Wort:    Username:           

Hi, von meinem Chef ist ein Firmen-Laptop genehmigt worden. :) Da ich mich im Laptopbereich nicht besonders auskenne wollte ich mich hier erkundigen welcher der beste für mich ist.

Er sollte einen 17" Monitor besitzen, lange Akkulaufzeit, WLAN, Bluetooth, 2GB RAM, festplatte ab 160gb, keinen spiegelnden display.

Einsatzgebiet ist Dreamweaver, Photoshop, Access und Office allgemein.

Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

Anzeigen

Klick
Vielleicht erst mal in einer solchen Suchmaschine etwas stöbern und vorab schauen, was in etwa interessant ist.

Nach den Kriterien 17" matt, 2GB RAM, 160GB HDD, min 2,5 Std. Akku

gibt es da z.B.

Acer TravelMate 7720G-601G16N (2048MB!)

Intel® Centrino® Duo T7500 (2x 2.2GHz/FSB800/4MB), 17.0" WXGA+ TFT, 2048MB, 160GB, DVD±RW (DL) SuperMulti, ATI HD2400XT 256MB, Bluetooth, WebCam, Vista Business/XP Professional

Die Acer Geräte sind auch gar nicht so schlecht von der Qualität, wobei es im Business Bereich natürlich ThinkPads oder ähnliches gibt, die dort noch etwas höher einzustufen sind.

LENOVO THINKPAD R61 UV1DNGE

Intel Core 2 Duo T7500 2x 2.2 GHz / 2048 MB DDR2 RAM / 160 GB Festplatte / 15" TFT SXGA+ / CD-/DVD Multi Brenner / WLAN 802.11abg / Bluetooth / Vista Business

unter anderem.

wobei es da sicherlich ein Problem gibt mit dem 17" Display. Da dies im gesamten Business Sektor eher selten ist, sondern mehr im Consumer oder Multimedia Bereich anzutreffen ist.

Wichtig bei der Auswahl ist auch die Kompatibilität der Betriebssysteme. Es gibt dort häufig Probleme, wenn man XP oder Linux auf einem Vista Gerät istallieren möchte, da Treiber fehlen oder ähnliches. Also vielleicht mal ein bisschen Stöbern und dann etwas gezielter vielleicht auch nach einzelnen Geräten fragen. Zudem wäre ein Preisrahmen interessant.

Antworten Mesta

Gute Erfahrungen habe ich mit IBM/Lenovo-Notebooks gemacht. Die sind zwar etwas teurer, aber dafür bekommt man auch gute Qualität.

Wobei Dein Einsatzgebiet doch wohl eher für ein MacBook sprechen würde, da doch gibt es hier sicher bessere Experten als mich. :)

Antworten Anonyme
Tom's Hardware > Foren > Notebooks, Laptops, UMPCs & PDAs > Business Laptop
Zu:

Es gibt 86 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen