht schaun ist doch klar^^
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.